Unterscheiden sich DA und DAP denn im Bezug auf die Kamera(s) am Innenspiegel?
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Finde generell diese ganzen Interieur Sachen die weg von Fahrerorientiert hin eher zum autonomen fahren gehen totalen Quatsch und Hässlich hoch 10

Zumal wir bei BMW noch kein autonomes Fahren haben.
Da ist der Innenraum eine Generation zu früh angepasst worden.
Zudem hat man keine Wahl, ob man gerne eine auf autonom oder eben auf selbstfahren ausgelegte Ausstattung haben möchte.
Wünschenswert wäre eine Wahl, doch die wird es wegen der hier schon mehrfach angesprochenen Vereinfachung nicht geben.
-
Ist Bimmerlink & Bimmercode eigentlich das selble?
Bimmerlink = Fehler auslesen und gewisse Vorgänge im Bereich Wartung
Bimmercode = Steuergeräte codieren
-
Ich kann das bestätigen. Habe aktuell ein Übergangsfahrzeug bei dem ist genauso ist. Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.
Piwi87 kannst du dir erklären wie das überhaupt geht?
Das Fahrzeug hat die nötigen NFC Antennen verbaut, sonst würde die Keycard nicht funktionieren. Somit ist auf der Keycard der erste digitale Schlüssel in Form eines Tokens vorhanden.
PLN hast du denn im Fahrzeug unter Schlüssel die Option einen digitalen Schlüssel zu erzeugen?
Und sind alle Voraussetzungen erfüllt?
Soweit mir bekannt (reine Theorie aus der Bedienungsanleitung) muss die Keycard und beide Fahrzeugschlüssel im Auto sein, damit man einen digitalen Schlüssel erzeugen kann. Zudem wird empfohlen den Prozess im Auto und nicht in der App zu starten.
-
Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.
Oder ist das vielleicht bei solchen Fahrzeugen deaktiviert?
Wobei du das Fahrzeug wohl in deiner MyBMW App hast, richtig? -
Ich habe eine schwarze Key Karte Kann aber keinen Token auf meinem iPhone erzeugen.
Und das ist ein aktuelles Baujahr?
-
Es stand wenn ich mich nicht irre „ab KW26“.
Entfällt ab KW26 oder ist wieder verfügbar ab KW26

-
Mein Händler hat mir heute eine Liste gezeigt, auf welcher alle Einschränkungen für alle Fahrzeuge gelistet sind. Darauf war unter anderem der Digital Key für den G20 LCI gelistet. Separat auf der AB ist diese jedoch nicht gelistet mit „entfall“.
Waren auf dieser Liste auch Zeiträume für die jeweiligen Restriktionen oder nur allgemein welche Restriktion für welche Baureihe gilt?
Digital Key ist der "virtuelle Schlüssel" also das Token.
Das wird entweder auf der KeyCard oder auf dem iPhone gespeichert.
So ganz kann das aber nicht passen.
Laut Herrn Riesling hat er eine Keycard, kann aber keinen Token auf dem iPhone verwenden.
Laut Dzeko gibt es einen Fall im Bekanntenkreis bei dem "Entfall Digital Key" nur die Keycard meint und man dennoch einen Token auf dem iPhone generieren kann.
Bei den Amis gibt es ebenso Berichte bei denen lediglich die Keycard bei Auslieferung fehlt.
Dann gibt es noch unterschiedliche Versionen des Digital Key...
Ich erfahre dann wohl erst bei Auslieferung was mein Auto kann oder nicht, wenn selbst die SA Entfall Digital Key nicht aussagekräftig ist.
-
Wenn man also "Entfall Digital Key" hat, dann kann man kein Token generieren und dann es gar nicht.
Es gibt auch Berichte von zB Dzeko und dem X5 eines Bekannten der Entfall Digital Key hat und dennoch einen Key in der App erzeugen konnte.
Es entfällt dann auch der Chip in der TAGE und die WCA.
Ich habe im Februar bei der Konfiguration entweder Telefonie mit Wireless Charging oder Entfall Digital Key wählen müssen und habe ersteres gewählt.
Zwischenzeitlich gab es hier Auslieferungen mit WCA und Entfall Digital Key.
Da scheint es wohl sämtliche Kombinationen zu geben…
Dass der G20 LCI den Digital Key Plus bekommt mit UWB, steht das wo? Hab ich das überlesen?
An OS8 hängt das nicht, es hängt an der Architektur.
Nicht so direkt das der G20 den Digital Key Plus erhält, eher das der Digital Key Plus lediglich OS8 und Komfortzugang benötigt.
Kann ich den BMW Digital Key Plus in meinem Fahrzeug mit BMW iDrive und Operating System 8 nutzen?
Für die Nutzung des BMW Digital Key Plus benötigt Ihr Fahrzeug mit BMW Operating System 8 (abhängig von Ausstattung und Produktionsdatum) die Sonderausstattung Komfortzugang (SA 322). Ihr Fahrzeug muss mit Ihrer BMW ID in der My BMW App verbunden sein. Zur Einrichtung des BMW Digital Key oder Digital Key Plus benötigen Sie eine Internetverbindung und einmalig beide Fahrzeugschlüssel im Fahrzeuginnenraum.
-
Er hat doch nirgends was über die Leistung geschrieben von dem „RS“
In seinem Vorstellungsthread

Mein Letzter?! Das war ein handgerührter 2018er RS Kombi mit 230 Pferdchen.