Beiträge von MichaelNRW

Und da sind schon die Neuigkeiten.

AutoTuner hat wohl in ein Röntgengerät investiert, denn seit heute müssen die Steuergeräte nicht mehr geöffnet versendet werden :D

BMW Bosch MDG1 (2020+) - Remote Unlock
    Endlich eine Lösung für Bosch MDG1*-ECUs in BMW-Modellen ab 2020. *Kompatible ECUs: BOSCH MD1CP002 SPC5777M BOSCH MD1CP032 TC299 BOSCH MD1CS001 SPC5777M/TC298…
    www.autotuner.com

Es gibt wohl einige Infos, dass der AutoTuner Unlock ebenfalls auf Software Ebene erfolgt und ein Öffnen nicht zwingend nötig wäre.

Man möchte aber sicherstellen, dass kein Sniffer verbaut ist, der das Geheimnis lüften könnte.

FEMto verwendet dafür wohl einfach ein Röntgengerät :D

Wenn das stimmt, ist das schon eine echte geile Nummer...

Man zwingt den Kunden ein erhebliches Risiko einzugehen, nur um sein Geheimnis zu schützen, statt seinen Prozess entsprechend anzupassen und sich anderweitig abzusichern.

Mein M340i Touring aus 05/2022 hatte bisher nur eine undichte Kühlmittelpumpe.

Das wurde innerhalb von zwei Terminen erledigt, einer zur Diagnose und einer zum Tausch, ging auf Kulanz.

Entweder ich bin bei Geräuschen nicht so empfindlich oder meiner macht keine Geräusche.

Ich hatte mit den originalen Spiegelkappen ein Pfeifen, welches ich mit den M Spiegelkappen nicht mehr habe.

Knarzen kann ich nicht feststellen, trotz Schiebedach.