Beiträge von BMW7005

Wenn ich auf dem Track fahre, dann fahre ich ohne Distanzen.

Was ist der Grund dafür? Wahrscheinlich weil die Abstimmung ab Werk ohne Dinstanzscheiben besser ist? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, falls du dieses Jahr auf die Nordschleife willst.

CJ#22

ItIsNo911

https://www.leebmann24.com/de/…l-28530-zr20-99y-10014039
    https://www.leebmann24.com/de/…-27535-zr19-100y-10014038

Hier scheinen aber die normalen PS4S mit Stern lieferbar zu sein?

Alternativ kann man auch die Pilot Sport Cup 2 mit Stern nehmen? Seid ihr die schon mal gefahren? Soweit ich weiß sind die serienmäßig bei den CS Modellen drauf, die kriegt man aber auch mit Stern für den normalen G80.

Was mich auch noch interessieren würde:
    Welche Reifen werden am wahrscheinlichsten ab Werk auf meinem neuen G80 drauf sein? Ich denke PS4S oder Pirelli P-Zero? Was anderes verbaut BMW ab Werk nicht beim G80, oder?

ItIsNo911

CJ#22

Ich habe letztes Jahr im August neue PS4S für meinen M340i (direkt bei BMW) gekauft und die waren sofort verfügbar und auch die richtigen PS4S mit Stern und keine andere Kennzeichnung.
    Hast du die direkt bei BMW gekauft mit BMW Teilenummer? Da es bei ItIsNo911 kein xDrive ist, ist es wahrscheinlich nicht so dramatisch, aber mir wäre es schon sehr wichtig, dass wirklich nur der Stern drauf ist und die Reifen vom Profil identisch sind.

Selbst ohne xDrive würde ich aber auch vorne exakt identische Reifen wie Hinten haben wollen... Also da würde es mich schon sehr stören, wenn das Profil unterschiedlich aussieht?

Ja, das ist auch mein Eindruck... Also werde ich für meinen neuen G80 wohl keine Vollkasko finden die auch bei Touristenfahrten mir einen Kaskoschutz für eigene Fehler anbietet...? :(

Schwierige Kiste.. spezielle Trackdays schließen die meisten aus.. NOS geht noch weil das ja quasi als Straße gilt..

Am besten für jeden Trackday extra eine Trackday Versicherung abschließen separat nur für den Zeitraum

Ja, das wäre die Alternative, wenn sich keine Versicherung findet... Letzten Sommer hatte ich mit einem Porsche Fahrer gesprochen der meinte, dass die Nordschleife bei ihm mitversichert ist... Aber ich erinnere mich nicht mehr an den Name der Versicherung.

Ich bin nur etwas irritiert, dass meine Versicherung (wie zitiert) ja sogar Touristenfahrten bei denen die StVO gilt anscheinend ausschließt... :(

Das coolste wäre eine Versicherung zu haben (auch wenn es etwas teurer ist) wo die Nordschleife auf jeden Fall mit drin ist

Was kostet eigentlich eine Trackday Versicherung mit einem G80?

Hier mal eine Allgemeine Frage zur Versicherung:
    Mein neuer G80 kommt im März und ich werde damit auch zu Trackdays fahren.
    Meine aktuelle Versicherung schließt leider solche Veranstaltungen aus... In den Bedingungen dazu steht:

Rennen, Motorsportveranstaltungen oder -aktivitäten, Fahrten auf Motor-sport-Rennstrecken

A.2.9.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden aus dem Gebrauch des Fahrzeugs bei einer Fahrveranstaltung, Motorsportveranstaltung oder Mo-torsportaktivität, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit an-kommt, einschließlich Rennen, Wettbewerben, Trainings, Tests und Demonstra-tionen.

Zudem besteht kein Versicherungsschutz für jegliche Fahrten auf Motorsport-Rennstrecken, auch wenn es nicht auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt (z. B. Gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten).

Meine Frage dazu: Kennt einer von euch eine Versicherung, wo Nordschleife (Touristenfahrten + Trackdays) mitversichert ist?

Danke auch für die Infos... Klingt alles relativ kompliziert... Ich finde den G80 und G82 eigentlich perfekt wie er Serie kommt, aber von der Optik finde ich es halt etwas cooler, wenn er vorne etwas tiefer ist.

Ich frage mich halt, ob man das unkompliziert hinbekommen kann ohne das man "großartig" Geld in die Hand nehmen muss? Ist der G80 LCI 2 tiefer oder genauso tief (vorne) wie der M340i G20?

Was mich noch interessieren würde: Bekommt man den G80 mit den "BMW M Performance Nachrüstsatz Sportfahrwerk M2 G87 M3 G80 M4 G82" dann so ca. 2cm Tiefer?
    Was mich dabei noch interessieren würde: Im Prinzip verändert man am Fahrwerk, Serienzustand, Sturz, Fahrverhalten usw. eigentlich nichts? Oder verändert sich der Sturz etwas, wenn er vorne 2cm durch die BMW Federn tiefer liegt?