Beiträge von Markus F.

Siehe hier: https://www.online-teile.com/b…og_14000.html?language=de

Die Alcantara Kniepads sind doch ebenfalls für 3er wie 4er.

Den kenne ich - trau dem aber nicht über den Weg. Wenn ich z. B. die Teilenummer 51166997205 über den G26 heraussuche (sollte die Blende Mittelkonsole links sein) und diese Teilenummer dann in der Suche im gleichen ETK eingebe, bekomme ich keinen Hinweis, in welchen Typen die verbaut ist. Noch nicht einmal den Verweis zurück auf den G26. Also kann ich auch nicht vergleichen, ob das die gleiche ist, wie im G20.

Die Kniepads werden auch immer nur als passend für das 4er Coupe und Cabrio angegeben und nicht für das Gran Coupe.

In den Niederlanden war ich in beiden Fällen mehr oder weniger in Sichtweite und die Bedienfelder für die SHZ waren ausgegraut. Zurück in Deutschland geht wieder alles wie gehabt. Ich versuche das morgen mal aus ein paar Kilometern Entfernung.

Wenn es wirklich nur per Funk geht, dann könnte ich das wenigstens einigermaßen nachvollziehen.

Hat jemand schon einmal versucht, seine Standheizung im Ausland per Display Key zu aktivieren?

Bei mir ging das gestern und heute in den Niederlanden nicht. Der Fahrzeugstatus wurde korrekt angezeigt, aber den kann der Schlüssel ja auch beim Abschließen noch vom Fahrzeug per Funk mit auf den Weg bekommen haben. Per App auf dem iPhone ging das Starten der Standheizung jeweils problemlos.

Kann es sein, dass die integrierte SIM vom Display Key im Ausland nicht geht? Das wäre ja äußerst bescheiden, weil man dann ja gezwungen wäre, für die Standheizung trotz Display Key die CD Dienste zu buchen/verlängern.

Ja, das hatte ich gerade im andern Netz-Thread erwähnt. Die Abbildung ist ja nicht immer wirklich repräsentativ. Vielleicht sind irgendwelche Halterungen dabei.

Dann müsste es aber auch eine EBA geben, aus der hervorgeht, die die Halterungen im Unterboden zu montieren sind. Da ist ja nichts vorgesehen. Da das Bild zum Netz aber aus 2010 stammt, kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach ein Relikt ist, das bislang nicht aufgefallen ist.