Der Kühler hat ja ab Werk ein leichtes Schutzgitter, wobei das recht grob ist…
Ich meine auf Bildern von Neuwagen gesehen zu haben, dass das Schutzgitter von BMW aber nur im oberen Bereich war und im unteren Bereich habe ich keins gesehen?
Der Kühler hat ja ab Werk ein leichtes Schutzgitter, wobei das recht grob ist…
Ich meine auf Bildern von Neuwagen gesehen zu haben, dass das Schutzgitter von BMW aber nur im oberen Bereich war und im unteren Bereich habe ich keins gesehen?
MichaelNRW
Danke für den Link. Der Preis ist schon in Ordnung. Besser als ein Steinschlag der den Kühler kaputt macht, das ist deutlich teurer.
Ich vermute, wenn durch einen Steinschlag der Kühler kaputt geht und man nicht den original BMW Grill hat, dann ist BMW bei der Neuwagengarantie sowieso raus, oder?
Die Bilder sehen gut aus. Aus meiner Sicht ist ein Schutzgitter (für den Kühler dahinter) zwingend erforderlich... Das ist halt genau der Bereich wo viele Steinschläge reinkommen und im worst case den Kühler kaputt machen...
Gibt es diese Schutzgitter einzeln/separat zu kaufen?
m4ever
Ich überlege bei mir auch die CSL Front vorne einzubauen, aber eher in Carbon. Wo ich eher Probleme sehe... Bei dieser von dir verlinkten Front ist der Kühler (im unteren Bereich) ziemlich offen. Ist das nicht ein Risiko, dass der Kühler bei Steinschlägen schneller getroffen wird und kaputt geht?
Ich habe eine Frage zum CSL Flash für einen Kumpel der einen M4 Competition mit Baujahr 2021 hat. Er hat die neueste Software drauf und würde vielleicht einen CSL Flash machen. Ist das mit einem M4 aus 2021 + neueste Software noch möglich?
Nein…
Die US Fahrzeuge haben andere Software und Kats.
Diese Midpipe Mods ersetzen die OPFs und sind damit nicht zulassungsfähig in Deutschland.
Danke für die Info, ich kenne mich damit gar nicht aus, aber der Sound in dem Video hört sich brutal gut an... Nicht zu laut, nicht zu leise, einfach perfekt.
Dadurch das der OPF raus muss ist das quasi in DE unmöglich? Die Frage ist halt, ob sowas überhaupt jemals jemand kontrolliert?
Das hört sich schon verdammt gut an und darf man sich gar nicht zu oft anhören, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das klingt richtig nice.
Bekommt man das in DE auch legal hin? Genau den Sound?
Okay, alles klar mit den MP Federn meinst du die M Performance Federn die BMW direkt verkauft und zusammen mit KW entwickelt hat?
Ansonsten ja, KW ist näher an BMW dran. Anstatt die von H&R kann man eigentlich auch direkt diese hier nehmen: https://store.kwautomotive.de/…_model=39027&c_car=800150
Von der Qualität sollte das mit das Beste sein, was man machen kann?
Primär geht es um Optik und so nah wie möglich am Serien-Setup von BMW zu sein. Wobei ich mir schon denke, wenn man vorne 20mm und hinten 10mm tiefer ist hat man ob man es will oder nicht mehr negativen Sturz auf der VA? (Ich glaube an der VA kann man auch weniger einstellen) und vorne 20mm tiefer und mehr negativer Sturz ist für Landstraße, Taunus und Nordschleife doch auf jeden Fall nicht verkehrt? Also ein kleines Performance Plus sollte dadurch entstehen?
Sowas muss natürlich eingetragen werden..
Die Federn von dir verlinkt sind übrigens nur für CS und CSL und für den normalen nicht zugelassen..
Mehr Sturz ja, kommt halt drauf an wie man einstellt.. natürlich ist eine Tieferlegung in dem Ausmaß ein Eingriff in das ganze Fahrwerk und das fährt anders bzw. nicht optimal , da die BMW Sturz und Spurwerte dafür nicht ausgelegt sind (die passen nur für Serienhöhe), sprich man sollte Sturz Spur etc alles entsprechend an die neue Tiefe anpassen.
Das habe ich befürchtet... Die Artikel Nr 23026-1 von H&R sollte aber so wie ich das sehe für alle passen egal ob G80 (alle Varianten), G82 oder G87?
Meine Intention ist nur eine moderate Tieferlegung aber ansonsten vom Farhwerk & Setup so nah wie möglich am BMW Setup ab Werk.. Ist das überhaupt realistisch oder nicht?
Wobei ein bisschen mehr Sturz vorne schon cool wäre. Ich will aber auf keinem Fall das Auto verschlechtern, weil das Setup ab Werk schon sehr gut von der M GmbH abgestimmt ist...
Ich habe noch eine Frage zu den Federn vom G80: Also ich will eigentlich kein anderes Fahrwerk sondern nur Federn.
https://www.h-r.com/blog/vorhe…s-g80-und-bmw-m4-csl-g82/
Wie findet ihr die hier? (Da sind auch Vorher/Nachher Bilder) Die passen doch auch beim normalen M3 G80?
Meine Idee wäre, dass man vorne 20mm tiefer geht und hinten 10mm?
Dadurch müsste man doch dann auch vorne mehr negativen Sturz haben, oder irre ich mich da? Soweit ich weiß kann man den Sturz nur an der HA einstellen aber nicht an der VA?
Ist das ein tiefer Eingriff ins Fahrzeug oder kann man das "Serien-Setup" vom M3 so trotzdem noch gut beibehalten? Und muss sowas eingetragen werden?