Ist dein 8er kein Reihen-6er ?
Stimmt - aber den Diesel zähle ich jetzt nicht zu dem, was CJ#22 gemeint haben dürfte.
Ist dein 8er kein Reihen-6er ?
Stimmt - aber den Diesel zähle ich jetzt nicht zu dem, was CJ#22 gemeint haben dürfte.
Das ist ja nicht ganz vergleichbar. Das Badge ist außen und sicherlich zum Angeben gedacht. Der Tacho ist doch nur für einen selbst und die meisten Beifahrer würden noch nicht einmal einen Unterschied erkennen.
Das gilt als Modelländerung sprich du müsstest hier einmal den kompletten Vorgang neu abwickeln und dadurch könntest du nach hinten rutschen... davon abgesehen ist der B4 sicher das emotionalere und flottere Fahrzeug, fahre lieber nochmal 6 Zylinder Reihe so lange es noch geht
![]()
Ich kann Dir leider nicht widersprechen. Ich hatte tatsächlich noch nie einen Reihensechser.
Außerdem befürchte ich, dass ich dann schon ein LCI bekommen könnte - und das will ich schon allein aufgrund des Displays nicht.
Da werde ich doch gleich mal meinen Händler anrufen müssen. Der soll dann mal den D4s mit gleicher Ausstattung wie meinen bestellten B4 ausrechnen. NLP ist beim D4s knappe € 12k niedriger als beim B4.
Das wird aber dann bestimmt eine Neubestellung, oder gilt die Umstellung des Motors als nur Bestelländerung? Da ich jetzt als unverbindlichen Liefertermin schon vom März in den Juni gerutscht bin, möchte ich keine Verzögerungen auf meine Kappe nehmen.
Ihr wisst aber das sich das dynamisch anpasst die Vorgabe ? Wurde in anderen Threads schon öfter besprochen, dass er den Solldruck immer Dynamisch anpasst je nachdem was man an Druck fährt.. wenn ich ne Zeit lang mit 2,8 z.B. fahre dann zeigt er mir 2,8 Soll an, wenn ich dann eine Zeit mit 2,5 fahre zeigt er 2,5 Soll an... bei anderen ist das wohl ähnlich.. daher ist das nicht wirklich zuverlässig sondern man sollte sich hier eher an die Vorgaben von Michelin halten oder das was im Fahrzeug in der Tür steht.
Soweit mir bekannt, passt der Wagen den angezeigten Solldruck auch der Temperatur an. So zumindest bei meinem G16, der ja wohl die gleiche Technik/Sensorik verbaut haben dürfte. Auf der BAB steigt der Solldruck dann auch mal gerne auf 3,7 bar statt der 3,1 bar in kaltem Zustand.
Ist ja auch sinnvoll, wenn ich unterwegs mal nachfüllen/manuell prüfen will. Da kann man ja kaum warten, bis der Reifen wieder "kalt" ist.
Markus F. Die Frage ist hierbei ob das von Apple so gewollt ist, d.h. hat BMW hierauf überhaupt Einfluss.
Da es bei mir so ist, denke ich mal, dass es so gewollt ist.
Die Meldung hat nichts mit Ölverdünnung zu tun.
Das ist ein Softwarefehler, und wurde bereits im Januar gemacht. Dazu gibt's auch eine PUMA.
Dann ist das bei Dir was Anderes als bei mir.
Den ersten Teil habe ich schon, habe also den Link und den Gutscheincode.
Ach was nett, 50% auf den Nettopreis
Dann klick ich jetzt mal ein paar lokale Sixt Stationen durch.
Am Flughafen geht es bei 200€ los und in der Innenstadt bei 170€...
Lass die Finger von Sixt am DTM. Flughäfen erheben immer Standortzuschläge von >20%. Die bekommst Du dann auch nicht rabattiert. Sixt Recklinghausen ist gut, Am Borsigplatz geht auch. Bahnhof Dortmund kannst Du vergessen. Das ist de facto nur eine Abgabestation für diejenigen, die mit dem Mietwagen zum Zug wollen
Die BMW Niederlassung wollte mir das erste eigene Tankerlebnis nicht nehmen. 😛
Das schafft ja auch eine Bindung zum Fahrzeug. Ist wie das erste Mal Muttermilch trinken. Man erinnert sich später nicht daran, muss aber wohl toll gewesen sein
Vergleich Alpina B3 Touring / M3 Touring:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beides schön. Ich steh aber eher auf Understatement.