Glaub brauche die jetzt auch
Aber dann natürlich auch ins Carbon Bad tauchen ![]()
Glaub brauche die jetzt auch
Aber dann natürlich auch ins Carbon Bad tauchen ![]()
Schön dass du bei uns bist und danke für deine ausführliche Vorstellung.
Suchfunktion kennst du?
...und so was würde Google finden
KI gibt dazu folgende Antwort
Beim originalen BMW Grundträger für den BMW G26 (4er Gran Coupé / i4) werden die Befestigungsschrauben an den Dach-Fixierpunkten mit 8 Nm angezogen. Der mitgelieferte BMW Drehmomentbegrenzer ist genau dafür ausgelegt und löst bei diesem Wert aus („Klick“).
Da du den Drehmomentschlüssel nicht hast:
Der originale G26-Dachträger (Teilenummer 82712469101) wird mit einem Drehmoment-Begrenzungswerkzeug geliefert; BMW beschreibt dieses als Bestandteil des Lieferumfangs.
Kleiner Hinweis: Falls dein gebrauchter Träger ohne Schrauben oder mit Fremdschrauben kam: Prüfe, dass es die originalen M7-Schrauben mit den passenden Unterleg-/Dichtelementen sind. Bei den BMW-Dachfixpunkten ist die Schraube Teil des Systems, nicht einfach irgendeine M7-Schraube
Tja wenn´s bei BMW nach allen Vorgaben rep. wird.
Neuer M-Diffuser
Neue Stoßstange
Evtl. Schäden darunter
Kommt schnell was zusammen 2500 - 3500 mal schnell
Hat deiner keinen komfortzugang? Schon mal versucht den Schlüssel einfach in die Hosentasche dann das heckfenster aufzumachen? Bei mir funktioniert das.
ja bei mir funktioniert das
Gerade bei Etsy gesehen, finde ich auch gar nicht so schlecht:
https://www.etsy.com/at/listin…-schutz-hulle-silikon-bmw
voll das Gummiteil zum überstülpen - hat ALI auch
Hatte noch nicht expliziert beschrieben, wie sich die Vibrationen bei meinem Wagen war zunehmen waren. Bis 100km/h nichts, alle top.
Ab ca. 100km/h kam es, insbesondere auf dem Rücksitz war zunehmen, zum Wummern. ab ca. 110-120km/h begann das Lenkrad zu zittern. Gleichzeitig war die Vibration am Bodenblech und in den Sitzen zu spüren. Bei ca. 140km/h waren diese am stärksten. ab ca. 160km/h ließen die Vibrationen nach, der gesamte Wagen war jedoch unter einer bestimmten, als extrem unangenehm war zunehmenden Frequenz, so dass Geschwindigkeiten höher 200km/h nicht "gesund" waren.
Schönen Abend nich.
Also als ich im März meinen Jahreswagen gekauft habe hatte ich exakt das selbe Problem.
Räder gewuchtet! - nichts gebracht
Auch bei neue Reifen montiert - die Vibrationen wurden weniger
Radsatz von meinem G21 der in Zahlung gegeben wurde um montiert und siehe da alles war "Gut"
OK aber der Andere ist doch auch schnell mal befestigt
oder dann den Deichselträger dran machen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für eure Antworten. Ich glaube, dass ich auch zu einer Keramikversiegelung tendiere.
Mein Gedanke war bisher auch, dass PPF-Folie eher interessant für Autos ist die man als Wertanlage betrachtet wie z.B. Ferrari, Supersportwagen, Hypercars usw. Also Autos ab 250 TEUR und Höher bei denen man im besten Fall mit einer Wersteigerung rechnet.
...oder alle 2 - 3 Monate das Fahrzeug bei einem Aufbereiter deines Vertrauen wieder auf Hochglanz polieren lassen!