Im schweizer Konfiguration ist der M3 Touring nicht mehr konfigurierbar. Der CS jedoch schon. Die Limo ist auch ganz normal konfigurierbar.
Ich tippe eher auf einen Fehler im neu umgestellten Konfigurator.
Im schweizer Konfiguration ist der M3 Touring nicht mehr konfigurierbar. Der CS jedoch schon. Die Limo ist auch ganz normal konfigurierbar.
Ich tippe eher auf einen Fehler im neu umgestellten Konfigurator.
Das was du ansprichst ist das LCI das kam ja schon viel früher.
Für den G2x gab es mit dem MJ2026 meines Wissens keine Änderungen. Der 40i wurde auf den TÜ2 umgestellt und hat dadurch 392PS.
Ich habe heute verlängert. 4 Tage wäre es noch gültig gewesen. Das Abo läuft jetzt bis zum 29.11.2026. Es wird also sauber hinten angehängt.
Bitte vom Projekt berichten. Hätte ich nicht zwei linke Hände, würde ich das auf jeden Fall auch machen ![]()
Alles anzeigenIch habe für das Wochenende einen G81 vor der Türe stehen, um mir ein Urteil darüber zu bilden, ob wir Freunde werden und er meinen M340i ablösen kann - bislang bin ich noch nicht 100%ig überzeugte, auch wenn das Fahrzeug insgesamt einen klaren Haben-Will-Effekt auslöst .
Eins ist klar: Der Komfort ist in allen Belangen geringer, Getriebe schaltet manchmal ruckeliger (ähnlich wie ein DSG im Stadtverkehr), die Schalensitze sind für den Alltag meines Erachtens völlig ungeeignet (aber dennoch irgendwie geil!) und das Fahrwerk ist insgesamt auch straffer - trotz 19" Winterbereifung rundum und keinen 20" auf der HA. Auch die Bremse verhält sich anders als mein Mild Hybrid (wobei ich eher meinen Mild Hybrid im Verhältnis "komisch" finde). Der Verbrauch ist - weshalb auch immer - bei mehr oder weniger der gleichen Fahrweise bei mind. 2 l mehr als der M340i, wundert mich ein wenig
Die Sitze waren ohnehin keine Option für mich, der restliche Komfort ist völlig akzeptabel - evtl. lässt sich auch mit einem anderen Fahrwerk auch noch etwas optimieren. Die Stabilität des Fahrzeugs insgesamt ist dafür auf einem ganz anderen Niveau - herrlich. Das "fehlende" Drehmoment im unteren Drehzahlband im Vergleich zum B58 stört mich überhaupt nicht, das Fahrzeug bewegt sich dennoch ganz entspannt vorwärts.
Was mich aber tatsächlich etwas stört, ist der Klang. Damit meine ich nicht den Klang beim Start (meine Nachbarn werden mich hassen) und nicht das normale, entspannte Fahren (was das Fahrzeug insgesamt meines Erachtens sehr gut kann!), sondern die - gefühlt - künstliche Lautstärke. Das Fahrzeug schaltet im Comfort/Efficient Modus jedes Mal mit einem "Pfurzen" und beim Durchbeschleunigen ist die Lautstärke echt "übertrieben" - ist das normal? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der Auto selbst ist, sondern künstlich über die Lautsprecher kommt? Hat man hier irgendwie Einfluss drauf?
Danke für deinen Bericht. Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung, um mein G20 40i durch ein G80 zu ersetzen bzw. den M240i durch ein G83. “Haben will“ ist da, jedoch fehlt die 100%ige Überzeugung.
Meine Dienste laufen in 6 Tagen ab und die Aktion startet in 5. Das nenne ich mal Timing.
Spannend auch, dass die Dienste für 38 Monate nach Auslieferung gültig waren (Schweiz). Woher auch immer die 2 Monate zusätzlich herkommen.
Bereits erledigt ![]()
Nein, es sollte auch im normalen Modus gehen.
Wenn Bimmercode das SAS3 aktuell nicht schreiben kann, ist es egal in welchem Modus du es versuchst.
Nein, die Reihenfolge ist egal.
Danke dir. Dann heisst es warten auf das SAS3.
Gruss aus der Schweiz
Das es SAS2 statt SAS3 anzeigt könnte aber auch einfach ein Labeling Fehler sein. Im Menü heisst das Ding einfach "Optional Safety Features" oder so was in die Richtung.
Du meinst, wenn ich die Parameter (im Expertenmodus) setze, ist Bimmerlink in der Lage die ECU zu codieren? Oder steh ich aufm Schlauch ![]()
Wie im Printscreen zu sehen, ist diese Codierung im SAS2 (bzw. SAS3) Schritt 3 von 3. Vielleicht hätte ich auch einfach die anderen 2 Schritte vorher machen müssen. Hatte leider keine Zeit mehr dies zu testen. Ich brauche definitiv einen neuen Adapter, der die Steuergeräte schneller ausliest.
Ich bin ebenfalls in der Beta Gruppe.
In das SAS2 komme ich rein. Ich sehe zwar die Parameter, jedoch scheitert es am Coding
Error: Coding to ECU failed
Vielleicht liegt es an der Individualfarbe. Da gibt es in der Steuerung meines Wissens noch eine weitere Limitierung bzw. Deaktivierungscode