Beiträge von Markus F.
-
-
Weiß hier jemand, was beim G20 mit "Zusatzdämpfer hinten" gemeint ist ?
Hintergrund: mein 20d war heute beim 2ten großen Service (~100tkm) und es gab leider trotz durchaus pfleglichem Umgang sowie behutsamer Fahrweise eine Mängelliste, auf der u.a. steht "Zusatzdämpfer hinten defekt".
Da das KFZ genau zum Feierabend abgeholt wurde, wollte ich nicht direkt dies genauer hinterfragen, es ging irgendwie laut Serviceberater in die Richtung "hinten gibts Zusatzdämpfer und dort sind die Gehäuse abgefallen/lose und nun ist irgendwas ohne Schutz" so wurds beiläufig erklärt.
Bevor ich da morgen anrufe, weiß ja jemand evtl. aus dem Stehgreif was gemeint ist.Du hast Post
-
Du hast Post
-
-
-
-
-
Nein, der Warnblinkschalter ist niemals 30B, dann würde der nicht blinken, wenn man den Warnblinker einschaltet. Würde man keine Zulassung bekommen. Der muss immer funktionieren, auch wenn kein Schlüssel da ist.
Nachgeschaut:
Das zwei direkte Leitungen in den Bodycontroller. Eine Schaltleitung und eine für die Beleuchtung. Die Beleuchtung ist kombiniert.
Deswegen "Suchbeleuchtung".
Aber 12V-Dosen wären eh besser, wenn man im Fahrgastraum abgreifen möchte. Ansonsten am REM alles zwischen Sicherung F121 und F142 und noch ein paar andere. Am FEM Sicherung F21 bis F37 und auch hier noch ein paar andere.
-
Gibt es eine Klemme die erst mit dem Aufschließen geschaltet ist und kurz nach dem Abschließen abgeschaltet wird?
Wenn ja, wo greife ich die am besten ab.
Danke.Klemme 30B. Suchbeleuchtung Warnblinkschalter.
Im Übrigen die Plus-Leitung an jeder der 12V-Steckdosen. Die schlafen auch mit dem Fahrzeug ein.
-
Ich habs dafür genau umgekehrt, mit ohne Folie. Die gesamte Front im Eimer, dafür ist mein Frontspoiler heile
Dann müsst ihr die Frontspoiler untereinander tauschen. So hat einer das zerschossene und der andere das perfekte Auto. Ihr müsst dann aber entweder losen, wer den guten Wagen bekommt oder den abwechselnd fahren