Beiträge von Oelheizer

    Da Amazon Alexa direkt über den BMW-Server läuft, brauchst du kein gekoppeltes Handy bzw. es hilft dir nichts.

    Aber du brauchst ein Connected Package. Z. B. Connected Booster.

    SW-Stände in 2021 können es schon.

    alles klar, danke für die Info. Es hat sich so gelesen als sei lediglich ein gekoppeltes Alexa-fähiges Handy nötig aber dann ist das leider so.

    Hi zusammen,


    kurze Frage in die Runde... muss ich für die Alexa-Integration irgend einen Service buchen oder reicht das gekoppelte (Adroid)-Smartphone mit der Alexa-App? Android-Auto habe ich auch verbunden das klappt schonmal mit dem iDrive.


    Ist auch ggf. irgend ein neuerer SW-Stand notwendig? Ich habe noch einen von 2021 drauf.


    Danke!

    Ja da hast Du recht, freud´scher Versprecher, habe es korrigiert ;)


    Stimmt die Spannung über OBD ist sicher nur eine grobe Schätzung, bei meinem alten E90 gab es ja das Geheimmenü, da konnte man die auch ausgeben lassen, aber richtig aussagekräftig war das nicht.

    Ook danke, also nix schnell im Bordcomputer nachsehen, schade.

    Was außer waagerechter Stand, voller Batterie und geschlossenen Fenstern und Türen muss man für das Update noch beachten?

    Ich hatte in den letzten Wochen nach dem Update den Eindruck, daß die Batterie, wenn das Auto über Tage nicht bewegt wird, die Ladung länger hält. Ich habe keinen Mild Hybrid.

    zum Thema Update, mein 2020er M340i ist bei 07/2021 und die Vorbereitung für 11/2022 ist lt. Anzeige im Display abgeschlossen, aber es wurde bisher nicht installiert. Wir waren letzte Woche in Holland, sind also 3h Autobahn gefahren, die Batterie sollte eigentlich voll sein. Man sieht leider nicht was sonst noch das Update verhindert.


    Kann man den Ladestand der Batterie irgendwie ansehen? Auch ohne gleich OBD nutzen zu müssen?


    Danke!

    *entstaub*


    Hi zusammen,


    als neuer Besitzer eines G20 interessiere ich mich auch sehr für diese Embleme, da sie mir einfach sehr gut gefallen und etwas besonderes sind. Daher würde ich sie mir gerne kaufen. Die Originalen von BMW sind mir mit weit über 200 EUR für Embleme und Radnaben aber dann doch etwas teuer für den Spaß, daher habe ich nach Alternativen gesucht und zwei gefunden:


    - Ebay: 7 Stück für 49 EUR

    https://www.ebay.de/itm/195514…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    - US-Shop: 7 Stück für 80 $


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Set gemacht oder kann mir noch eine Alternative mit guter Qualität nennen? Die Embleme von Ebay unterscheiden sich schon optisch etwas von den Originalen, der schwarze Rotor in der Mitte ist größer als bei den Originalen.


    Danke im Voraus!


    Grüße

    Kai