Beiträge von Markus F.

Nardograu ist m. M. n. deutlich dunkler und Kreide ist heller und gelblicher (siehe Foto). Ist aber alles eine Frage der Lichtverhältnisse und des Weißabgleichs der Kamera (oder wohl eher des Smartphones).

Alles in allem sieht es aber nicht nach Metallic aus, was dann wieder für Nardograu oder Kreide spräche. Könnte aber auch Modegrau sein, was zwischen Nardograu und Kreide liegt ;)

Derartige Ausstattung wird auch beim späteren Verkauf als Gebrauchtwagen durchaus ein Kriterium für einige sein, das Fahrzeug kaufen zu wollen. Zudem ist der Wiederverkaufswert höher, gerade bei Premiumherstellern achtet man ja schon auf diverse Ausstattungen. Man kann ja das HUD auch im Menü deaktivieren.

Good point. Ich denke immer nur an Leasing, weil ich nichts anderes mache. Der Wiederverkaufswert ist mit HUD und DAP sicherlich besser.

Die Fragen wird Dir im Grunde genommen keiner wirklich beantworten können.

Ich würde nie auf ein HUD und den Driving Assistant Pro verzichten wollen, fahre aber auch >35 tkm/a. Mir ist das HUD wichtiger als das normale Central Information Display (Tacho). Hätte das HUD noch eine Tank- oder Restreichweitenanzeige, könnte man das CID bei mir ausbauen.

Andere sehen das anders. Eine echte Empfehlung gibt es wohl kaum.

hab ich auch schon gesehen, bzw wollte es grad hier auch posten :)

Was viel erschreckender ist, dass die Lagerschalen einen hohen Verschleiß aufweisen.

Da ist das Flexrohr kaum der Rede wert finde ich.

Ich habe nur den Text gelesen. Da steht: "Hauptlagerschalen weisen minimale Einlaufspuren auf". Kommt das mit dem hohen Verschleiß und dem Flexrohr im Video? Dann würden die Aussagen zum Verschleiß sich ja widersprechen.

Bis vor kurzem hätte ich dir da uneingeschränkt recht gegeben.

Der Center war meist sogar kontraproduktiv bei Stereo Umrüstungen

Audiotec hat in seinem DSP sich aber speziell der Thematik Center angenommen und was dabei rausgekommen ist kann man nur als genial bezeichnen.

Du bekommst eine noch breitere Bühne und zusätzlich hast du die Problematik nicht mehr das es sich nur auf dem Fahrersitz wirklich gut angehört.

Ich kann das schlecht erklären, muss man einfach gehört haben.

Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. In meinem aktuellen F33 mit HK-System habe ich zunächst auch nur die Stereo-LS gegen Eton ausgetauscht und den Center vernachlässigt, d. h. den HK-LS verbaut gelassen. Dann hatte ich die Gelegenheit, den Eton Center günstig zu bekommen und habe zugeschlagen. Das sind dann doch Welten zum HK-LS. Aber das HK-System bietet halt keinen frei einstellbaren DSP, so dass der Center hier sicherlich eine größere Rolle spielt.

Wenn das verfügbare Geld nur für eine 6-Kanal Endstufe vorgesehen ist, ist es aus meiner Sicht ok, auf den Center zu verzichten. Klar, klingt dann nur auf dem eingemessenen Platz perfekt, macht es mit Center aber auch, weil ich die Laufzeiten sowieso auf den Fahrersitz anpasse. Mit Center klingt es dann auf dem Beifahrersitz vielleicht etwas besser, aber nicht wirklich gut.