Beiträge von BMW7005

    Und ja, das ist ganz simple Marktwirtschaft. Das macht keiner um den Kunden zu ärgern sondern um den richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu finden - was nicht immer funktioniert, aber das ist NORMAL.

    Das stimmt, klar ist es Marktwirtschaft. Aber ich kann auch verstehen, dass es Leute ärgert wenn sie nichtmal 1-2k EUR Rabatt bekommen und der Händler dann das Auto alle paar Wochen automatisch um 2k senkt.

    Zur Marktwirtschaft gehört auch: Der Händler hat auch Standkosten und Finanzierungskosten (Zinsen) und umso schneller das Auto verkauft ist umso mehr Gewinn macht auch der Händler damit.

    Also der neue Audi RS5 ist krass... Auch vom Design.... Ich glaube das ist das erste mal seit über 10 Jahren, dass Audi mal wieder einen geilen Sportwagen gebracht hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst Malmedie sagt: Vollattacke auf den M3!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist für mich überhaupt nicht der Maßstab ob ich ein Auto gut oder schlecht finde. Wenn der G81 langsamer als ein RS4 B9 wäre, dann wäre mir das auch total egal, in der Generation find ich den BMW einfach das bessere Auto. Davon abgesehen, ob ich im GT3RS oder G81 sitze, meine Nordschleifenzeit ist vermutlich gleich langsam :D

    Nicht falsch verstehen, ich finde die BMWs konzeptionell auch in jedem Punkt besser als die VAG Technik die in den Audis verbaut wird.
    Aber es ist trotzdem nice to have, wenn man weiß, dass der M3/M4 speziell gegen den Audi RS4/RS5 und C63 AMG schneller auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt ist.

    Heute um 14:00 wird der neue RS5 vorgestellt, optisch gefällt er mir gut. Ich bin mal auf die genauen Daten gespannt, 630 PS soll er wohl haben. Mal schauen wie er sich gegen den M3 schlägt, auch der Preis wird interessant.


    https://www.autoevolution.com/…hybrid-muscle-265834.html

    Das sieht schon krass aus... Aber ich denke trotzdem, dass ein M3 G80 auf der Nordschleife schneller sein wird, oder? Also weil Audi mehr für die Autobahn entwickelt wurde und BMW mehr für die Rennstrecke.

    CJ#22

    Bei niedrigen Geschwindigkeiten hier im Taunus oder im Ort sehe ich da auch kein großes Risiko.
    Aber selbst wenn man schon "nur" mit 180 KM/H über die Autobahn fährt und da ein Stein dumm einschlägt ist das Kühler schnell kaputt?

    Also wenn ich eh einen Carbongrill einbaue werde ich auf jeden Fall die 200 EUR investieren und mach ein Schutzgitter davor. Schaden kann es aus meiner Sicht nicht.

    Zum Thema Tuning: Gibt es eigentlich einen Carbongrill in CSL Optik wo trotzdem noch "M3 Competition" drauf steht?
    Braucht man für so einen Grill eigentlich ein Teilegutachten oder ist das eintragungsfrei?

    Ja das stimmt, wobei z.B. die beiden Kühler vorne links und rechts in den Öffnungen und der Ölkühler und gar keins haben, da schlägt so ein Kiesel gut ein ^^

    Ja, genau das ist meine Frage. Mir wäre es schon lieber, wenn da ein Schutzgitter davor ist und ich bin etwas verwundert, wieso BMW im unteren Bereich keins verbaut? Die Ingenieure dort müssen doch irgendeinen Grund dafür haben? Oder kommt sonst zu wenig Luft rein?

    Der Kühler hat ja ab Werk ein leichtes Schutzgitter, wobei das recht grob ist…

    Ich meine auf Bildern von Neuwagen gesehen zu haben, dass das Schutzgitter von BMW aber nur im oberen Bereich war und im unteren Bereich habe ich keins gesehen?

    MichaelNRW

    Danke für den Link. Der Preis ist schon in Ordnung. Besser als ein Steinschlag der den Kühler kaputt macht, das ist deutlich teurer.
    Ich vermute, wenn durch einen Steinschlag der Kühler kaputt geht und man nicht den original BMW Grill hat, dann ist BMW bei der Neuwagengarantie sowieso raus, oder?

    MichaelNRW
    m4ever


    Die Bilder sehen gut aus. Aus meiner Sicht ist ein Schutzgitter (für den Kühler dahinter) zwingend erforderlich... Das ist halt genau der Bereich wo viele Steinschläge reinkommen und im worst case den Kühler kaputt machen...

    Gibt es diese Schutzgitter einzeln/separat zu kaufen?