Beiträge von Fulano

verstehe ich es richtig, dass nach dem Einbau eines KW V3 in einen G81 die Update-Funktion gestört sein könnte oder würde dieses Problem nur auftreten wenn nicht mit den genannten Stilllegungskit gearbeitet wird?

nur wenn du die Ausstattung rauscodierst. Bei Stilllegung wird dein Fahrzeug weiterhin von adaptiven Fahrwerk ausgehen, bloß es kommt nix bei den Dämpfern an (ganz einfach erklärt)

Und ha man kann den Komfort einstellen, da muss du halt vorab mit der Werkstatt reden und die schlagen dir ein setup vor oder eben an KW dich wenden

Zu 2.) wenn du die Anlage über BMW, also die Performance nachrüsten würdest wäre es kein Problem.

Nur an der VA würde zumindest bei uns keiner offiziell die codieren und du nur über einen Tuner gehen müsstest.

CJ#22 wolltest du nicht auch zum offiziellen Anbieter bei arbeiten mit der bösen Software werden 😉

Übrigens du kannst ja erstmal ausprobieren was dir nach dem Ende fehlen wird und dann entscheiden ob du es wirklich brauchst.

Remote Services sind ja jetzt kostenlos und von den übrig gebliebenen Spielereien hab ich nur die automatische Steuerung der Sitz- und Lenkradheizung etwas vermisst.

Denke in Spanien wird es nebensächlich sein.

Übrigens zu black Friday hast du 20€ Rabatt auf das Booster Paket

Wenn ich alles so lese … verdammt hier fahren manche ja seit 2019 das Auto und haben es irgendwie geschafft und dies sogar obwohl das Auto draußen steht.

Warum muss alle paar Monate jemand das Thema ausrollen und Angst und Schrecken verbreiten 🤔

Naic es liest sich wie aus einem Werbeartikel 😉 ich kenne nur aus der G30 Reihe unzählige Berichte von B57 wo es immer wieder Probleme mit der ASB gibt.

Aber ist es sowieso erst erledigt, da der TE beobachten will und vielleicht kommt der Fehler auch nicht mehr

Eben. Leider nein. Ist ist aber schon merkwürdig, dass nach 45.Tkm solche Probleme auftauchen.

Mein Alter 120d (2007) hat 480.000 und sowas hatte ich noch nie😅

Was ist daran merkwürdig?! Der Wagen ist auf lange Etappen ausgelegt und wie CJ#22 schrieb öffnen die klappen ab 2.250 u/min … jetzt hat der Vorbesitzer den Wagen nur für Kurzstrecke benutzt und alles sehr wahrscheinlich verdreckt.

Außerdem darfst du nie die AGR Rate von Euro4 und deinem aktuellen vergleichen

Die können am Ende auch nach 40tkm so aussehen und wie soll sich da die Klappe bewegen

Bei 45tkm in 4 Jahren muss mal die Ansaugbrücke runter und alles gereinigt werden. Der B57 mag halt keine Kurzstrecke und da kann schnell alles voll sein.