Beiträge von Oelheizer

Egal ob Apple CarPlay oder Android Auto, wird die Navigation dann eigentlich im HUD angezeigt oder nur auf dem CID? Ich nutze schon immer nur das interne Navigationssystem, ich habe mein Smartphone (Android) mangels Bedarf nicht einmal mit dem Auto gekoppelt.

Ciao

Toscha

Ich nutze fast ausschliesslich Google Maps unter Android-Auto und das klappt quasi perfekt. Zu hause auf dem Sofa die Route bequem am Handy planen und dann direkt beim Losfahren via Android Auto nutzen, inklusive RTTI (mein Hauptgrund für die Nutzung von Goolge Maps) und sehr aktuellen Karten. Im HUD werden bei mir dann Navigationspfeile dargestellt, also leider nicht die Kartendarstellung wie bei der BMW Navigation, aber auch die Pfleile (inkl. Rest-Distanz) sind gut und reichen mir vollkommen.

Ich kann das also nur empfehlen, das Handy kommt dann bei langen Fahrten ans Ladekabel und fertig.

Aktuell 2,7 / 2,8 Bar auf VA/HA laut App / iDrive.

Hab bei dem Wetter gerade keine Lust den Abrollumfang mit Kreide und Zollstock zu messen. Mit einer Schnur finde ich es zu ungenau da findet man nicht exakt die selbe Position zum Anlegen auf den Reifen.

So ich habe mir jetzt die Nexen Winguard Sport 2 in 255/35 und 225/40 19 Zoll geholt für meine Werksräder. Laut ADAC bis auf den erhöhten Verschleiß ganz gute Reifen.

Hier sind ja einige recht pingelig was die Toleranzgrenze des Abrollumfangs und X-Drive angeht, daher werde ich den die Tage auch mal messen und dann ggf. über den Luftdruck noch etwas nachregeln sofern erforderlich.

guckst du:

Solltest Du wechseln lassen.

Ansonsten gibt´s hier noch Inspirationen zu Alternativen, die teilweise auch optisch 1:1 den M-Performance-Teilen entsprechen:

Ich denke die Leute die einen 340 oder sogar einen M3 kaufen die werden den Wagen auch entsprechend pflegen, ink. jährlichem Ölwechsel und so. Die 320d Vertreterschüsseln, die in 3 Jahren 150 tkm runterrocken, die werden die TÜV-Statistik sicherlich eher vermiesen, weil hier die Laufleistung und mangelnde Pflege wohl eine Rolle spielt.