Beiträge von Markus F.

Nein ist es eben nicht. Wenn du das Paket "Service Inklusive Neuwagen" oder "Service Inklusive Plus" hattest, kannst du nach Ablauf des alten Pakets das Ding nicht mehr verlängern und musst das "normale" "Service Inklusive Gebrauchtwagen" zu einem wesentlich teurerem Preis kaufen.

Es ist nach meinem Verständnis dann abhängig von dem vorab gebuchten SI-Paket. Das SI+-Paket kann man, soweit mir bekannt, gar nicht verlängern. Daraus wird im Anschluss immer ein "normales" SI-Paket für Gebrauchtwagen. Das SI-Paket Neuwagen kann man verlängern. Da das Paket von Juwei ohnehin schon abgelaufen ist, spielt es in dem Fall aber keine Rolle, wann er das neue SI-Paket bucht, weil es auch hier nur ein SI-Paket Gebrauchtwagen werden kann.

Insofern ist es für den Fragesteller sehr wohl egal, wann er sein neues Paket bucht.

Tolle Sache. Ich stecke also einen OBD-Dongle mit unbekannter Herkunft und ebensolcher Funktion in mein Auto, nachdem ich einem ebenso unbekannten Händler meine Adresse zwecks Zusendung des Schlüssels gegeben habe? Da kann ich ja gleich einen Zweitschlüssel im unverriegelten Auto liegen lassen. ;)

Neben den von MichaelNRW genannten Fake-Shop- und Sicherheitsaspekten wäre noch im Kopf zu behalten, dass es sich trotz Display um einen Schlüssel mit einer CR2032 Batterie handelt. Ich möchte nicht wissen, wie oft man die wechseln muss. Wenn ich daran zurückdenke, wie lange eine Akkuladung im Display-Key des G16 gehalten hat, vermute ich einen monatlichen Batteriewechsel.

P.S. parallel schreibst du selbst: Ein minimales schubsen bzw. Ruck ist bei meinem 20d auch. Im Sportmodus bei Vollgas spürt man das stark. Speziell in den ersten 2-3 Gängen gibts schon ordentliche schubser beim schalten, danach eher nicht mehr.

Sollte bei 110tkm eigentlich nicht sein und jetzt wird sicherlich gesagt werden naja war eben von SIXT und was erwartest du :(

Also im Sport-Modus habe ich sowohl beim F33 20d und auch beim G16 40d ein deutlich spürbares "Rucken" beim Hochschalten unter Volllast. Das ist für mich auch normal wegen der kürzeren Schaltzeiten. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, dass es sich um einen ex-Mietwagen handelt.

Du kannst das Paket kaufen, wann immer Du willst. Es ist völlig egal, ob das vorherige schon abgelaufen ist, oder nicht. Man kauft mit dem SI-Paket eine Dienstleistung, die nur an die Laufleistung / die Nutzungsdauer gebunden ist. Wenn das alte Paket abgelaufen ist und Du ein neues kaufst, beginnt die Uhr erst dann zu ticken, wenn Du den nächsten fälligen Service durchführen lässt.

Hier findest Du aber im Verlauf noch viel mehr Infos dazu.

Also für einen "normalen" Mietwagen von Sixt hat der eigentlich schon zuviel und zulange gelaufen. Ich vermute daher, dass es eine Langzeitmiete/Car Abo oder Ähnliches war. Das würde die Anzahl der Fahrer schon einmal auf 1 statt auf 1000 einschränken, was ich persönlich gut fände. Klar, einer allein kann auch scheiße mit einem Auto umgehen. Die Chance, bei einer Vielzahl von Fahrern aber auf welche zu treffen, denen das Schicksal des Autos egal ist, ist aber ungleich größer.

Ich habe genau so ein Fahrzeug auch schon mal über BMW gekauft, das vorher bei Sixt war und habe nie Probleme damit gehabt.

Ich habe mal vor Jahren mein A5 Cabrio auf dem Weg in den Skiurlaub in Neckarsulm abgeholt. Ist mir alles viel zu viel Stress. Zuhause/beim Händler habe ich genug Zeit, um den Wagen gründlich anzusehen und Mängel gleich zu reklamieren. Das wäre mir im Werk zu blöd, weil ich da keinen mir persönlich bekannten Ansprechpartner (Verkäufer/Werkstattleiter) habe. Da ich beruflich genug mit Automotive zu tun habe, haut mich so eine Werksführung dann auch nicht (mehr) vom Hocker.

Ich kann aber Jeden verstehen, der es gerne machen will, weil es auf jeden Fall ein Erlebnis ist.

Wobei die Kunden der großen Fahrzeuge ohnehin nicht diejenigen sind, die ihr Auto selbst abholen. Die lassen sich alle 3 Jahre vom Händler zur Übergabe des Leasingnachfolgers abholen und gut ist.

Der "kleine Mann", der auf einen neuen 3er gespart hat, ist derjenige, der auch eine Abholung in der Welt bucht. Schließlich macht der das nicht alle Tage, freut sich wie Bolle auf das neue Auto und möchte dann gerne auch ein Erlebnis damit verbinden.