Beiträge von MichaelNRW

Einfach nur ein Display auszutauschen, welches dann „out-of-the-box“ per Touch läuft ist schon eine andere Ansage

Das Bedienzentrun in der Mittelkonsole ist mindestens so schnell getauscht wie das Display.

Ja die anderen beiden Punkte sind deutlich schwieriger. Dennoch gehörten diese Ausstattungen bei Bestellung zum Konfigurationsumfang. Durch den Entfall erhält man weder eine Erstattung noch eine Nachrüstung.

Hat BMW auch klug gelöst, denn diese Funktionen sind nicht explizit aufgeführt, weil Bestandteil von anderen Paketen oder Ausstattungen.

Die Baustellen sollte das Fahrzeug OTA vom RTTI erhalten.

Leider melden nicht alle Kommunen die Baustellen im zentralen Register und das Abfrageinterval von BMW ist wohl nicht täglich.

Man möge mich gerne korrigieren, diese Aussage habe ich von BMW als ich mich letztes Jahr aus dem Auto (F30) gemeldet hatte. Da ging es um eine seit Jahren aktive Baustelle die nicht im Auto bekannt ist…

Bei meinem AG gab es aus den genannten Gründen keine Hybrid Fahrzeuge. Und ein eAuto bekommt man nur mit Nachweis einer Lademöglichkeit am Wohnort.

Man wollte keine Benzin-Hybriden die dann bevorzugt wegen der 0,5% bestellt aber dann kaum elektrisch genutzt werden.

Die Auswahl an Diesel-Hybriden hat sich dank Diesel Skandal auf Mercedes beschränkt.

Verde ermes fahren hier ja ein paar. Warum eigentlich. Nicht das mir die Farbe nicht gefällt aber irgendwie ist sie von den richtigen individualfarben mit Abstand die häufigste hier.

Ich wusste bei der Bestellung noch nichts von den anderen Mitgliedern hier und danach war es mir ebenso egal. Das Auto muss mir gefallen und nicht einzigartig sein.

Zumal auch die Frage der Definition ist, die Individualfarben des Konfigurators wurden deutlich häufiger bestellt. Dann gibt es noch die Individual eines anderen Modells, wie San Remo. Unter den voll Individual Farben scheint, zumindest laut Forum, Verde Ermes eine beliebte Farbe zu sein.

Am Ende könnte BMW vielleicht aufzeigen wie selten eine Farbe wirklich ist, allerdings auf welcher Basis? Statistik Deutschland, EU oder weltweit?

Finde generell diese ganzen Interieur Sachen die weg von Fahrerorientiert hin eher zum autonomen fahren gehen totalen Quatsch und Hässlich hoch 10 :S

Zumal wir bei BMW noch kein autonomes Fahren haben.

Da ist der Innenraum eine Generation zu früh angepasst worden.

Zudem hat man keine Wahl, ob man gerne eine auf autonom oder eben auf selbstfahren ausgelegte Ausstattung haben möchte.

Wünschenswert wäre eine Wahl, doch die wird es wegen der hier schon mehrfach angesprochenen Vereinfachung nicht geben.