Beiträge von appluhu

Danke für deinen Bericht. Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung, um mein G20 40i durch ein G80 zu ersetzen bzw. den M240i durch ein G83. “Haben will“ ist da, jedoch fehlt die 100%ige Überzeugung.

Meine Dienste laufen in 6 Tagen ab und die Aktion startet in 5. Das nenne ich mal Timing.

Spannend auch, dass die Dienste für 38 Monate nach Auslieferung gültig waren (Schweiz). Woher auch immer die 2 Monate zusätzlich herkommen.

Das es SAS2 statt SAS3 anzeigt könnte aber auch einfach ein Labeling Fehler sein. Im Menü heisst das Ding einfach "Optional Safety Features" oder so was in die Richtung.

Du meinst, wenn ich die Parameter (im Expertenmodus) setze, ist Bimmerlink in der Lage die ECU zu codieren? Oder steh ich aufm Schlauch :/

Wie im Printscreen zu sehen, ist diese Codierung im SAS2 (bzw. SAS3) Schritt 3 von 3. Vielleicht hätte ich auch einfach die anderen 2 Schritte vorher machen müssen. Hatte leider keine Zeit mehr dies zu testen. Ich brauche definitiv einen neuen Adapter, der die Steuergeräte schneller ausliest.