Sieht echt gut aus
![]()
Wir warten noch auf Deine Vorstellung des B4!
Sieht echt gut aus
![]()
Wir warten noch auf Deine Vorstellung des B4!
Ich probiere auch mal den Ihr Wachs für Felgen aus an den 826M die hab ich aktuell noch daheim stehen als Witerradsatz, mal schauen ob und wie gut das klappt
Mein Felgenfuzzi hat mir den Tipp gegeben, einfach Silikonöl dünn mit dem Lappen aufzutragen.
Oder ein Spritzgussfehler, zu wenig Rohmaterial eingfüllt?
Dann wäre die Fehlstelle aber lackiert.
Ich sehe schon wie ich meiner Freundin erklären muss warum ich da gerade Wax per Hand aufs Auto schmiere
Sag einfach, Du übst schon einmal für die nächste Massage
... und nicht vergessen: Ringe abnehmen
Mit Swissvax kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Ich habe noch eine Dose Collinite 476s hier für den B4. Irgendwo muss der Glanz der Grundierung ja herkommen
Glück gehabt, stell dir vor sie hätte gesagt oh das sieht aber schick aus mit dem grau
Dann hätte ich gesagt, dass das noch die Schutzfolierung vom Transport ist und die Dinger eigentlich schwarz glänzend sind
Ist das Plastik ?
Falls ja sieht das nach typischem Handlingschaden aus.. das ist mal irgendwo langeschrammt, keinem ist es aufgefallen und flupp ist es am Auto..
Das ist Plastik (Frontspoiler halt). Allerdings muss da schon jemand ordentlich geschrammt haben. Ist ja nicht nur ein oberflächlicher Lackfehler, da fehlt richtig Material. Sieht man auf dem Foto nur nicht so gut.
Sieht super aus
Klasse war es am Freitag. Da war meine Frau mit, den ersten Blick auf Das Auto zu werfen. Ich habe ihr ja bewusst nicht von den ganzen Änderungen erzählt, weil sie mich sonst wieder für bekloppt erklärt und ich ihr damit auf die Nerven gehe.
Wir kamen in die Werkstatt und ihr Blick fiel sofort auf die grauen Schwellerunterteile. Erster Kommentar: Das muss schwarz glänzend gemacht werden. Da konnte ich ihr dann ruhigen Gewissens sagen, dass die Teile schon beim Lackierer sind
Dann kann ich die Wartenden ja noch mal ein bisschen anheizen: Hier ein paar Bilder auf dem Weg zum Folierer
Tja, offensichtlich muss man überall sehr genau hinsehen. Mein B4 hat auch eine Macke im Frontspoiler. Sah erst aus wie Dreck/Dichtmasse, ist aber eine echte Beschädigung "von hinten". Als sei jemand da mit einer Flex abgerutscht. Mal sehen, was Alpina dazu sagt. Heute und morgen haben die Bayern ja Feiertag.
Ist natürlich besonders ärgerlich, weil der Wagen jetzt beim Folierer steht. Der wird die Schürze dann erstmal nicht machen. Wenn die dann repariert wird, muss ich 6 Wochen mit der Folierung warten und dann wohl mit ein paar Steinschlägen wieder vorstellig werden. Daher dränge ich auf ein Neuteil. Dann kann ich die alte während der Trocknungsphase fahren und dann mit der neuen zum Folierer.