Beiträge von Fulano
-
-
Es gab mal ein Anbieter und es ging preislich bei 5k€ los, vielleicht gibt’s hier aber noch User die es mal gemacht haben
-
Ist am Ende ein super Angebot, bei fast jedem anderen Modell sind es 700€ pro Jahr
-
Vielleicht merk ichs auch einfach nicht, weils in Österreich ja leider keine hohen Geschwindigkeiten gibt 😂. Aber am Profil der Reifen war wirklich noch nie was bei mir.
Wie schon oft hier gesagt, ist es in DE Pflicht beim eintragen der Federn und jeder guter Prüfer guckt sich die Unterlagen auch an.
Sonst hoffentlich bleibt es bei dir auch weiterhin so, 255/35 als Michelin kosten auch nicht gerade 80€ und wäre blöd die zu zerstören wegen falscher Einstellungen
-
So hats mir mein Mechaniker auch erklärt, der die Federn eingebaut hat.
Beim Ausbau und Einbau der Federn drehst du ja auch im normalen Fall an keiner der Schrauben, die für Sturz- und Spur verantwortlich sind. Bloß wenn sich die Geometrie verändert und dein Reifen jetzt im anderen Winkel zur Straße steht müsste doch die Achs wieder eingestellt werden.
Hier mal Beispiel vor und nach der Tieferlegung und wie man sieht, sind manche Einstellungen aus der Toleranz raus.
-
Ich hatte jetzt zwei BMWs wo die Reifen an der HA wegen falscher Einstellung über den Sommer vernichtet wurden. Dabei habe ich nach der Tieferlegung die Spureinstellen lassen.
Das war für mich eine gute Leere immer die 100€ in die Vermessung und Einstellung zu investieren und nicht nach 6 Monaten weitere 500€ in zwei neue Reifen dazu
-
Genauso ist es, vor allem bringt es nichts wenn man einfach die Herstellervorgabe einstellt, weil die halt nicht für diese Tiefe gedacht ist..
Das kriegst ja in 99% der Fälle nicht und bei Federn ohne Rennstrecke reicht schon eine gute Einstellung
-
Würde erstmal auf Spureinstellung tippen. Weil es fühlt sich an und zu schon anders an, wenn der Wagen nur tiefer ist aber nicht eingestellt.
Hatte jetzt über die Jahre an die 10 Autos und bei jedem zweiten war es so.
Sonst aber guck dir das Video an, ab min 9 wird halt gezeigt was bei adaptiv angepasst werden sollte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sonst wird das Thema hier alle 3 Monate diskutiert und du findest reichlich Infos dazu
-
@al
Ich hatte 1992 einen E30 Touring in 'Lagunengrün'. Das könnte gut diese Farbe gewesen sein.
(Symbolbild, nicht meiner)Du hattest ja bereits ein paar Bilder von der Farbe hier gepostet👍 aber wenn man vergleicht was aus einem 3er so geworden ist, schon Wahnsinn 😂
-
Geht es eifach zum demontieren?
Ja, Sache von paar Minuten