Beiträge von Hamburch

um das OffToppic zu beenden ;)

für die Getriebespülung hab ich zwei gute Adressen in H, BMW war jetzt ne neue Alternative, da sie es seit neuesten anbieten + wenn ich den Preis um 250€ reduzieren kann, warum nicht.

Und BMW ist dann preislich wettbewerbsfähig?

- Die Kamera erkennt Verkehrsschilder mit Zusatz (beispiel: geringere Geschwindigkeit

- Die Tempowarnung lässt sich mit der Set-Taste schnell deaktivieren, der Spurhalteassistent muss im System jedes mal deaktiviert werden. Es nervt wirklich, je nachdem wie man Kurven fährt, dass kurz in die Lenkung eingegriffen wird. Finde das gefährlich. Oder wenn sich Spuren aufteilen und im toten Winkel ein Fahrzeug erkannt wird, man aber mit Blinker die Spur wechselt, wird ebenso korrigiert. Das nervt ohne Ende.

- Das Fahrzeug stand im Parkhaus (direkt neben dem Treppenhaus). Als ich die Treppen hinaufging (kein Blickkontakt zum Fahrzeug, siehe foto) hatte das Fahrzeug schon den Schlüssel erkannt und dies bereits geöffnet.

Das Erste müsste deiner doch auch können, hast Du OTA Updates unterdrückt?

Die anderen Punkte lassen sich nicht im Menü umstellen?

Bei einem Wechsel in der Kfz-Versicherung wird von Versicherer alt an Versicherer neu die aktuelle SF-Klasse gemeldet, die ist unabhängig von einem 'Rabattretter'. Ein 'Rabattretter' wirkt nur innerhalb der jeweiligen Versicherung.

Oder, um in deinem Beispiel zu bleiben, auch mit 'Rabattretter' erfolgt eine Rückstufung von SF 20 auf SF 12. Lediglich dein Tarif wird so angepasst, als wärst du weiterhin in SF 20.

Das ist ja nah an Verarsche. Den Rabattretter zahlt man ja ordentlich mit und am Ende ist man dann bei der Versicherung gefangen bzw. hat den umsonst gezahlt…. Danke für die Info.

Gehe mit allen fahrtechnischen Punkten mit. Es wird also nicht der übervorsichtige belohnt, sondern der umsichtige. Ich werde das mal testen, bin gespannt.