Hat vielleicht jemand eine Tip für mich, ohne dass ich den Kollisionsassistenten komplett abschalte?
Versuch mal den Fuß grade so auf der Bremse zu halten das die Bremslichter angehen, du aber noch nicht bremst.
Hat vielleicht jemand eine Tip für mich, ohne dass ich den Kollisionsassistenten komplett abschalte?
Versuch mal den Fuß grade so auf der Bremse zu halten das die Bremslichter angehen, du aber noch nicht bremst.
was ändert sich dann zu Comfort noch alles?
Nur die Anzeige im Kombi ![]()
Das ist aber nur so wenn man mit dem "richtigen" Schlüssel fährt
Und es richtig aufgezeichnet wird...
Bei mir fehlen immer wieder Fahrten, obwohl richtiger Schlüssel und mindestens 10km lang.
Bei Ventilen kann man es noch verstehen, da original von BMW aber bei Gewichten und dann auch noch gefüllt halbe Felge geht gar nicht.
Die Ventile gibt es von Huf (Lieferant von BMW) in schwarz.
Hier im Forum gab es dazu mal den Tipp von logopower
Habe ich jetzt in meinen goldenen 898M inkl. schwarzen Gewichten.
Hast du einen 40d ? 860Km Reichweite
![]()
Uiiii 860km, das ist viel. Da wären wir ja um 6,5l/100km
Wir waren gestern am Strand von Den Haag, daher waren die letzten 600km vor dem Tanken sehr entspannt.
Wird sich Donnerstag wieder auf dem normalen Niveau einfinden und rapide sinken.
Wie groß ist der Tank vom 40i eigentlich?
Ich dachte 55l, was nicht passt wenn ich 57l tanken konnte.
Kannst mein Lenkrad aus dem G16 haben. Das sieht nach 95.000 km aus wie neu und es fällt bei der Leasingrückgabe eh nicht auf.
Hat das DAP und Heizung?
Ich wüsste nicht was an meinem Auto fehlt, damit der FLA funktioniert bis auf der Schalthebel.
Der FreiSchaltCode fehlt und den bekommst du nicht…
Geht um einen M440i, also Mild-Hybrid. Warum ist es da nicht empfehlenswert die Start/Stop-Automatik zu deaktivieren?
Weil es tief ins Konzept des Mild Hybrids eingreift.
Die Start/Stop Codierung ist beim Mild Hybrid im Motorsteuergerät enthalten und nicht wie zuvor im BDC/FEM.
Alles anzeigenDa ich mich gerade ebenso mit dem Thema beschäftige: Ich habe gerade folgendes Angebot am Tisch:
Eibach Pro-Kit Federn (selber kaufen) ca. 200€
(eventuell Eibach Spurverbreiterung (selber kaufen) ca. 180€)
Einbau + Achs- und Spurvermessung 550€
Finde das Angebot eigentlich sehr OK
Fehlt nur die Abnahme, die machst du dann wieder selbst?
Lag das nicht an der Codierung?
Korrekt, das lag an meiner Codierung und die Quelle dieser Information ist der Thread rund um Codierungen.
Es hat nichts mit einem OTA Update zu tun.
Btw.: Haben wir schon über das Leder deines Lenkrades gesprochen? Auf 12 und 2 Uhr sieht das ja schlimm aus.
Glaube das war noch nicht Thema.
Die Frage ist was BMW zu meinen Änderungen sagt… am Ende sind die 7er Tasten, die Alu Paddles oder die M Spange Schuld am Verschleiß.
Sieht bei dem Licht schlimmer aus als es ist.
Schade das die Qualität so bescheiden ist, egal ob 7er oder 3er…
Ich wollte eigentlich anderes Leder, allerdings ist das weiterhin ein Problem mit der HandsOnDetection vom DAP.
Neu machen geht wohl nicht und aufsatteln macht die Erkennung schlechter.