Je nachdem wie die "gemacht" sind hat man da auch keine Chance.. je nach Strecke zieht dich ein leichteres Auto auch mit deutlich weniger Leistung ohne Probleme ab, einfach weil er viel später bremsen und die Kurve schneller fahren kann..
Mit einem aktuellen M4 hast du bei Strecken ohne lange Kurven und gerade, keine Chance gegen einen umgebauten Ascona mit 900kg auch wenn der "nur" um 200PS hat.. der überholt dich in jeder Kurve zweimal wenn er will und fährt dabei noch Kreise..
Das hat mich aufn Hockenheimring auch genervt. Auf der geraden sehen die kein Land gegen dich und die werden gnadenlos vom M340i abgezogen aber in der Kurve hängen die dir im Kofferraum....Ich hoffe, dass das mit dem M3 besser wird, weil er eine Abstimmung und Reifenkombination hat die mehr auf Track ausgelegt ist.
Also wenn man auf einem M3 xDrive mit 530 PS (der hat ja von der Software größtenteils die Abstimmung vom M3 CS) gehe ich schon davon aus, dass die umgebauten 200 PS Karren keine große Chance mehr haben? Wenn man aufn M3 mit xDrive Pilot Sport Cup 2 fährt und die krasse Traktion wie soll da ein 200 PS Auto hinterher kommen in der Kurve?
Misha Charoudin und Joe Achilles haben beide den M3 und M4 als LCI 2 xDrive getestet und waren sehr begeistert. Auch von der Lenkung und vom Fahrwerksetup, Getriebe und Motor waren sich beide in ihren Youtube Videos einig, dass sich das gleich gut wie der M3 CS anfühlt und Misha hat auch gesagt, dass es "out of the box" das beste ist was er bisher gefahren ist.
Was übrigens interessant ist, du hast ja bei deinem M3 xDrive das leichte untersteuern etwas kritisiert, das haben die beim M3 CS und M3 LCI 2 von der Software so gut hinbekommen, dass man hier quasi kein untersteuern mehr hat. Wenn man kein LCI 2 hat ist der CS / CSL Flash wahrscheinlich das Beste was man machen kann.