Beiträge von Fulano

    Bist du sicher? Das Fahrzeug kennt die vier Sensoren ja schon. Es weiß also, dass Sensor ID 123 vorne links verbaut war.

    Na du muss ja Räderwechsel im Menu durchführen, ganz normal wie beim Wechsel von Sommer auf Winterraeder.


    Allerdings ist es dem Wagen egal wo vorher der Sensor stand. Ich hab schon an der HA vertauscht und den Wagen hat es nicht interessiert

    Wenn man sich das Video anschaut, würde ich nicht lange überlegen und alle 30tkm den Zwischenwechsel selber machen, falls man SI hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben hier ja genug unterschiedliche Modelle, könnte jeder mal auf seinem Dämpfer schauen was für ne Nummer drauf steht, wenn die gleich sind wissen wir Bescheid :thumbup:

    wird schwierig wegen Traglast sein, weil ein 318d wiegt weniger als ein 330i oder 330xd oder ein 340i


    Deswegen hast du ja auch bei Fahrwerken soviele unterschiedliche

    Sorry aber wie Sandro schon sagte ist „M“ ein Marketing Punkt und deswegen ist das Fahrwerk gleich und höchstens bei DDC anders abgestimmt.


    Im G30 ist ja auch ein B58 verbaut und da ist es ein normaler 540i oder 840i nur beim 3er/4er will man mit m falsche Erwartungen wecken

    Sehr sauber alles.

    Die ASB kann man mit Heizöl sauber machen.

    Hast du ein Strahlgerät verwendet?

    Nimm dir Rohrreiniger Granulat und neutralen Waschmittel, gibt’s beides bei Drogeriemarkt.

    Nach 5 Stunden sieht es wie neu aus.

    Oder eben mit Allzweckreiniger über Nacht einweichen.

    Nur 500€? Klingt fast zu gut um wahr zu sein.


    Könnte man sowas als handwerklich fähiger Mensch auch selber machen? Oder setzt man den Motor bereits durchs Öffnen der AGR einem Schaden aus?

    Du reinigst ja nur die Ansaugbrücke und die Einlassventile, wie hier so schön gezeigt.


    Jetzt muss du das Strahlgerät / Staubsauger / Adapter organisieren und auch wissen wie du den jeweiligen Einlassventil schließt. Da brauchst aber wieder mein was im an die Kurbelwelle zu kommen.


    Am Ende ist es auch ein sehr dreckiger Job und deswegen ist es immer einfacher machen zu lassen.


    Ohne Einlassventile, kannst du es natürlich auch selber machen.