Beiträge von BMW7005

Ich bin am überlegen was ich machen soll:
    PPF oder Keramikversiegelung

Ich weiß halt auch nicht, ob sich bei einem M3 PPF für 6-8k wirklich lohnt... Bei einem 911 GT3 (RS) ja, würde ich machen. Aber bei einem schwarzen M3? Wie wäscht man das Auto am besten, wenn PPF drauf ist?

Bringt das wirklich was in 5 oder 10 Jahren? Aus meiner Sicht ist es auch nicht schlimm, wenn man das Auto in 5,7 oder 10 Jahren mal professionell aufbereiten und leicht nachlakieren lässt (Steinschläge).

Ich glaube bald, dass eine Keramikversiegelung die größten Vorteile bringt, weil es dann reicht das Auto mal schnell an der SB abzuspritzen und wenn er zu viele Steinschläge in ein paar Jahren hat lässt man das halt mal professionell aufarbeiten.

CJ#22

Ja, ich glaube man muss die Microkratzer akzeptieren... Also das mit dem schwarzen Lack ist die Hölle. Der G80 steht bei mir nur in der Garage und wird 1-2x pro Woche gefahren, aber unterm Licht sieht der Lack echt nicht gut aus, obwohl das Auto erst 2 Monate alt ist.

Wenn man einmal durchn Regen gefahren ist, ist irgendwie der komplette Glanz von dem Schwarz weg. Und selbst in der Waschbox sah er nur kurzfristig wieder gut aus... Man sieht aber auch jedes Detail, also man sieht alles auf dem Lack.

Mein Dravitgrauer M340i wird als Daily genutzt und der sieht auf den ersten Blick sauberer aus, selbst wenn er 2-3 Wochen nicht gewaschen wurde.

Was vielleicht eine halbwegs gute Option wäre: In der Waschbox vorwaschen und danach bei Shell waschen? (die sollen sehr lackschonend sein)

Andere Optionen wären:
    Keramikversiegelung oder PPF Folie? Was findet ihr da besser?

Kurz und schmerzlos, ist in einer Waschanlage nicht möglich.. sogar bei einer guten Textilstraße hast du immer Mikrokratzer, liegt einfach an der Funktionsweise der Anlage.

Auch bei Wäsche per Hand musst du bei der Farbe sehr vorsichtig sein..

Ja, das stimmt aber was macht man dann mit schwarz am besten? Oder selbst vorwaschen in einer Waschbox und dann durch eine gute lackschonende Anlage?

Das sind meine absoluten Traumfelgen. Gibt Bilder von einem G80 in British Racing Green mit goldenen BBS FI-R...ein Traum. Aber für den Radsatz 11k€ hinlegen... da bin ich zu arm (oder zu schwäbisch :D). Glückwunsch zu dem geilen Radsatz jedenfalls.

Ja, sind sehr schöne Felgen. Sind die wirklich so teuer also 10-11k?

Dagegen ist ja selbst die 827 M (CS Felge) von BMW direkt deutlich günstiger :)

weiberheld

Es war bei meiner Bestellung quasi dasselbe. Ich hatte auch überlegt eine Invidiualfarbe zu nehmen, aber weil der Wagen dann im worst case erst nach der Produktionsunterbrechung gekommen wäre habe ich schwarz genommen. Das schwarz gefällt mir mittlerweile viel besser als ich gedacht hätte. Steht einem G80 wirklich extrem gut.

Und man hat ja jederzeit die Option zu folieren. Schwarz ist die perfekte Basisfarbe, wenn man folieren will.