Das Ausverkauft bezieht sich sehr vermutlich auf die direkt von Hersteller Stabilus (366430) und die kosten je nach Quelle 20€ bis 70€ und keine 105€ oder gar 115€
Beiträge von Fulano
-
-
Ja M789 wäre optisch schon gut passend, aber 20" und nicht zugelassen für G20 und der Preis fängt auch erst bei 4k an ohne Reifen

keine alternative?!
-
Jetzt nicht böse gemeint aber Sekunden- oder Etikettenkleber gibt es jetzt seit Jahren und nicht nur beim 3er.
In der Zeit von WWW kann man doch schnell googeln und bekommt sofort die Info, dass Aceton auf lackierten vor allem Plastik sehr schlecht ist.
Man könnte jetzt mit Essig oder Speiseöl rangehen oder am besten spezielles Mittel dafür bestellen.
Die angegriffenen Stellen kannst du versuchen mit ganz feinen Politur wieder auf stand zu bekommen oder am besten beim Aufbereiter vorbei und für 20€ machen lassen
-
Na wie immer gar bei der Erstellung der SI Pakete jemand nicht aufgepasst und die Option alle 5 Jahre an den Wechsel zu denken vergessen.
Genauso könnte man aber auch TUV mitaufnehmen und es wird nicht gemacht
-
Der E90 von einem Kumpel wurde zu 90% mit Billigdiesel betankt und hat bis zum Verkauf 330.000km gemacht.
Am Ende wird es doch 1.000 Geschichten Pro und Contra geben.
Der eine fährt 400tkm in 5 Jahren mit billigsprit und alle 30tkm oder gar 40tkm Wechselinterval und es passiert nix.
Ein weiterer fährt nur Kurzstrecke und auch da ist alles ok und der nächste wechselt alle 7tkm das Öl und nur premium von Shell und bekommt bei 125tkm Turboschaden.
Am Ende sind es 3 Fälle und man kann jetzt nicht pauschal was daraus deuten
-
Wetten das ich 330d hinten drauf kleben könnte und es gäbe genug denen ich erzählen kann das ist nur M Paket

Ach komm innen noch ja aber außen dir h das Design der Niere, breite Backen sagen viele eher das ist doch kein 3er oder 😉
Wenn man ein X3 oder X5 nimmt da wird es schwer einen richtigen M zu unterscheiden
-
Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln

Na alle 30tkm oder 2 Jahre und deswegen steht wahrscheinlich der nächste jetzt an
-
Für mich steht es ausser Frage das Öl zu wechseln. Zeitpunkt je nach Fahrprofil.
Viel Spaß, Stadt und BAB schnell = früher wechseln.
Oder eben nach max 8 Jahren
Dies steht auch nicht zur Frage, nur interessant warum ZF seit 2021 von 150tkm spricht. Entweder hat die Qualität des Öls so zugenommen oder viel mehr ist der Umwelt Gedanke um Vordergrund und man will so den Intervall verschieben
-
Okay, das ist aus 2021... also nicht ganz neu.
Naja davor war immer die Rede von 60t oder 80tkm zumindest zu meinen E60 Zeiten also vor 10 Jahren wurden immer bei ZF die Intervalle genannt und jetzt auf einmal Faktor 2.5
-
… bei 165 tkm schon bereits das zweite herstellerseitig empfohlene Wechselintervall hinter Dir hast.
Da haben sich die Angaben bei ZF zu 150tkm geändert.
ZF Automatikgetriebe sind grundsätzlich mit Lebensdaueröl befüllt. Aufgrund der vielen Einflussgrößen auf die Lebensdauer von Getrieben im individuellen Betrieb, empfiehlt ZF jedoch für seine Getriebe einen Ölwechsel nach 150.000 km.