Beiträge von Fulano

Hat hier eigentlich jemand handfeste Langzeiterfahrungen oder Beweise, dass es schädlich ist, die Sicherung der Auspuffklappe zu ziehen?

Es wäre doch gut wenn du den Versuch machst und dann berichtest. Dann haben wir zumindest hier einen Beweis und Langzeiterfahrung von jemanden.

Sonst ist es immer das gleiche, viele wollen es machen aber keiner will der Pioneer sein

Ich wollte nur damit sagen, dass eine 38er nicht unbedingt einen Herzkasper auslösen sollte. Wenn die abgenommen ist, hält sie auch.

Die Frage ist doch wer die abnimmt?! Ich hab bestimmt 20 oder mehr Paare DS eingetragen und nie wurden nach den Schrauben geguckt.

Es geht doch immer nur um die Teilenummer der DS und ob die im Gutachten ist

Um jetzt verlässliche min/max Werte zu bekommen, müsste man alle Maße aller Komponenten wissen...

Um jetzt daraus keine Wissenschaft zu machen würde ich immer die alte Regel: originale Schraube + DS Dicke anwenden um die neue Länge zu bestimmen.

Ausnahme wäre eine Kombi wo die Schrauben bereits mitgeliefert werden.

So habe ich trotz 10mm / 12mm DS immer 40mm Schrauben von H&R bekommen

Solange sie den Mindestüberstand nicht unterschreitet, ist die auch ok. (vorausgesetzt das ist so abgenommen)

Es wird ja nie geprüft aber die 6.5 Umdrehungen (glaube dies ist Vorgabe bei den Schrauben) sollte die schon haben.

Ob es am Ende 7 oder 8 sind, wegen 2mm wird nicht problematisch sein

Pauschal schwer zu sagen.. gibt genug Fans von Leder aber auch genug Leute die Ledersitze meiden und lieber Alcantara oder Stoff möchten.

Ich würde aber auch hier 7 zu 3 für Leder schätzen, bei Neuwagen vielleicht nicht aber bei Gebrauchten greifen die Meisten immer noch zu Leder wenn der Preis und Rest der Ausstattung passt.

Genauso erwarten die meisten beim Top Motorisierung fast immer „volle Hütte“ und beim 20d ist man viel mehr kompromissbereit

Der Prüfer von der DEKRA ist ne ziemlich coole Socke. Da läuft vieles anders und man hat am Ende den selben Zettel in der Hand.

(nicht falsch verstehen, der prüft auch nach Vorschriften, aber da passt einfach die soziale Komponente)

Bei uns ist es genau umgekehrt und sogar beim TÜV ist zum Glück ein neuer Prüfer da, der einen mit dem Kommentare - Cooler Wagen begrüßt hat 😉

Sein Vorgänger hat direkt gestöhnt, als ich mit Gutachten für Fahrwerk, Felgen und DS ankam und dann auch noch WR mit DS on top.