Ich meinte das so, wie du es beschrieben hast. Da fast alle Gebrauchtwagen bei Mobile gelistet sind hat diese Plattform einen guten Überblick zu welchem Preis Transaktionen erfolgen.
Hab dir ja auch zugestimmt ![]()
Ich meinte das so, wie du es beschrieben hast. Da fast alle Gebrauchtwagen bei Mobile gelistet sind hat diese Plattform einen guten Überblick zu welchem Preis Transaktionen erfolgen.
Hab dir ja auch zugestimmt ![]()
Alles anzeigenÄhm ne - es ist immer noch der Markt, d.h. der Käufer, der Maßstab was ein Auto wert ist. Wenn sich ein Käufer findet für den Preis, der aufgerufen wird, ist es das Auto wert - wenn nicht, dann nicht. Mobile.de macht dieses Verhältnis nur transparent, aber es bestimmt das Verhältnis nicht.
Ich bin mir sicher daß du das so sagen wolltest, aber es klingt anders....nach dem Motto "Mobile.de bestimmt die Preise".
Grüße
Sven
Nö, es sind Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Das ist der Markt, die Börse. In dem Fall die Plattform.
Du musst schon aufmerksam lesen, da steht 'bei vielen Audi/BMW Autohäusern'. Da entscheidet also allein der jeweilige Händler, BMW hat damit nichts zu tun.
Falls du mich meintest - ja, mit BMW meine ich natürlich den jeweiligen Händler.
Die Preisbestimmung bei vielen Audi/BMW Autohäusern erfolgt über Mobile direkt.
Mobile.de hat einen Algorithmus und danach wird reduziert. Er als Verkäufer hat 0 Einfluss auf den Preis und ihn nervt es auch gewaltig, weil eine KI die Preisgestaltung übernimmt.
Was? ![]()
Dann hat BMW ja wohl immer noch selbst entschieden, das zuzulassen.
Mein Problem ist jetzt dass ich und meine Söhne in der Farbe Gelb verliebt sind...
und doch wird es jetzt der blaue?
Waren deine Söhne bei der Probefahrt dabei?
ja genau, die blaue ist ein jahreswagen, aus Ende 2025
Wagen 2: (Auto ist im BMW-Pool. Ist also nicht online zu finden und nur für BMW-Händler sichtbar)
84.000€
im anderen Thread war dein Budget 75k, das hast du ja nochmal ordentlich aufgebohrt.
Betrachte es doch mal aus Verkäufer-Sicht:
Du rufst einen Preis für das Auto auf, den du haben möchtest, es gibt eine Finanzierungszusage über den aufgerufenen Preis und dann kommt derjenige und ist nicht mehr bereit den Preis zu zahlen. Auch als Verkäufer hast du da bereits Zeit und Arbeit rein gesteckt.
Danke. Finde die Kauf-Taktik auch sehr fragwürdig.
Der Blödsinn ist einfach, dass wir von praktisch gleichen Autos sprechen.
Wenn du jetzt unterschiedliche Konzepte vergleichen möchtest - was genauso anspruchsvoll wäre - ok, aber zwei G80 miteinander zu vergleichen und signifikante Unterschiede zu erwarten, ist schon wild.
M3 ohne Competition = Handschalter
M3C = RWD oder M xDrive
M Performance gibt es beim M3 nicht.
Ja, competition. Brauche noch nen Kaffee ![]()
Wagen 2: (Auto ist im BMW-Pool. Ist also nicht online zu finden und nur für BMW-Händler sichtbar)
Heckantrieb ohne Carbon-Dach
bin nicht so im Thema, ist das dann Handschalter? Und kein M Performance? Oder gabs die Kombi auch?