Beiträge von Fulano

Wenn der TÜV sieht das die Scheinwerfer poliert wurden, darfst du neue Scheinwerfer kaufen.

Dazu gibt’s sogar eine Geschichte von einem Prüfer, der hat das mal gemacht und ein Video online gestellt.

Am folgenden Tag bekam er Anruf aus der Zentrale.

1. super Anleitung und alles gut gemacht

2. nach der Bearbeitung sind die unzulässig im Straßenverkehr und daher bitte alles entfernen (Video und Scheinis) 😂

Benutzt wurde das typische Set https://ebay.us/m/mC71gJ

Habe gerade die Mitteilung für den Online Check-in bekommen. Das sind ja mal richtige Apothekenpreise, einfach kurz über 500€ für den ersten Service.

vor allem sind es am Ende „fiktive“ Preise für Abrechnung mit der Versicherung oder unwissenden Kunden.

Mit SI hast du mal eben 30% Rabatt und mit 5 Jahre + auch 20% bis 40% Rabatt.

Am Ende sieht man also den Spielraum und man hätte die Preise gleich um die 20% reduzieren können

Federn mit 320 finde ich auch zu teuer finde ich im Internet für 200.

Mal schauen evtl. selbst einbauen.

Wurde hier immer wieder diskutiert und komischerweise nehmen die Händler ständig den Listenpreis des Herstellers.

Warum man nicht den Marktpreis nimmt kann und will niemand erklären.

Beim der Abnahme ist eine pauschale für die Nutzung der Werkstatt mit drin, allerdings ist es normalerweise 10€ bis 15€ und hier sieht es nach 50€ bis 80€ aus

Adaptives Fahrwerk sind es dort die gleichen Federn wie fürn Standard oder M Fahrwerk?

Hab auch eine AHK verbaut.

Hab ein Angebot für 900 Euro komplett was ich persönlich viel zu viel finde.

Ja es sind die gleichen Federn und dann muss du noch weitere Angebote reinholen um zu sehen wo man tatsächlich in deiner Gegend landet.

Sind in dem Preis der Federn auch neue Dehnschrauben drin oder wird es (wie in 90%) die alten genommen und dann nach Drehmoment samt Dehnung montiert

Sorry aber ich würde sehr empfehlen vorab mit der Werkstatt den Einbau zu klären und erst dann eine gebrauchte Anlage kaufen.

Weil du wirst sicherlich jemanden finden, der dir die gebrauchten Sattel einbaut, allerdings wird keine normale Werkstatt gebrauchte Bremsbeläge und -Scheiben einbauen.

Kaufst du dir die Teile neu, dann kannst du auch gleich die Performance Variante nehmen, da es preislich kaum noch ein Unterschied sein wird.

Codieren kann die normale auch nur ein externer Codierer, weil BMW sehr selten FA einfach so ändert. Dies muss auch beachtet werden.