Beiträge von Markus F.

Brooklyn Grey habe ich heute beim 😊 an einem 4er und einem 2er Grand Coupé gesehen. Mir gefällt die Farbe. Dravitgrau finde ich aber wegen der vielen Facetten schöner.

Mir geht's genau andersherum. Ich fand Dravitgrau beim Händler im Showroom toll. Letzte Woche habe ich einen Dreier in praller Sonne gesehen und dachte, mich trifft der Schlag. Das da Gold mit drin ist, wusste ich ja. Aber soooo viel?. Gut, dass ich meinen in Kreide bestellt habe. Die Farbe kenne ich wenigstens in und auswendig und da erwarten mich keine Überraschungen.

Ist aber, wie alles, reine Geschmackssache!

PS: Ich wollte meinen B4 eigentlich in Brooklyn Grey haben. Da das aber eine M-Farbe ist, darf Alpina die nicht lackieren (Aussage Alpina!). Da scheint es ein paar wenige Standesdünkel zu geben. ;)

BTW, das Problem mit der Meldung „zu hoher Ölstand“ ist auch wieder aufgetaucht.

Das Problem hatte ich mit meinem 420d auch mal. Kam bei mir laut BMW vom Kurzstreckenverkehr. Da war mächtig Diesel im Öl. Damals war die Arbeitsstätte meiner Frau quasi noch um die Ecke. Seit sie weiter zur Arbeit fährt, ist das nicht mehr aufgetaucht.

Zieht die Wurst nicht vom Teller. Selbst der M4 Competition hat in der Beschleunigung keine Chance. Die brachiale Kraft und das Drehmoment ohne prolligen Sound ist es was mich reizt. Wenn ich es laut haben will drehe ich die Musik auf. Ich brauche keinen Auspuff- und Motorensound der sich für mich anhört wie eine Darmexplosion. 😛

Deswegen hab ich auch den B4 genommen, der schafft das eingedarmte Separatorenfleisch schon ganz gut vom heimischen Geschirr. Wie @CJ#22 schon sagte: 0-100 interessiert keinen und ab 100 sieht der I4 kein Land mehr.

Und Vivaldi hör ich dann lieber im heimischen Sessel auf der ortsfesten Musikanlage ohne irgendwelches Klangbeschönigungsgedöns.

Aber dennoch: Wenn er Dir gefällt, greif zu. Das ist alles, was zählt!

Noch viel geiler…das Paket gilt bis 40.000 km bis zum 23.7.23. Das Datum ist das Ende meines Leasingvertrages. Die 40k km werde ich nicht erreichen. Also ist der nächste Service auch noch inklusive. Ist mir also wumpe ob dann kurz vor Abgabe noch die Serviceanzeige anspringt. Danke BMW. 403€ für all in ❤️😍🥰

Na dann passt ja alles. Super!

Ich werde bis März 2023 wohl die 100.000 km Marke reißen und wahrscheinlich geht bei 100.048 km die Kontrollleuchte für die Bremsen an. Habe meinen Händler schon darauf angesprochen, ob man in Bezug auf die Kontrollleuchte nicht "nachhelfen" kann, sprich Stecker ziehen und so einen ausgelösten Verschleißkontakt simulieren kann. Er sagte, die müssen bei den SI Paketen jedes auszutauschende Teil der Bremse fotografieren und nach München schicken. Bliebe also nur noch der Ausbau der Beläge und das manuelle oder maschinelle "Nacharbeiten" in Richtung Verschleiß. Da mein B$ jetzt auch erst im Juni 2023 kommen soll, muss ich mir ohnehin etwas überlegen, da ich dann ganz sicher die 100 tkm überschreiten werde und das Paket dann hinfällig sein wird.

Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück ;)

Ich würde mich damit in Hockenheim mal etwas bewegen dann wäre das ganz flott mit den 2 mal Bremse :P

Du willst ganz sicher nicht mit einem 2 Tonnen Diesel über den Ring. ;)

Und ja, vorausschauende Fahrweise schont das Equipment enorm. Was mich wundert, ist die Belagstärke hinten, da ich sehr viel mit ACC fahre und der Wagen dann ja fast nur hinten bremst. Bei meinem X3 waren daher die Beläge hinten schon nach 40 tkm runter und vorne noch sehr gut.

Ich muss sagen: Respekt BMW Niederlassung Dreieich. 👍

Bin gerade beim Servicetermin für den ersten Service. Ich hatte kein Service Paket abgeschlossen weil mein Auto während der Laufzeit ohnehin nur den einen Service bekommt und die Kosten für den ersten Service ungefähr dem Preis des kleinsten Service Pakets entsprechen. Soviel in der Theorie. Nachdem ich den Wagen abgegeben habe rief mich der Serviceberater an und fragte mich ob ich Geld sparen möchte. Der erste Service kostet nämlich inzwischen 485€ für den 330d. Das Paket kostet nur 403€. Er würde mir das Paket dann rückwirkend buchen wenn ich einverstanden wäre.

Fand ich super, hätte er nicht machen brauchen. War ja meine Schuld dass ich das Paket nicht gebucht habe. Sie haben zwar jetzt weniger Umsatz gemacht aber einen sehr zufriedenen Kunden. 👍😎

Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.

Meiner hatte mir damals das 100.000 km Service Inklusive Plus Paket für den G16 "schöngerechnet", weil er davon ausging, dass ich während der 90.000 km Leasingzeit mindestens 2x die M-Sportbremse neu machen muss. Jetzt habe ich 74.000 km runter und laut letzter Messung vor ein paar Tagen vorne noch 7 mm und hinten noch 11 mm Belagstärke. Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen. Dann wäre ein großer Teil der € 4.461 für die Katz gewesen. ;(