Beiträge von Oelheizer

    Nabend zusammen, hat jemand zufällig eine Anbau-Anleitung für die DM oder M-Performance Seitenschwelleraufsätze? Also für die Montage an sich benötige ich das nicht, das ist ja recht selbsterklärend, nur die exakte Position wäre ganz schön zu erfahren, so wie man es auf den Fotos sehen kann sind die Aufsätze ja ziemlich nah am hinteren Radkasten aber nicht komplett bis an die Kante, oder? Bei der Lieferung war das nicht dabei.

    Danke & VG

    RFT oder nicht, Abrollumfang ist doch Latte vom Luftdruck, denn der Umfang bleibt

    mit welchen Reifen genau hast du Probleme ab 180km/h bei welchem Druck :/

    wie oben geschrieben, habe Nexen Winguard Sport 2 in 225/40 R19 und 255/35 R19 ohne RFT mit 2,6/3,0 Bar VA/HA. Wenn Du meinst dass sich der Abrollumfang nicht ändert kann ich natürlich auch z.B. 2,7/2,8 Bar fahren, muss ich mal testen die Tage.

    Bin jetzt gestern eine längere Strecke AB gefahren. Ab ca. 180 km/h wirkt das Auto ziemlich schwammig, dachte erst es ist viel Wind aber die Bäume am Rand sahen normal aus. Auf jeden Fall schlechter als die Bridgestone im Sommer, die fahren wie auf Schienen. Es ist ja normal dass die Winterreifen weicher und daher gefühlt schwammiger sind als Sommerreifen, aber kann man da irgendwie entgegenwirken? Ich hab noch nicht mit dem Luftdruck gespielt, habe aktuell 2,6 / 3,0 VA/HA drin.


    Viele Grüße

    Ja, Routen sind ein Thema, da mag die Kombination AA + GM Vorteile haben. Das sind aber Vorteile 'am grünen Tisch', wichtiger ist mir, wie sich's im Auto darstellt. Und die Routenplanung gehört für mich letztlich zur Vorfreude dazu. Vielleicht stört mich deswegen nicht so sehr, dass die Routenplanung mittels MyBMW etwas umständlicher ist.


    Ciao

    Toscha

    Da muss man halt unterscheiden, ob ich entweder eine Route für einen Ausflug / Urlaub plane und mich da intensiv und ausführlich mit befassen möchte oder ob ich gerade mal eben den schnellsten Weg nach XY suche und ohne Stau da hinfahren will. Beim ersten Szenario ist die BMW App dann das richtige, für den 2ten Fall ist Google Maps besser. Selbst beim Fahren im Auto, ein Klick auf das Mikrofonsymbol im Maps, die Nennung des Ziels (z.B. der Firmenname oder eines Kontaktes reicht da ja) und schon wird man da hingeleitet, ohne mit dem iDrive oder der wackeligen Sprachsteuerung von BMW noch irgend eine Adresse eingeben zu müssen.

    ja er schlägt oft Wege vor, die man nicht intuitiv fahren würde, aber wenn man sich mal darauf einlässt ist es dann doch in den allermeisten Fällen die schnellste Route. Musst Du dich einfach mal drauf einlassen und testen.