Als Ersatzteil für g8x anscheinend nur grundiert und für ca. 190€ beim BMW Baum zu haben.
Grundiert wäre perfekt um die Kappen in Wagenfarbe lackieren zu lassen!
Danke.
Als Ersatzteil für g8x anscheinend nur grundiert und für ca. 190€ beim BMW Baum zu haben.
Grundiert wäre perfekt um die Kappen in Wagenfarbe lackieren zu lassen!
Danke.
Fertig ![]()
Codierwerte wie beschrieben übernehmen
Batterie abklemmen
3 Stecker abziehen
Modul ausklipsen (unten ist das Modul eingeschoben, oben Clips öffnen und nach oben rausziehen)
Neues Modul einschieben und einrasten
3 Stecker einstecken
Batterie wieder dran
Auto einmal starten und 5m fahren
Im Menü unter Türen -> Heckklappe die Punkte Öffnen/Schließen auswählen
Ausprobieren
Den Fahrzeugauftrage habe ich nicht verändert.
Fertig ![]()
Das Modul ist in 5min getauscht. Dazu 3 Codierwerte und einen Neustart des Autos.
Leider kann man hier keine Videos hochladen…
Findet ihr das alle wirklich schön?
Nein, das wäre lediglich Mittel zum Zweck.
Die Dame des Hauses hat aber direkt abgelehnt, ist ihr zu doof mit der Halterung wegen Knie anlehnen.
Ich bin sehr unzufrieden mit meiner aktuellen Halterung die im Becherhalter befestigt ist, so geht ein Halter verloren und ich kann die Mittelkonsole nicht mehr schließen.
Alternativen gibt es leider keine, zumindest keine die keine anderen Bedienelemente verdecken.
Am besten wenn du mal beim Händler bist ab zum Teile Heini, der solls mal raussuchen
Oder die App BimmerREFS.
Bist du dir da sicher? Mein bestellter M340i hat schwarze M Spiegelkappen ... hoffe ich zumindest
Bis zum LCI ja.
Seit dem LCI gibt es die wohl beim M Paket original in schwarz hochglanz.
Mal sehen welchen Preis BMW an den Artikel schreibt.
Und woher wir die Artikelnummer bekommen…
Mangels öffentlichen ETK ist das etwas schwierig geworden.
Original gibt es die nur in Carbon.
Ich bin auch am überlegen diese nachgebauten zu nehmen und in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Und ja, das ist die einzige minimale Befürchtung. Dass ich das Loch schneide und dann feststelle, dass an der Stelle nun ein Steuergerät sitzt oder was anderes den Platz braucht.
Siehe Anleitung aus dem F30 Forum.
Einfach von der Seite öffnen, dann siehst du ob dort Platz ist dort nicht.
Ist der Platz dazu überhaupt noch vorhanden? Wie wird das befestigt? Kann man das von vorne einbauen und befestigen, oder muss da womöglich das ganze Armaturenbrett raus dazu?
Es könnte ähnlich zum F30 sein!
Der Platz wird weiterhin vorhanden sein, denn der Entfall entsteht nur durch ein anderes Material.
Siehe Nachbarforum.