Ich habe keine Ahnung davon. Aber vielleicht kann dein Steuerberater sehen welche App von anderen Kunden empfohlen wird.
Habe ich auch geklärt. Alle seine Kunden nutzen Vimcar und stehen damit vor dem gleichen Problem.
Anbei noch ein Auszug aus einer E-Mail vom Vimcar-Support: "Wenn wir feststellen, dass bestimmte Funktionen nur sehr selten verwendet werden, nehmen wir sie aus dem Produkt." Nun ja, ich habe meine Zweifel, dass es sich bei der Kostenerfassung um eine selten genutzte Funktion handelt. Ist aber wahrscheinlich in der Pflege zu teuer...
Ich für meinen Teil habe den Vertrag mit Wirkung zum Wegfall der Funktion (26.04.2025) gekündigt und bin mal gespannt, wie quer die sich bei meiner Nutzung des Sonderkündigungsrechtes stellen. Angeboten wurde das nämlich nicht. Da es sich aber nach meinem Verständnis um eine einseitige, weitreichende Änderung des Vertragsgegenstands handelt, sollte mir das Sonderkündigungsrecht auch zustehen. Ich will aber hier keine juristische Diskussion anstrengen. Wir wissen ja, wo das meistens endet