machst Du den Einbau selbst? (Zu Hause auf Böcken) oder lässt Du das machen?
Beiträge von Oelheizer
-
-
Ich hab die Arbeiten im Parkhaus durchgeführt, da bei uns am Hof viele Bäume und Büsche mit Pollen um sich werfen.
In dem Parkhaus ging es und die 1,50 EUR waren es mir wert.
Ist eine Straße von mir entfernt.
Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, noch ein paar Bilder aur der oberen Etage zu machen.
Autowaschen macht aktuell keinen Spaß... hab auch gestern nachmittag von Hand gewaschen, bin heute morgen 75km AB gefahren und jetzt ist das Auto schon wieder total zugepudert mit Pollen
-
Hi und frohe Ostern 🐣
Nochmal ne Frage: wisst ihr, wie sich folgendes im Lack bildet oder was das ist? Mein bmw ist nun 1,5 Jahre alt und das hat sich jetzt erst gebildet…
1 Punkt auf der Motorhaube, 2 auf der Heckklappe…
Moin. Aus der Entfernung schwer zu erkennen aber ich vermute mal Steinschläge, zumindest auf der Motorhaube. Wenn du mal ein Detailfoto machst kann man mehr sagen. Je nach eigenen Ansprüchen kannst Du es dann mal mit einem Lachstift probieren oder Du gehst Direkt zum Lackdoktor Deines Vertrauens.
-
Hast Du es mal mit ner Flex und einer Schruppscheibe probiert?
Ich denke damit solltest Du die Flecken gut und restlos entfernen können!
ok und falls Du etwas weniger invasiv vorgehen möchtest, ich würde mal Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger probieren, bin immer wieder überrascht was der alles von den Felgen holt
-
Das ist schon klar, aber man darf sich ja von Meinungen inspirieren lassen.
Es gibt ev. Farben an die ich noch nicht gedacht habe, oder ev. hat jemand Beispielbilder von guten Kombinationen mit ähnlicher Wagenfarbe.
dann fange ich mal an. Ähnliche Ausgangslage (M898 und dunkles Auto). Hab ein helles Silber genommen.
-
Ich finde die 898er in der Farbe kleiner wirkend und der Bock muss noch runter 😉
Eine Tiefgarage auf der Arbeit sowie die ein oder andere schräge Zufahrt verhindern letzteres, und ersteres ist Geschmackssache. Ich finde die Felgen jetzt wesentlich präsenter, aber identisch vom gefühlten Durchmesser vgl. mit Originalton gunmetal grey.
-
Moin zusammen,
hab es jetzt auch geschafft meine lackierten M898 zu montieren...hier das Ergebnis:
Finde den Kontrast zu Dravit schon ordentlich, wollte ich auch so
VG
-
Endlich wieder Sonne und Sommerreifen
sehr cool! Bei der Wetterprognose und Deinen M898 Vorzeige-Fotos hab ich jetzt auch spontan Lust auf den Reifenwechsel bekommen.... wird wohl keinen Frost mehr geben in Dortmund, also ran an den Wagenheber
-
Danke euch für den Hinweis und den Link.
Ich hab den Reiniger auch nur spärlich verwendet und das Ablüften geht sehr schnell. Ich werde es sehen, bin jetzt fertig geworden und warte auf das Trocknen.
-
Respekt, Felgen mit der Sprühdose zu lackieren
aber ob das auf Dauer hält?
Die Farbdicke und Haltbarkeit ohne beheizten Lackierraum wäre für mich nichts.
Wenn es zum Ausprobieren ist, um die Farbe zu bestimmen, ok
Ach einfach mal was trauen...
Die Farben standen bis zur Benutzung schön warm und die Felgen hatte ich zuvor in der Sonne aufheizen lassen, die Oberflächentemperatur war über 20 Grad.
Wenn es nicht halten sollte wird halt nachlackiert. Durch die Vorbereitung der Felge (zuerst anschleifen mit 1000er -> 1500er Papier, danach fettfrei machen mit Bremsenreiniger, danach Grundieren mit Haftgrund und final noch Klarlack drüber sollte der Lack hoffentlich halten, ich werde es erfahren.