Nur mal interessehalber… kann man sich auch nur den Reifen geben lassen? BMW veranschlagt wahrscheinlich wieder absurde AW dafür, oder?
Beiträge von Hamburch
-
-
Dafür gibts aber kein Gutachten, oder?
-
Das klingt echt scheiße...
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Abwicklung, Prüfung und Reparatur bei Garantiefällen in anderen Werkstätten abläuft.
Bei mir wurden nach erfolgreicher Diagnose und Zusicherung der Reparatur auf Garantie Teile getauscht. Nach der Reparatur hat BMW den Garantieanspruch abgelehnt.
Ohne jetzt groß in Details zu gehen.. ist das die standardmäßige Herangehensweise, nicht vorher den Fall bei BMW zur Überprüfung einzureichen? Zwischen Diagnose und Reparatur lagen gut 3 Wochen.
Die Werkstatt schiebt die Rechnung jetzt natürlich an mich weiter (mehrere t.€)
Ohne Details kommen wir hier aber nicht weiter.
Was wurde gemacht? Hast du die die ganze Rechnung bekommen oder z.B. nur die AW?
-
Ich hol den Thread mal hoch und sorry für die vll dumme Frage, die hier schon zig fach beantwortet wurde. Aber insbesondere was die Legalität angeht und ob man es eingetragen bekommt werde ich nicht ganz schlau.
Fahrzeug ist ein 40i mit 792M-Felgen, also ET vorne 27 und hinten 40. Nun möchte ich die Eibach Prokit Federn plus 15mm Spurverbreiterung verbauen.
Hab ich genau so gehabt bzw. auf den WR. Passt easy und sieht gut aus, Eintragung kein Problem.
-
Es gibt endliche News von BMW…
Hat meinen Verkäufer 3 Wochen gekostet, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte oder gar eine Entscheidung treffen.
Ich wechsle in das normale Service Inclusive mit 50% Rabatt.
Hab dann direkt die höchste Laufzeit gewählt.
Damit sind die ca 300€ Differenz zwischen einem Service und Preis des Pakets locker erreicht.
Hab hier im Thread gesucht, aber die Vorgeschichte dazu nicht gefunden. Gibts die woanders? Hadere auch noch mit dem SI Paket….
-
Leider hat der G81 ja kein Carbon Dach aber auch ohne harmoniert das sehr gut
Irgendwie ging da was an mir vorbei…. Hat der G81 inzwischen ein Carbondach?
-
Es zählen 5 Jahre oder 100.000km ab dem nächsten Service, je nachdem was zuerst eintrifft.
Nochmal zur Klarstellung: das ist nur bei dir so, regulär funktioniert das anders. Korrekt?
-
Aber was mir komisch vorkommt, den besten und schönsten Sound beim starten hab ich wenn ich... z.b etwas KURZ einkaufen fahre und dann ganz normal starte, da klingt es am bestens.
Ich glaube wenn das Fahrzeug länger steht ist es dann wieder nicht, aber wenn es nur für kürzer abgestellt wird, klingt es am besten.
So als ob die Abgase schneller "rausgeschossen" kommen, vielleicht startet er da mit etwas mehr Drehzahl, weil Motor ja schon warm ist???
Falls du das „Brüllen“ meinst, klingt wie so ne Art Standgas, das konnten wir hier bisher nicht reproduzieren. Mal kommt es, mal nicht.
-
Vielen Dank KeYa
. Vorne 2,7 und hinten 2,9 hatte meine Werkstatt eingestellt.
.
Vorne 2.7 bar, Hinten 2,9 bar bei Höchstgeschwindigkeit
Fahre ich genau so in der Dimension