Das BMW-Kreide entspricht ganz sicher dem Porsche-Kreide.
Beiträge von Markus F.
-
-
Taste 2 scheint mit Deinem Lieblingsprogramm belegt zu sein

Danke trotzdem für den Bericht.
-
Ich lese aber grade noch wie man den ausbaut.
Das ist easy und in ein paar Minuten erledigt. Ich hatte den ja auch raus, weil ich da auch die Beleuchtung nachgerüstet habe.
-
Und Markus F. hat irgendwie originale Module verbaut.
Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich die Sache noch einmal auseinandernehmen und nachsehen, wie ich das gemacht habe. Aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, dass ich die einfach parallel zur LED im Beifahrerfußraum angeschlossen habe (Y-Kabel). Ich weiß es aber nicht mehr. Um ehrlich zu sein, bin ich mir noch nicht einmal mehr sicher, originale LEDs verbaut zu haben. Ich hatte zwar zwei Stück 63319891437 LED-Modul violett bestellt, es kann aber auch sein, dass die hier noch irgendwo ungenutzt rumliegen.
Zusätzlich habe ich ja noch über einen weiteren Y-Abzweig die beleuchteten Cupholder integriert. Die hören definitiv auf den LIN, weil die beim Auf- und Abschließen mitblinken

-
Die Werkstatt wird mit Sicherheit nicht genervt sein. Die verdienen ihr Geld mit Reparaturen. Und ob das nun der Kunde oder die AG bezahlt, ist denen völlig schnuppe.
-
Ich weis nicht warum, aber ich hab 4 Flaschen mit unterschiedlichen Codes auf der Rückseite.
Wenn ich diese Codes prüfe und anschließend in Gutscheincodes umwandle...kommt immer der selbe Gutscheincode raus.
Was im Klartext heißen würde, die Codes auf den Flaschen sind nur eine nette Marketing-Geschichte für einen allgemeingültigen 5 %-Rabatt, der irgendwo im Ravenol-System hinterlegt ist.
Bleibt die Frage, wie riskant es ist, den von Suri ermittelten Rabattcode hier zu veröffentlichen? Dann könnte der Thread nämlich ggf. gleich wieder geschlossen werden

-
Meine 2 x 4 Liter kamen heute an. Wer einen Code möchte, darf sich melden. First come, first serve.
Außerdem hätte ich noch literweise original BMW-Öl in Ravenol Kanistern abzugeben
-
Der basiert doch auf SP21.
Die kriegen wohl häufiger Updates, als unser Alteisen auf SP18.
Stimmt, aber zwei RSU in nicht mal 4 Wochen deutet für mich auf Bugfixes hin und das einer mit dem Release des vorletzten RSU wohl etwas voreilig war.
-
Etwas OT, aber unser iX2 hat heute das zweite RSU in diesem Monat bekommen. Scheinen also gelegentlich schneller ausgerollt zu werden, als sie erprobt worden sind

-
Das unterschiedet dann den M vom Alpina. Bei letzterem sind die nur geklebt.