Ich habe noch eine kurze Frage zur Software:
In meinem M340i BMW sieht man auch die Carplay Apps wenn man im OS 8.5 "Infotainment" auswählt. Da steht dann z.B. Spotify on Carplay oder Soundcloud on Carplay.
Im M3 sehe ich das aber nicht? Da kommt man auf die Carplay Apps (Spotify usw.) nur drauf, wenn man direkt über Carplay geht.
Beiträge von BMW7005
-
-
Ich habe mal auf Mobile geschaut und die Neuwagen M4 stehen alle so hochbeinig da, speziell hinten wirkt der deutlich höher als die M3..
Denke mal das setzt sich noch ein wenig aber grundsätzlich sind die selbst danach auch noch enorm hoch leider..(meiner Meinung nach) sieht man noch mehr wenn man neben einem M steht der ein anderes FW verbaut hat
Ja, das stimmt. Wenn ich die Bilder von @m4ever von der Seite mit meinem Vergleiche wirkt der M4 hinten wirklich deutlich hochbeiniger... Beim M3 finde ich es hinten eigentlich perfekt von der Höhe. Nur vorne ist er mir etwas zu hoch... Also 10-15mm tiefer vorne wäre nice.
-
Ich hatte heute Nachmittag die Gelegenheit CJ#22 im Taunus mit seinem GT3 RS zu treffen.
GT3RS-M3C.jpg
Wir sind eine kleine Runde durch den Taunus gefahren und es hat super viel Spaß gemacht den M3 einzufahren und gleichzeitig den schicken GT3 RS live zu erleben. Den könnte ich mir als Drittwagen auch gut vorstellen
-
-
-
Okay, alles klar danke euch beiden. Es hat mich schon gewundert, wieso ich das nicht gefunden habe. Ich hatte den bisher nur mal ganz kurz zum Test im M Mode Sport.
-
Musst mal das Geodreieck hinhalten und mit Maßstab vergleichen wieviel es genau war....oder du gehst einfach in die Sportanzeigen und schaust dir den Digitalwert an...ODER du nutzt "Hey BMW, Öltemperatur" und sie antwortet dir.
Ehm, ja beim M340i zeigt er das unter "Adaptiver Inhalt" exakt an die Öltemperatur. Aber die Sportanzeigen habe ich beim M3 bisher nicht gefunden in dem Menü.
-
Das Verhalten kann ich nicht bestätigen.
Mein fail... Ich glaube es sind doch eher um die 85-90. Das mindeste was die Öltemperaturanzeige anzeigt sind 70?
Es sind ja 4 Balken quasi. Wenn man Leistung anfordert ist der erste Balken (der bei 70 Grad beginnt) komplett voll und der 2. Balken (der zur 100 geht fällt ab). Also dürfte der Abfall der Öltemperatur bei ca. 12-15 Grad liegen? Wenn es vorher 103 waren wäre er dann bei 88 ungefähr. So genau sieht man das auf der Anzeige leider nicht. -
So, nun ist das gute Stück endlich gestern geliefert worden und werde heute vermutlich erstmal Homeoffice aufm Fahrersitz mit angeschlossenem Netzteil machen.
Allerdings das erste "Erwachen" beim Reinfahren in die Garage war schon krass...Der klingt ja nach gar nichts mehr und dachte schon fast es wär ein i4
Glückwunsch
Hast du dir mal den Kaltstart angehört??? Ich finde den Sound richtig geil xD
Als ich gestern durch den Taunus gefahren bin haben mir auch Freunde gesagt, dass da schon gut Sound ankommt und das selbst wenn du nur mit 3000-4500 Umdrehungen den Berg hochfährst (wegen einfahren). -
Normale Temperatur beim cruisen sind bei mir 101-103°C...wenn ich dann Gas gebe und zügiger fahre werdens um die 90°, aber nicht weniger.
Okay, ich muss heute mal genau drauf achten. Die 101-103 passen bei mir auch. Ich verstehe nur nicht warum die Öltemperatur bei einer kurzen (moderaten) Beschleunigung (laut Anzeige) so massiv fällt ich meine es war Richtung 70 geht dann aber wieder ganz schnell RIchtung 100.