Beiträge von olliwi

    Es ist halt wie PIWI schon sagt, aber auch rein faktisch betrachtet unnötig, denn ein Handy hat heutzutage so gut wie jeder und hat es zumeist auch immer dabei.. Wer sein Fahrzeug geschäftlich nutzt hat das eh immer mit dabei und da man es ja über Carplay oder normal mit Bluetooth verbinden kann, kann man ja darüber telefonieren und es wird schlichtweg keine Sim zum telefonieren im Auto benötigt.. denn ob man jetzt das Handy verbunden hat und damit telefoniert über den Freisprecher oder über eine SIM im Fahrzeug über den Freisprecher macht faktisch keinerlei Unterschied außer die Zusatzkosten für den Sim Slot den bin ich mir sicher fast niemand verwenden wird..

    Nun ja, wenn du zuverlässig über die Außenantenne telefonieren willst, musst du ja schon die Wireless Charging-Funktion für 500 Öcken zusätzlich nehmen, was ich jetzt auch gemacht habe. Ansonsten wirds im digitalen Entwicklungsland Deutschland mitunter schwieriger, wenn man auch auf dem Land noch eine stabile Telefonverbindung haben möchte...

    Finde ich eigentlich nicht, gerade bei weißen oder schwarzen Autos sieht das optisch mit dunklen Scheiben hinten schon besser aus..


    Ist aber auch Sinnvoll das man das hier nicht erlaubt.. so blind wie die Leute teils jetzt schon sind, wird das nicht besser wenn die vorne auch noch die Scheiben 8% tönen weils cool aussieht, am besten noch eine Sonnenbrille auf und man sieht im dunkeln 0,0 :S

    Haha...da hast du Recht! Für einige Verkehrsteilnehmer sollte man die Scheiben am besten komplett ausbauen!!!

    Solange man in Deutschland nicht auch die vorderen Scheiben tönen darf (und das wird hier wohl niemals der Fall sein), finde ich eine Scheibentönung optisch nicht so toll. Ist aber reine Geschmacksache...

    Ist für mich irgendwie ein optischer Bruch.

    Das mag sein und Datenanbindung ist ja schön und gut. Allerdings ist mir die Telefoniefunktion wichtiger, als dass ich auf meinem Handy sehen kann, wieviel Treibstoff ich noch im Tank habe...

    Die Datenanbindung erfolgt bei Audi übrigens auch seit eh und je (mind. 5 Jahre) schon über eine fest verbaute eSIM. Man kann aber WLAN und sonstige Internetdienste sowie Telefonie auch über die physische SIM laufen lassen, ohne irgendeinen Zusatzdienst buchen zu müssen. Finde ich persönlich besser gelöst.

    Aber wie ich schon sagte: Alles Gewöhnungssache und sein Handy hat man ohnehin immer dabei. Den WLAN-Hotspot im Fahrzeug braucht man IMHO ohnehin nicht...

    Richtig.

    Die integrierte Telekom SIM funktioniert nur für Internet des Fahrzeugs oder kostenpflichtig für den Hotspot.

    Echt schade, dass BMW nicht einfach so einen popeligen SIM-Karten Slot verbauen kann...

    Na ja, alles Gewohnheitssache, denke ich. Das Handy hat man sowieso immer dabei...

    Moin Forumsgemeinde,


    die Auslieferung meines G21 steht kurz bevor und ich beschäftige mich jetzt mit den Details. Da ich im Forum und im Internet nichts gefunden habe, schildere ich hier einmal mein Anliegen bzw. meine Frage:


    Ich bin derzeit noch mit einem Audi A4 unterwegs und habe dort einen SIM-Karten Slot. Wenn ich also mal ohne mein Handy unterwegs bin, kann ich über die physische SIM in meinem A4 telefonieren. Dies fällt ja nun im G21 flach. Ich habe aber gelesen, dass man seine eSIM mit dem BMW koppeln bzw. verbinden kann, habe aber diese Möglichkeit bisher nur für Telekom bzw. Vodafone-Verträge gefunden.

    Besteht die Möglichkeit, irgendwie auch eine O2 eSIM zu koppeln bzw. hat jemand Erfahrung? Die Möglichkeit, standardmäßig über die im Auto befindliche SIM (in diesem Fall eSIM) zu telefonieren, möchte ich nämlich nicht missen, bin allerdings O2-Kunde.


    Vielen Dank für jedweden Input und Gruß!

    Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube, wenn der Übergabetermin feststeht, muss ich noch mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden. Wenn das Originalteil 105 Öcken kostet, lasse ich mir 150 EUR ja noch gefallen, aber 350??? Am A*sch hängt der Hammer...

    Ich hab zwar das Auto noch nicht, aber das Teil quasi schon im Warenkorb. Hab mir nun mehrere Videos angesehen und normalerweise müsste man den Nierentausch auch mit zwei linken Händen hinbekommen. Der Freundliche will dafür 350 EUR, wenn er die schwarze Niere zur Auslieferung zusätzlich montiert (hab nicht das M-Paket). Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich das Teil für 105,- EUR bestellen kann... Oder ist der Wechsel doch nicht so einfach?