Alles anzeigenNavigation am Handy benötigt mir zu viel Akku. Zudem ist die Standortgenauigkeit beim fest eingebauten System deutlich höher, da neben den GPS-Daten auch Unterschiede in der Raddrehzahl aus den ABS- / DSC-Sensoren mit einfließen. Und was ich noch nie gefunden habe, allerdings habe ich auch nicht intensiv gesucht, ist, wie ich Google Maps auf 'Nordweisend' einstellen kann. Die standardmäßige, leicht perspektivische Ansicht in Fahrtrichtung weisend macht mich wahnsinnig.
Insgesamt empfinde ich Android Auto nach wie vor als etwas 'fummeliger' in der Bedienung als die integrierten Systeme. Das geht mir aber mit Apple CarPlay genauso, vielleicht bin also auch einfach nicht die Zielgruppe.
Was in meinem Fall erschwerend dazukommt ist, dass ich häufig durch die Schweiz fahre und meine beiden Mobilfunktarife kein EU-Roaming für CH beinhalten.
Ciao
Toscha
- Akku ist bei den 4 USB -Anschlüssen im Auto-Innenraum ja nicht wirklich ein Problem (Das Induktionsfeld ist allerdings zugegeben eine Katastrophe).
- die GPS Genauigkeit war (bis auf lange Tunnel) für mich immer sehr gut, mein Smartphone hängt aber auch an einem Magnetadapter links vom Lenkrad an den Lüftungsschlitzen und nicht zugedeckt in der Mittelablage, daher habe ich die Radsensoren nie vermisst
- "Nordweisend" geht problemlos mit einem Klick auf das Pfeilsymbol am linken Rand.
- fehlende Roaming ist natürlich ein Agrument, wobei ich nicht weiss inwieweit man den Datenverbrauch durch vorheriges Offline-Verfügbarmachen der Wegstrecke reduzieren kann.
Das sind alles Argumente, auf der Haben-Seite hast Du aber vor allem das sehr gute RTTI, das nutze ich selbst bei täglichen Strecken zur Arbeit, da ich damit je nach Verkehrslage kurzfristig andere Wege fahre und idr. damit immer schneller bin.
VG
Kai