Kann das Zeug quasi beides gut? Teer und Klebereste?
ja
Kann das Zeug quasi beides gut? Teer und Klebereste?
ja
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geiler Scheiß
Reinigt glatte Flächen und Textilien von Klebstoffresten, Sprühfarbe, Öl, Fett, Harz, Teer, Filzstift- und Kugelschreiberflecken, Stempelfarbe sowie frischem PU-Schaum. Besonders gute Reinigungswirkung bei hartnäckigen Verschmutzungen durch alte Klebstoffreste, Silikone oder Wachse.
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Alles anzeigenHallo,
sagt mal .. sind Eure Kabel auch so "verdreht" ... also ich dachte immer es wäre zu oft verdreht, gerade wenn meine Frau ihr Auto aufgeladen hatte und das Kabel nicht gut zurückgewickelt hat.
Aber das Kabel lässt sich auch gar nicht mehr gerade drehen oder lang hängen.
Ich glaube eher es liegt am ständigen einphasigen Laden der Hybriden. So dass eine Ader warm ist und die anderen gerade im Winter nicht, wodurch sich das Kabel einfach verformt hat.
Habe ein Harting 10m 22kw Kabel .. was nehmt ihr? Das Kabel ist mittlerweile recht störrisch und sehr unhandlich beim hin und herwechseln zwischen den Autos.
schau mal:
Evtl. mal diese Methode testen
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt ![]()
Ich hoffe zwar für dich, dass das gutgeht, aber Bremsenreiniger ist zur Vorbehandlung von zu lackierenden Oberflächen ungeeignet. Das kann jetzt mit Glück halbwegs gut halten oder auch nicht. Je nach Untergrund und Empfehlung des Lackherstellers sollte man das jeweils geeignete Mittel zur Vorbereitung verwenden aber Bremsenreiniger ist es nicht.
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Isopropanol ist da schon eher zu empfehlen
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Alles anzeigenMoin zusammen,
so hab jetzt mal das dolle Wetter ausgenutzt und meine M898 Felgen lackiert. Habe mich dann erst mal für Silber entschieden, kann ich ja ggf. immer noch ändern. Hier mal die erste fertige Felge (Geschliffen, Gewaschen, Bremsenreiniger entfettet, Grundiert, Getrocknet, Lackiert Silber, Getrocknet, Lackiert Klarlack)
Noch ist es matt glänzend, kann ggf. noch eine weitere Schickt Klarlack aufbringen damit es glänzender wird.
Bin gespannt wie es auf dem Auto wirkt, muss erst noch die richtigen Reifen aufziehen lassen.
Sieht gut aus.
Und hast du den Aufkleber nachträglich wieder angebracht?
Und wenn ja, wo kann man den Käuflich erwerben?
Alles anzeigenDeine Aussage hat mir gefallen. Dazu habe ich zufälligerweise einen Beweis:D Und zwar nicht vor lange sondern vor ein Paar Tagen als ich mir ein Wagen mit Rost an Motorkomponenten angeschaut habe und extra 800 km gereist bin um dann festzustellen warum der Preis günstiger als bei den anderen ist. Auf die Frage ob der blöde BMW Händler das verrostete Wastegateventil tauschen kann hat er mir folgendes geschrieben der Depp. 800km umsonst gefahren. Auf der Anzeige steht nichts vom Rost sondern NUR reparierter Unfallschaden von dem man nichts mehr sieht. Das hat er telefonisch nochmal bestätigt.
Mir fehlen escht die Wörter, ein Wagen mit 50k€ Preis soll nach seiner Lebens-Einstellung fahren bis zum durchrosten. Als ob ich den Wagen bis 2099 behalten möchte.
Von daher passe ich deine Aussage mit meinem Geschmack noch leicht an, Kunde ist Schaf, Verkäufer ist Metzger.
ich weiß jetzt nicht, ob ich das Ganze nicht nach München senden würde in die Kundenbetreuung - Service Zufriedenheit!
Früher gab es auch die Möglichkeit das an Auto Bild - "Kummerkasten" zu senden und in 2 Fällen wurde mir da geholfen - Plötzlich sind die dann ganz anders geworden, als sich Auto Bild eingeschaltet hatte!
Vor über 30 Jahren das 1. mal bei meinem E 30 325i Cabrio - unter anderem wurde dann sogar der komplette Auspuff getauscht bei einem 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug - hatte ich gar nicht gefordert!!! Wollte nur das el. Verdeck rep. bekommen ( Motoren hatten gestreikt und Zahnrad war übergesprungen) und der Händler stellte sich da etwas quer. Als Auto Bild sich eingeschaltet hat kam jemand vom Werk aus München und alles wurde auf Garantie erledigt!!!
Auskuppeln tut er dagegen schon, was man vermeiden kann, in dem man den Fuß ganz leicht auflegt, damit er zwar ned beschleunigt, aber auch ned abkoppelt.
...oder den Automatikwählhebel nach links in die Sportgasse zieht und dadurch auch ein abschalten des Motors verhindert wird.
Alles anzeigenIch überlege, ob ich meinen Dienstwagen (318d, EZ 2021) am Ende der Leasingdauer kaufe, denn der Wagen ist top. Meine Idee ist es, das Auto so lange wie möglich zu behalten. So ganz konservativ, wie zu Opas Zeiten.
Ich habe aber schon an mehreren Stellen von Motorschäden beim B47 Mild-Hybrid gelesen, die mit mit dem häufigen Ein-/Abschalten des Motors in Verbindung gebracht werden (Kurbelwellenlager, Pleuellager). Auch der 100.000 km-Dauertest eines bekannten Magazins hat ja Lagerverschleiß offenbart.
Deshalb fahre ich auch meist im Sport-Modus, wo nichts abgeschaltet wird.
Mich interessiert, wer von euch die höchsten Laufleistungen im 318d/320d präsentieren kann und wie es mit Problemen / Schäden aussieht, insbesondere Lagerschäden.
320d Kombi Mild Hybride
Bj 05.21
KM 184 000
Motorlager getauscht bei ca. 172 000
AGR Rückrufaktion
seit ca. 5000 KM Ad Blue System defekt - wird immer wieder weggedrückt und ansonsten merkt man da keinen Unterschied - sogar Ad Blue verbraucht er ganz normal weiterhin
BMW wollte bei der Rep. nur die Materialkosten auf Kulanz übernehmen - was ich aber gar nicht einsehe, da ich der Meinung bin dass die das komplett übernehmen sollten
Alle Wartungen und Verschleißrep. bei BMW machen lassen
Die meiste Zeit im Comfortmodus unterwegs und der Motor schaltet sich ab oder er segelt auch
Danke dir. Probiere ich morgen gleich aus. War der Kleber bei dir auch eher hart wie bei mir oder weich und fusselig?
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Das ist ein gutes Zeug - könnte dir evtl. helfen!!!
Oder das
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