Gut das A nicht panisch wird, wenn B es in der gewählten Formulierung falsch versteht. ![]()
Beiträge von Macbeth
-
-
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das damit bestimmte Jahrgänge gemeint sind. Diese Aussage war tatsächlich mehrfach aus meiner Generation.
Das mit dem Führerschein ist aber auf die Generation 2005 + bezogen.
In dem Kontext war es nur so zu verstehen, für mich.
-
Interessen ändern sich, Zeiten ändern sich.
Nur weil die älteren eher eine Verbindung zum Automobil haben und dieses als Essentiell erachten, muss das nicht für die Folgegenerationen gelten.
Oder hast du und der Lothar stets das gleiche gemacht wie eure Großväter und die gleichen Interessen verfolgt?
Bei euch klingt es verwerflich, ich verstehe es, wenn sie sich ein Car-sharing Auto nehmen, sollten sie eins brauchen.
Die allgemeine Blödheit war damals genauso zugegen, da gäbe es genügend Vergleiche zu deinem Winterreifen Argument.
-
Selbst „Ältere“ brauchen eine Reduzierung der Leistung.
Wieder ein Toter i.V.m. einem Porsche, nur paar hundert Meter entfernt vom letzten Unfall mit dem geteilten Renault.
FW-M: Wochenendrückblick der Feuerwehr München für den 6. bis 8. Februar 2026München (ots) - Freitag, 6. Februar 2026; 12.45 Uhr - Drehleiterrettung rückwärts Pilgersheimer Straße (Giesing) Die Drehleiter der Feuerwehr ist am Freitag zu…www.presseportal.de -
Geht sicher easy zum umsetzen.
Bei Ford lässt sich bereits ein Profil einstellen, womit die Höchstgeschwindigkeit reduziert werden kann, genauso leicht lässt sich sicher die komplette Leistung reduzieren.
-
Gibt es zufällig Edelweiß Felgen mit Zentralverschluss? Ich frag für nen Freund.
-
Im Grunde ja, normalerweise verlängert sich ja die Reichweite noch etwas bei meiner Fahrweise, aber wegen dem Schnee und Schneeregen diesmal nicht. Vielleicht arbeitet in diesem unteren Bereich die Anzeige auch nicht mehr zuverlässig.
Sollte der Tank wirklich nur 59liter fassen, hatte ich ja nicht mehr viel drin. Es sollte jetzt einfach zur Info dienen.
VG michael
Deine Fahrweise war am Vortag sicher nicht anders, daher ist auch nicht mehr zu erwarten.
Oder hattest du etwa Vollgas gegeben?

-
Schwachsinn.
Es gibt Modelle wie z.B. der E60 welcher bei angezeigter Restreichweite von 50km ausgehen kann wegen Spritmangel.
Zu dem kommt hinzu, dass der errechnete Wert von 66km von der letzten Fahrt war, unter diesen gleichen Bedingungen hätte er vielleicht 66km geschafft, hier kam aber der Kaltstart dazu, weswegen die Reichweite logischerweise sank.
War mehr als Glück, dass sich das ausging.
Thread genug gekapert.
-
Bei Kälte schlägt der höhere Verbrauch zu, bedingt durch die Verluste, da der Kraftstoff im kalten Motor kondensiert, eben für diese Verluste wird mehr eingespritzt, ergo mehr verbraucht. Daher im Winter immer blöd, wenn die Restreichweite ausgereizt wird.
-
da ich aber fahren will bis das Ding explodiert, spielt das bei mir keine Rolle

Pass schön auf und fahr Dich ordentlich ein damit.
Er passt sicher auf, bis es explodiert.