Ob es sich danach irgendwann von selbst abschließt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Nein, siehe Post #94 und #95.
Ob es sich danach irgendwann von selbst abschließt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Nein, siehe Post #94 und #95.
Gibt es denn keinen "Countdown" bis das Fahrzeug automatisch verriegelt?
Nach dem Motto: 5 Minuten nichts passiert, ich verschließe mich.
Den gibt es, sofern die Logik aus der F-Baureihe übernommen worden ist, nur, wenn Du das Fahrzeug entriegelst, dann aber keine Tür oder Klappe öffnest. Dann wird nach 3(?) Minuten wieder verriegelt, weil man von einer versehentlichen Betätigung des Schlüssels ausgeht. Sobald Du etwas öffnest und wieder schließt, bleibt das Fahrzeug entriegelt, weil die Absicht, das Fahrzeug zu öffnen erkannt wurde.
Da scheint wohl jeder Folierer anders zu arbeiten. Ich habe bei meinem Auto die Seitenschweller lackieren lassen und die sollten anschließend foliert werden. Habe dem Folierer angeboten, ihm die als Einzelteile zur Verfügung zu stellen. Er wollte aber, dass die am Wagen montiert sind, wenn er foliert.
Erhebliche, wenn man sich denn darauf einlässt.
Bei der Steuerung via Alexa kannst du in natürlicher Sprache mit dem Fahrzeug 'sprechen', ohne bestimmte Schlüsselworte o. ä. verwenden zu müssen. Wenn man also Sprachsteuerung mag, ist Alexa ein deutlicher Komfortgewinn.
Hey BMW und Alexa/Siri haben aber andere Wirkungskreise. Ersteres steuert das Auto, letztere das Mobiltelefon. Schnittmengen können dann Navi und Medienwiedergabe sein.
Aber diese Thema hier weiter zu diskutieren macht wenig Sinn, denn es ist komplex.
Das sollte mehr oder weniger der Kern meiner Aussage sein.
BTT
Mein connected package professional läuft nach drei Jahren Anfang März aus. Stimmt es, dass es nicht nachteilig ist, wenn ich mir mit der Verlängerung durch Connected Booster Zeit lasse, also kein nahtloser Übergang erfolgt?
Ja, das stimmt
Solange hier kein Jurist mit entsprechender Fachausbildung schreibt, der dazu auch noch alle relevanten Fakten der jeweiligen Fälle kennt, ist das für mich alles gefährliches Halbwissen und daher nichts wert. Sorry ....
Schade.... der geht nur ohne Ladeschale.
Aber die andere Variante, die ich persönlich auch deutlich gelungener finde, zu verbauen, ist doch kein Hexenwerk.
Warum sollte der "Saug"schlauch verstärkt werden, wenn der Lade"druck" erhöht worden ist. Um das Mehr an Luft durchzukriegen, wäre nach meinem Verständnis saugseitig eher eine Querschnittserweiterung sinnvoll, sofern überhaupt nötig.
Ja ich hab nen LCI. Und ich hab die Uhr nie mit dem Auto gekoppelt, nur das iPhone. Aber ich weiß, dass wenn ich mein iPhone in ein neues WLAN bringe, dass die Watch dieses autom. mit übernimmt und dann auch in dem WLAN ist. Ich hab mal auf der Uhr die WLAN-Einstellungen geöffnet und da war es mit dem BMW WLAN verbunden. Habe dann die Einstellung "autom. verbinden" deaktiviert, aber die Meldung im Auto kommt trotzdem.
EDIT: Ich habs auch bisher noch nicht geschafft das iPhone mit CarPlay via KABEL zu verbinden. Ich bin kein Fan von diesem wireless CarPlay und stöpsel mein Handy immer an.
CarPlay funktioniert nur über WLAN.