Beiträge von Macbeth
-
-
An sich cool, aber nichts, wofür ich Stand jetzt meinen i4 hergeben würde. Sind doch ein paar Punkte, die ich einfach schade finde:
1. Keine echten Tasten am Lenkrad mehr. Ganz egal, wie gut das umgesetzt ist, nichts geht über echte Tasten.Weitestgehend enthüllt wurde in Las Vegas auch die neue Lenkrad-Generation, deren Tasten auf den Speichen gemäß dem Shy-Tech-Ansatz realisiert wurden: So lange sie nicht benötigt werden, bleiben die Tasten praktisch unsichtbar. Dank reliefartigen Oberflächen und haptischem Feedback soll es mit etwas Eingewöhnung natürlich auch weiterhin möglich sein, die Tasten während der Fahrt ohne hinzusehen zu bedienen.
2. Kein "normaler" Tachobildschirm mehr, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde, aber damit auch keine Statusanzeigen mehr, die werden jetzt auf dem mittleren Bildschirm abgebildet
3. Kein iDrive-Controller mehr
Insgesamt halte ich es aber schon für ein gelungenes Upgrade.
Beide Fahrzeuge waren bereits als Vision Car mit dem Panoramic View-Display ausgestattet. Bei beiden bleibt nach unseren Informationen auch weiterhin der iDrive-Controller auf der Mittelkonsole erhalten.
Wenn die Tasten ein haptisches Feedback bieten, und sie blind bedienbar sind, wäre es in Ordnung.
Ob der IDrive Controller nicht mehr vorhanden ist, ist wohl nicht sicher laut dem Bericht bei bimmertoday.
BMW Panoramic iDrive X: Neue Klasse-Infotainment auf der CESIn Form eines riesigen Cockpits als Bühne feiert das neue BMW Panoramic iDrive seine Weltpremiere auf der CES 2025 in Las Vegas. Das vom BMW Operatingwww.bimmertoday.de -
Ja aber ein neuen vom M mit ziernahnt ist mir zu teuer
Darauf kommt’s nicht mehr an
-
Ich habe mein OBD Dongle verloren und kann's nicht checken - ist es möglich das Auto so zu codieren, dass es nicht beim laufenden Motor im Stillstand hupt und ich es mit dem Schlüssel abschliesse? Mein F80 macht das auch.
Ist codierbar im Body Domain Controller
BDC_BODY3
-
Meistens löst er sich, sofern er zwischen Ankerblech und Bremsscheibe ist, wenn du den unteren Teil des Ankerblechs mittels einem Schraubendreher o.ä. durch die Felge nach innen drückst. Bei Bedarf ist halt mehr Druck nötig, sollte der Stein größer sein.
-
Mein Dravitgrauer ist auch von Ende 2020 und hatte das gleiche Problem am vorderen Stossfänger, wurde innerhalb der Garantie ( paar Tage vor dem 2 jährigen) neu lackiert.
-
Nicht jeder hätte den Anspruch ihn zu überholen, um noch mehr Leistung fahren zu können.
Ging außerdem nur um die Aussage, wie der Akku mehr kosten kann als ein Verbrennungsmotor, und was nicht alles kaputt gehen „könnte“.
-
Du nanntest nur einen Verbrennungsmotor, und nicht explizit den vom 330e, das Modell welches du eh nicht nehmen möchtest.
-
Oder man nimmt gleich eine Amperezange und müsste somit nichts trennen.
-
Ein B58 kostet im Austausch 13.000 Euro!
Damit andere auch einen Abstand vom Springererzeugnis nehmen können, solltest du das am besten mit einem Hinweis versehen.