Beiträge von Markus F.

Du hättest Online theoretisch aber auch einen Termin für einen Reifenwechsel buchen können. Das interessiert die Werkstatt lediglich bei der Zeitplanung.

Wenn der Service fällig ist, d. h. gelbe Lampe an (sonst wir das nichts mit der Kostenübernahme über das SI-Paket), wird sowieso das gemacht, was im System hinterlegt ist.

Viel weiter sollte die Ladung aber nicht gehen. Soweit ich mich recht entsinne, wird das Laden der Batterie bei um die 80 % der Kapazität eigentlich eingestellt. Behalte das also weiter im Auge.

Kenn ich. Hat mein alter B4 (OS8) auch noch gemacht in den letzten Tagen unter meiner Obhut. Der B4 GT (OS8.5) fängt gerade damit an, nachdem (und obwohl) ich das Update per USB aufgespielt habe.

'Routenübersicht' macht, ohne es näher zu kennen, den Eindruck, dass es bei weit entfernten Zielorten unübersichtlich sein könnte. Meine Ziele liegen regelmäßig einige bis viele hundert Kilometer voraus, da die gesamte Strecke zu überschauen, klingt für mich nicht praktisch.

Das "Auto-Zoom" gibt es bei OS8.x in der Form leider gar nicht mehr. Es gibt zwar eine "Auto"-Einstellung, die sucht sich aber wohl mit einem Zufallsgenerator den Maßstab heraus, der gerade am unpassendsten erscheint (viel zu stark gezoomt) und leider eben nicht mehr bis zum nächsten Wegpunkt.

Daher nutze ich zwangsläufig die Übersicht, um eben eine Übersicht (Stau in 50 km o. ä.) zu haben. Zoomt das Navi dabei auch noch selbsttätig bei abnehmender Entfernung weiter heran, finde ich das perfekt. Die letzten Kilometer von der Autobahn zum Ziel sind dann in der Regel schon detailliert genug.