Spannend finde ich die Preispolitik von Alpina aber schon. Die "Shadow Line Hochglanz mit erweiterten Umfängen" beinhaltet lediglich den schwarzen Nierenrahmen und kostet € 220 Aufpreis. Das komplette Frontziergitter mit schwarzem Rahmen kostet aber als Ersatzteil nur € 143,43. Das soll einer verstehen...
Beiträge von Markus F.
-
-
Hättest Du doch was gesagt dass für eine Lackierung die Kohle nicht gereicht hat. Ich hätte eine Spendenaktion gestartet. 😛
Crowdfunding? Keine schlechte Idee.

-
Heute kam die Info meines Händlers, dass meine geänderte AB endlich da ist. Werden das morgen dann mal festzurren. Sind dann satte € 4.300 mehr zur ehemaligen Konfiguration, wenn ich das HK-System und die schwarzen Endrohre mitbestelle. Auf die Personal eSim werde ich verzichten. Aktualisierte Konfiguration ist dann hier zu finden. In der Konfiguration fehlt natürlich die Lackierung in P7B (Grundierung Hochglanz uni).

-
Beim G2X kommt das Problem hinzu, dass das OS6 im G2X nie auf den großen Bildschirm ausgelegt war, da mit diesem automatisch OS7 gekoppelt war ..
Das OS wäre erst einmal nebensächlich, wenn die Hardware zueinander passt. Solange die HU die richtige Auflösung für das angeschlossene Display liefert, die Schnittstelle (APIX 2) und die Steuerspannung stimmen, zeigt das Display an, was die HU vorgibt.
-
War ja bei den f-Modellen das selbe, man konnte es ja von 6,5“ auf 8,8“ oder sogar auf 10,25“ codieren.
Eine Navi Business HU im F3x (6,5" Display) konnte man meines Wissens nach nicht auf ein größeres Display codieren - jedenfalls nicht mit einer höheren Auflösung als der vom 6,5" Display (640 x 480 Pixel?). Dazu bedurfte es des Navi Professional, dessen HU dann die volle Auflösung für 8,8" und 10,25" zur Verfügung gestellt hat.
-
So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.
Grüße aus Berlin
Hast Du eine Info, was die Endrohrblenden als Nachrüstlösung kosten sollen? Meiner wird planmäßig im März bei BMW gebaut und dann im April/Mai bei Alpina komplettiert. Kann also sein, dass ich die schwarzen Blenden noch nicht ab Werk bekomme. Außerdem würde ich ohnehin gerne auf die Nachrüstlösung gehen, wenn die in etwa das gleiche Geld kostet wie die schwarzen Blenden ab Werk. Dann hätte ich wenigstens noch die originalen Blenden als Reserve, falls mir die schwarzen Blenden wider Erwarten nicht gefallen sollten.
-
So, ich habe soeben mit Alpina telefoniert. Aussage ist, schwarze Endrohrblenden sind ab Mai 2023 verfügbar. Alle Fahrzeuge, welche ab Mai bei Alpina gebaut werden, können schwarze Endrohrblenden verbaut bekommen. Fahrzeuge, welche davor gebaut wurden, können nachgerüstet werden, da es sich nur um Endrohrblenden handelt.
Grüße aus Berlin
Die schwarzen Endrohrblenden stehen jetzt auch schon im Alpina Konfigurator für € 840,00.
-
Da wir grade beim B4 sind. Hat jemand schon etwas Neues bezüglich schwarzer Auspuffendrohr für den B4 gehört. Für den chineschen Markt sind diese ja wohl mittlerweile verfügbar.
Ich bin mit Alpina in engem Kontakt und es sieht für meinen, der ab März/April bei Alpina umgebaut wird, schon recht gut aus. Alpina hat das schon intern in meinem Auftrag hinterlegt.
-
Kann mir aber gut vorstellen, dass der, wie analog zu den M Modellen, bleibt.
Wäre schön. Vor Juni werde ich aber nicht berichten können.
-
Ich könnte gerne auf den neuen GWS verzichten. Allein wegen dessen Nicht-Funktion als Handablage. Der Rest wäre mir egal.
Da mein B4 aber im März bei BMW gebaut wird, muss ich wohl oder übel mit dem Stummel klarkommen.