Beiträge von BMW7005

Ich habe eine Frage zur Öltemperatur vom G80: Kann es sein, dass der Ölkühler (wenn man Leistung) anfordert sehr aggressiv die Öltemperatur runterkühlt?
    Wenn man normal gechillt fährt hält der M3 die Öltemperatur um die 100 Grad. Wenn man aber mal kurz Leistung anfordert Richtung 4500 Umdrehungen scheint der Ölkühler sehr aggressiv zu kühlen sodass die Öltemperatur direkt in den 70 Grad Bereich geht dann aber auch wieder sehr schnell Richtung 100 steigt.

Ich denke, dass das normal ist bei den reinen M-Modellen weil die Ölkühlung wegen Rennstrecke gewollt aggressiver ist?

Auf jedenfalls, er kostet aber auch mehr als das doppelte von daher ists eigentlich in Ordnung..

Mein M3 kostet mich etwas über 3K pro Jahr bei 15k km.. ich bin halt noch relativ jung und habe dadurch kaum Prozente.. bis ich da auf 1700€ komme dauert noch :)

Mein M3 hat aber auch SF Klasse 1/2, weil ich bisher nur Firmenwagen habe xD Aber die haben mir einen guten Rabatt gegegeben, weil bei derselben Versicherung auch unsere Firmenwagen laufen.

Du hast ja das Fahrzeug mit Abholung in der Welt bestellt.. das so kurzfristig umzustellen auch ohne festen Termin kostet, weil die ja auch planen müssen.. wenn du das direkt nach Bestellung umstellst da dürfte nix passieren

Ja, das ist bei BMW nicht so easy.
    Einige meiner Freunde wollten mich überreden den neuen M3 in der BMW Welt abzuholen aber mein Verkäufer (aus der NL Frankfurt) hatte mir offen und klar gesagt, dass das in der Welt manchmal deutlich länger dauern kann, weil die Slots begrenzt sind. Wenn man das Fahrzeug in der NL abholt hat man den Vorteil, dass das Auto in der Regel 2 Wochen nach der Produktion schon in der Niederlassung ist und das geht dann definitiv am schnellsten.

G20

So wie es mir gesagt wurde geht die Kappe nur in Sport oder Sport+ etwas auf.
    Vor der Messung wird normalerweise der Motor ausgemacht und neu gestartet und da ist der Motor in "efficient" und die Klappen sollten (außer beim Kaltstart) zu sein.

Sorry, ich will niemand mobben...finde halt nur den weiß, grau, schwarzen Trend auf unseren Straßen nicht schön...

Es kommt aber auch darauf an was für ein Grau oder Schwarz. Black Sapphire mit einer all-black Konfiguration + Carbon Exterieur sieht schon sehr cool, edel, modern, sportlich und dynamisch aus. Auf den Bildern wirkt das oft langweiliger als wenn du live davor stehst. Das schwarz von BMW hat auch einen sehr schicken Metallic Effekt wenn Licht drauf strahlt.

Bei Grau muss ich sagen: Mein M340i ist Dravitgrau und wie die Farbe sich je nach Lichteinfall wandelt ist schon sehr schick. Generell finde ich, dass man bei BMW mit grau oder schwarz nie was falsch macht.

Aber weiß gefällt mir auch überhaupt nicht... Sehr langweilige nichtssagende Farbe und viele Grautöne wirken auch langweilig. Aber die Grautöne die BMW anbietet sind eigentlich alle sehr schick.