Wenn die 65 kg Mehr-Leergewicht des Diesels keine Rolle spielen, dann ja.
Lieber wäre mir ein B3 (S) Typeschlüssel.
Irgendwo muss es doch eine Liste geben.
Wenn die 65 kg Mehr-Leergewicht des Diesels keine Rolle spielen, dann ja.
Lieber wäre mir ein B3 (S) Typeschlüssel.
Irgendwo muss es doch eine Liste geben.
Das hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.
Hänge grade am Tester und die betroffenen Fensterheber sind nur teilnormiert.
Also drei Fensterheber neu initialisieren…
Warum das nach dem Einbau des SMO auftritt erschließt sich mir nicht wirklich.
Laut einigen Infos reicht es die Alpina Fahrwerks Software zu flashen.
Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
Ähm… komischer Fehler.
Drei von vier Fensterheber können zwar durch einen Druck herunter, allerdings nicht hochfahren.
Das Fenster fährt dann nur solange man den Hebel zieht.
Kann das in einem Zusammenhang mit der abgeklemmten Batterie hängen?.
Und wie löse ich das Problem ![]()
Da bräuchte man ja ned mal die Batterie abklemmen.
War mir nicht sicher und wollte nix riskieren.
Was hast du da vorher für ein Modul drin gehabt, was du ausgewechselt hast?
Ist das ein Dummy?
Das ist doch das SMO, das du eingebaut hast. Wenn man keinen Komfortzugang hat, bräuchte man das nicht. Haben die da ernsthaft statt ner Bauabweichung mit Optionsentfall eine Änderung der Stückliste gemacht und einen Dummy eingebaut?
Modul oben und Dummy unten.
Ja, BMW hat ernsthaft einen 30k Widerstand statt den Modul verbaut.
Alles andere ist vorhanden, Kabel zum BDC, Sensore oben und Sensor unten.
Das Alpina-FW ist aber sehr gut. 👍
Deswegen möchte ich die gerne haben ![]()
Irgendwo muss es doch eine Liste aller Typeschlüssel geben…
Ich fahre D3 S Touring und der Typschlüssel ist 3405TL.
Sollte beim Fahrwerk hoffentlich egal sein.
Danke dir!
Die Farbe ist übrigens geil. Hatte ich das schon mal erwähnt? 😂
Beiläufig ![]()