Beiträge von Markus F.

    Warum schließen sich Deiner Meinung nach das USB-Ladegerät und die 12 V Dose gegenseitig aus? Die 12 V Dose kann doch mit dem Öffner verbleiben, wo sie ist und Du kannst das USB-Ladegerät parallel dazu anschließen. Ob um den Cupholder untenherum genug Platz für das USB-Ladegerät ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Mein Auto ist am 29. Dezember 2021 neu zugelassen worden. Ich habe für den 18. Dezember diesen Jahres den ersten Servicetermin vereinbart und gleichzeitig dass SI- Paket für Neuwagen abgeschlossen. In meiner App lese ich nun eine Laufzeit des SI-Pakets nur bis zum 20.12.24. Hat der Mitarbeiter dort einen Fehler gemacht?


    Das SI-Paket Plus für Neuwagen kenne ich gar nicht. Was beinhaltet es denn?

    Für welchen Zeitraum hast Du denn das SI-Paket abgeschlossen? Wenn für 3 Jahre, dann passt das, weil ja auf die EZ zurückgerechnet wird.


    SI+ beinhaltet auch den Verschleiß, also auch die Bremsen.

    Normalerweise bis zum ersten Service.

    Das ist so nicht ganz vollständig, weil es auf das SI-Paket ankommt.


    Das SI-Paket Neuwagen muss bis zum ersten Service abgeschlossen werden. Dann werden Kilometer und Dauer aber auf die EZ zurückgerechnet. Es bringt also nichts, das SI-Paket für Neuwagen erst später abzuschließen.


    Ist ein Service schon gemacht worden, kann man das SI-Paket für Gebrauchtwagen zu einem beliebigen Zeitpunkt abschließen - auch wenn das vorhergehende Paket schon ausgelaufen ist. Dann zählen Kilometer und Dauer ab Zeitpunkt des Abschlusses. Kann sich also lohnen zu warten, bis der nächste Service vor der Tür steht.


    Das SI+-Paket hingegen gilt nur für Neuwagen und muss innerhalb von 3(?) Monaten nach EZ abgeschlossen werden. Auch hier wird die Dauer auf die EZ zurückgerechnet.

    Im G22 hatte ich das B&W anfangs auch mal codiert aber wieder rausgenommen.

    Meine Einstellungen sind "Standard" und ich habe nur Bass und Höhen auf +8, damit sich im Equalizer die klassische Badewannenkurve ergibt.

    Das klingt soweit "OK" aber nicht übermäßig gut.

    Nimm mal die Frequenzen um 250 Hz bis deutlich in den Minus-Bereich zurück. Dann wirst Du merken, dass die unteren Bässe auf einmal auch recht trocken werden können, weil das dem ganzen "Gewimmer" ein Ende setzt.

    Habe die gleichen Reifen. Ganz neu seit Freitag auf dem 4er GC.

    Gerade habe ich im Parkhaus mit etwas glatteren Boden und vollem Lenkeinschlag rangiert. Dabei hatte ich das Gefühl als würde beim Rückwärtsfahren das Auto vorne „springen“/ die Vorderräder den Radkasten berühren, sich hochziehen und dann wieder runterplumpsen. Auf Asphalt habe ich das noch nicht beobachtet.

    Google mal nach "Ackermann Effekt". Kennt jeder Porschefahrer, insbesondere mit Winterreifen und beim rückwärts Rangieren und ganz besonders bei griffigem Untergrund. Bei meinem Panamera dachte ich damals (ich kannte das auch noch nicht live), dass es mir die Achse zerlegt hat.

    So, die Einstiegsleisten sind verbaut. Auf Anraten des Folierers haben wir keine Schutzfolie appliziert. Er sagt, dass die immer leichte Blasen werfen würde, weil die Buchstaben und Striche leicht erhaben sind und man die Folie nicht so sauber "um die Ecken" bekommt. Also muss ich beim Einsteigen halt die Füße höher heben ;) Kann auch nicht schaden.


    Dann hatte ich die Tage festgestellt, dass meine Lightcarpets auf beiden Seiten nicht funktionieren. Da der Schutzfolierer die lackierten Schwellerunterteile montiert hatte, habe ich den natürlich im Verdacht gehabt, dass er die Kabel nicht angeschlossen hatte. Die LEDs waren seinerzeit schon in den neuen Schwellern verbaut, weil es die nur komplett mit den LEDs gibt. Also haben wir heute den Fehler gesucht - und auch gefunden. Der Lackierer wusste nichts von den LEDs und hat die satt in hochglanz schwarz mitlackiert. Gut, dass ich die alten Schweller noch hatte und wir dann einfach die alten, unlackierten LEDs einbauen konnten.

    Es gibt keine Antennenanbindung mehr in G2X, das Ladefach macht eben nur noch das: Laden. Mit der Ausstattung des Ladefachs kommt jedoch noch das zweite Innenraummikro.

    Interessant. War mir nicht bewusst. Das zweite Mikro ist bei OS8 aber schon Serie, oder? Wie soll die Spracheingabe sonst zwischen Fahrer und Beifahrerseite unterscheiden, z. B. wenn man die Klimaeinstellungen ändert?