Ja klassisches Bild... zu wenig Sturz, dadurch überfahren und zu heiß geworden, vermutlich auch zu viel Druck und RFT.. was soll man da sagen, da ists klar das der Reifen so stirbt, generell mit RFT aufm Track das geht schief, weil man gar nicht so wenig Druck fahren kann wie man eigentlich gerne würde.. der Bridgestone ist dafür aber auch nicht gemacht.. ein PS4S kann das schon besser aber auch der gibt den Geist auf wenn man richtig fährt leider.. gerade an der VA ist 225 einfach zu wenig..
Ja, ich habe es übertrieben, weil mir die Reifen egal waren und ich die Bridgestone los werden wollte. Ich bin oft zu schnell in die Kurven rein und dann ist er über die VA geschoben und du siehst ja wie der Reifen vorne links aussieht. Aber selbst wenn man es nicht übertreibt und die Bridgestone (ja sind RFT Reifen) auf 50-70 Grad bringt fühlen die sich schmierig an... Ich glaube ohne xDrive hätte man mit den Birdgestone RFT Reifen überhaupt keine Traktion mehr gehabt.
Am Ende ist das auch einer der Gründe warum ich mir als Auto für Track einen M3 Competition bestellt habe, weil 225 vorne beim M340i einfach zu wenig ist. Der M3 hat stock schon mehr Sturz an den Rädern und man hat serienmäßig vorne 275 drauf und das ist dann wenn man am Limit fährt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zudem hat man beim LCI 2 eine sehr ähnliche Abstimmung der Software wie beim CS der ja für die Rennstrecke ausgelegt ist.
Trotzdem muss ich sagen, dass der M340i mit Pilot Sport 4S auf dem Track aus meiner Sicht ein ganz anderes Auto ist und sich sehr gut fährt und auch richtig Spaß macht. Selbst bei 80-85 Grad sind die Reifen nicht schmierig und fühlen sich in den Kurven schnell und sicher an. Kann man beim M340i eigentlich auch 255 vorne fahren ist das möglich? Aber ich werde daran eh nichts ändern, weil der M340i bei mir eh nur geleast ist und dann wieder zurück geht. Also Modifikationen sind da sowieso zu 100% ausgeschlossen und es geht nur, was bei BMW original möglich ist.