Beiträge von Markus F.

    sprich z.B. Wasserstoff?

    Wasserstoff wird nicht als Kraftstoff im Sinne von "Brennmaterial" kommen. Da bei der Verbrennung von Wasserstoff eine AGA benötigt wird, aus der dann Wasserdampf kommt, zählt das nicht als "lokal emissionsfrei" und ist politisch nicht gewünscht. Das ist kein Scherz. Hat mir ein Bekannter, der bei BMW als Leiter in der Motorenentwicklung tätig war, genau so gesagt, als ich ihn nach Wasserstoffantrieben gefragt habe. Wasserstoff käme daher dann immer nur in Verbindung mit einer Brennstoffzelle und Elektroantrieb zum Einsatz.

    Ich hatte diesen Rückruf schon irgendwann vor langer, langer Zeit. Extra einen Termin gemacht und als ich dann da war, war das über das OTA Upgrade schon erledigt. Soll uns das jetzt beruhigen, dass man es nicht eilig mit dem Rückruf hat? Wird dann wohl alles nicht so dringlich sein, denke ich.

    Ich verstehe nicht, warum man das nicht manipulationssicher machen kann. Ein einfacher Abgleich zwischen Tachosignal, Getriebestufe und Motordrehzahl reicht doch. Zumindest ist das ein gutes Indiz, wenn das auf Dauer nicht übereinstimmt.


    Einfachstenfalls würde die reine Betriebszeit des Motors auch nicht mit der Laufleistung "übereinstimmen". Klar, ich kann theoretisch die Kiste auch stundenlang im Stand laufen lassen, aber eine massive Abweichung von logisch anzunehmenden Vergleichswerten könnte doch zumindest mal irgendwo als erhobener Zeigefinger hinterlegt werden.


    Oder denke ich da zu einfach?

    Ich würde tippen, alle 2-3 Wochen aufladen. Aber nutzt wirklich jemand diesen Klotz im Alltag? Bei mir liegt er auf der Fensterbank und ich schalte ab und an die Standheizung/-lüftung ein.

    Ich glaube, Du verwechselst da gerade Display Key mit Digital Key.


    Was machen dann eigentlich alle Digital key Nutzer ?!

    Der Digital Key braucht keine Batterie (NFC) und der Display Key hat halt einen Akku, den man entweder per Micro-USB oder induktiv im Auto aufladen kann.