Und das hilft an dieser Stelle inwiefern weiter?
Die Frage war doch: "Kann man das ändern?" und nicht "Wie funktioniert das?" Letzteres hätte auch nichts mit Codieren zu tun und wäre hier fehl am Platze.
Und das hilft an dieser Stelle inwiefern weiter?
Die Frage war doch: "Kann man das ändern?" und nicht "Wie funktioniert das?" Letzteres hätte auch nichts mit Codieren zu tun und wäre hier fehl am Platze.
Aber auch nur beim G26, das normale Coupe (per se ja das sportlichste Modell) hat analog zum 3er auch 225/255er..
255er VA lässt sich ja uach ohne Probleme eintragen und fürs VTG ists auch wunderbar wenn man rundherum die gleichen Dimensionen fährt.
Schade das es nichts wurde mit dem G81, aber bei dem Ankaufspreis und deiner Vorgeschichte, glaube ich du wirst mit deinem aktuellen langfristig glücklicher und für den Nachfolger hast du noch mehr finanzielle Reserven
Das VTG wird mit Seriensetup beim G26 am meisten belastet. Da hast Du eine Differenz im Abrollumfang VA zu HA von +2,4 cm | +1,2 %. Beim G20 sind es nur -0,5 cm | -0,2 %. Das VTG kann also schon einiges ab.
Die werden sicherlich das Motoröl als Beispiel bringen und da zahlst du für die Entsorgung und bekommst es komplett ersetzt 😉
Es heißt zwar auch Ölservice und nicht Ölwechselservice, aber in diesem Fall will ich das als Kunde schließlich auch und weiß, dass ich nachher für die komplette Füllmenge bezahlen muss.
Ob es nun eine BMW-interne Vorschrift/Arbeitsanweisung ist, das KM immer komplett zu tauschen, oder nicht, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Du als Kunde hast nur die Differenz zu bezahlen, weil Du auch nicht mehr als Leistung bekommen hast. Das wäre ja so, als würde man Dir beim Auffüllen des Wisch-Wasch-Wassers zunächst den Behälter ganz leer machen und dann das volle Behältervolumen als Nachfüllmenge berechnen. Das alte KM ist bei der Vorgehensweise Deiner Werkstatt in jedem Fall Dein Eigentum. Sollen die Dir das doch mal mitgeben. BMW gibt das nämlich zum Recycling und bekommt dafür eine Gutschrift.
Die Traumkombi wäre einfach den B58-Motor im M3 zu haben. Optik, Fahrwerk alles lassen, aber den Sound und das Ansprechverhalten vom 340er 😊
Ich weiß….es gibt da eine Alternative…Fängt mit "A" an und hört mit "A" auf 😊, aber da bin ich preislich raus.
Der Alpina wäre aber auch genau das Gegenteil, von dem, was Du beschreibst. Der B3 ist der M340i mit dem S58-Motor. Also "langweilige" Optik mit schlechtem Ansprechverhalten.
Danke dennoch für Deinen ausführlichen Bericht!
moin,
und irgendwie ist der da ja auch rein gekommen. Da an den LED Scheinwerfern nichts getauscht werden kann, erwarte ich aber auch, daß da im Gegenzug auch nichts rein kommt
Ist das so? Gibt es da keine "Luftlöcher" zum Druck-/Feuchteausgleich?
Wir reden hier über einen Partikel in welcher Größenordnung? 1 mm? Wahrscheinlich weniger.
Ich hätte Verständnis dafür, wenn mich meine Werkstatt mit einer solchen "optischen Beanstandung" nach Hause schicken würde.
Alle Teile sind von Ali Express und alle per jeweils beiliegendem Y-Kabel an die Beleuchtung des Beifahrerfußraums angeschlossen.
Der Cupholder ist aber kein 1:1-Tausch. Da musst Du den Originalen zerlegen und umbauen.
Ja, tut es.
Bilder doch gefunden, bevor es dunkel wurde. ![]()