Oder ein langer Innensechskant. Davon passt meistens einer anstatt eines Vielzahns. Die Schrauben dürften ja kaum fest angezogen sein.
Beiträge von Markus F.
-
-
Also wenn ich an den Dreh-Drücksteller der F-Serie zurückdenke, hättest Du jetzt leider schon verloren. Wenn der Magnetspalt einmal geändert wurde, geht das Ding nie wieder in Mittellage. Ich habe keine Ahnung, wie die das im Werk eingestellt haben, aber das Zerlegen der Magnetkombi führte unweigerlich zum Totalschaden oder aber zur stundenlanger Feinstarbeit mit Einstellen (und Verkleben) der Magnete. Ich habe den Fehler zweimal gemacht, als ich meinen DDS auf Keramik umgebaut habe. Einmal beim Original und einmal beim Keramik DDS aus dem Spenderfahrzeug, weil ich beide gleichzeitig zerlegt habe.
Hoffentlich ist das jetzt anders gelöst....
-
M und Alpina gibt es die wenigsten Rabatte
Ich kann da nur für meinen Händler und mich sprechen. Beim B4 habe ich 12,99% Nachlass bekommen.
-
Die sind Plastik verschweißt oder wir man das nennen möchte.
Man müsste einige dieser Schweißpunkte öffnen und anschließend in den Ali Leisten neu verschweißen.
Klingt nicht nach Hexenwerk - solange die Ali-Kneepads die "Befestigungspunkte" an den gleichen Stellen haben wie die Originale.
-
Wo wir gerade beim Thema sind:
Hat mal jemand versucht, nur die Akzentstreifen zu wechseln? Wenn ich mich nicht irre, wird mein B4 die Kneepads ab Werk in Leder mit passenden Nähten verbaut haben. Ich würde die natürlich gerne behalten, also an die beleuchteten Ali-Kunststoffleisten die originalen Kneepads verbauen.
Bekommt man das sauber getrennt und wieder montiert?
-
Grüßt euch!
habe leider im Forum nichts gefunden über der Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole die man sich bei AliExpress kaufen kann.
Hat es jemand verbaut und kann mir sagen wie schwer das ist und oder evtl. eine Anleitung schicken?Hier ist die Anleitung.
EDIT: Daniel3000 war schneller

-
Es gibt auch so etwas wie Ski- und Ortsbusse, wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat, die Ski vor dem Haus anzuschnallen und damit zur Talstation zu fahren, wie z. B. in Samnaun.
Wir lassen unser Equipment im Skiurlaub aber ohnehin im Depot an der Bergstation. Dann hat man gar keinen Stresse mit der Hin- und Her-Schlepperei. Zu Fuß zur Gondel und wieder retour. Fertig!
-
Was habt ihr denn für Händler... meiner vertreibt die offiziell :D.... Neben ein paar anderen hochwertigen Marken
Offiziell macht meiner das auch - ist aber eigentlich ein BMW / Mini / RR-Händler. Alpina steht da nicht an der Tür, sind bei denen aber auch nicht wirklich so selten, dass die keine Ahnung davon haben.
-
... meines BMW Händlers, welcher normalerweise keine Alpina vertreibt.

Ach, Deiner auch nicht?

-
Gerade kam folgende Info von Alpina zum Thema GWS:
"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch beim B4 mit OS 8 weiterhin den bekannten Gangwahlschalter zu verbauen. Die Umstellung auf den Toggle analog BMW wird es bei ALPINA nicht geben. Wir sind der Meinung, dass der konventionelle GWS in der Handhabung benutzerfreundlicher ist und unsere Kunden ab und auch gerne manuell am GWS schalten."