Beiträge von MichaelNRW

Es wird ein M340i Xdrive, also will man sicherlich * Markierung fahren.

Das Thema wurde in diversen Threads schon lang und breit durchgekaut.

Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der "Kurze Frage, Kurze Antwort" Thread nicht die richtige Stelle zur Klärung solcher komplexen Fragen.

Dazu gibt es im Bereich Reifen & Felgen diverse Threads :)

Ja die Sternmarkierung ist für BMW ein wichtiger Faktor, allerdings nicht der alleinige.

Reifen von namenhaften Herstellern stellen unter Berücksichtigung der BMW Vorgaben kein Problem dar.

Siehe hier.

Zitat

Um die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug

-----

Das steht bei mir in der CoC drin ... 02/2021 M340i MildHybrid:

Die werden ihm nur bedingt helfen, da er einen LCI erhält.

Ist unwahrscheinlich das sich hier Änderungen ergeben, allerdings nicht völlig ausgeschlossen.

FreddieN7 könnte z.B. helfen und ein Foto seiner CoC Papier einstellen.

-----

was seh ich denn da, bei 20Zoll kein Anhängerbetrieb? Was gibt es da für einen Grund für?

Sieht bei meinem G21 M340i xDrive MildHybrid aus 05/2022 wieder anders aus :)

Deswegen sind die CoC Papier nicht allgemein gültig und was bei einem vermerkt ist fehlt möglicherweise beim nächsten.

Der Grund ist die Achslast der Reifen.

Es gibt nur wenige (noch dazu NoName) Reifen mit den passenden Last für 20" und AHK.

https://top-autoprofi.de/bmw-g…rad-neu-beziehen-a36.html

Zufällig jemand Erfahrungen hiermit?

Da soll es möglich sein, auch mit Lenkradheizung und DAP neu beziehen zu lassen.

Steht noch auf meiner Liste…

Mein Plan war ein neues Lenkrad von BMW zu erhalten (Problem Falten/Heizdrähte) und das Alte irgendwie zu bekommen.

Oder halt ein gebrauchtes finden.

Das originale würde ich für mögliche Gewährleistungsfälle behalten.

Zumindest gibt es einige positive Kundenberichte.

Eines ist leider sicher, die Empfindlichkeit sinkt und man muss ggf fester greifen. Vielleicht klappt es dann nicht mehr mit dem Knie anlehnen…

Das wurde mir so von BMW gesagt. Aber gut, dass du es anscheinend besser weißt. :)

Dagegen sprechen die AGB die ich oben bereits verlinkt habe.

Klar kannst du das Paket kurz vor dem Service erwerben, so wurde es mir auch gesagt, allerdings wird der Start auf die Neuzulassung datiert.

Viel gewinnen kann man damit nicht.

Denn die Preise werden in Zukunft eher steigen als sinken und wenn man das Paket bereits gekauft hat, nimmt man eine solche Preiserhöhung nicht mit.

Die einzig saubere Abhilfe ist die Nutzung von Sport Individual und alle Settings auf Comfort.

Lässt sich zusätzlich per Bimmercode als Fahrmodus beim Motorstart codieren.

Alle anderen Lösungen sind nicht sauber und führen beim Mild Hybrid ggf. zu Problemen.

Ein Bekannter Codierer hat daher aufgehört die Start/Stopp bei Mild Hybrid Fahrzeugen zu deaktivieren.

Berofunk Lass das Service Inclusive Paket doch zunächst weg. Wenn du es gleich bestellst, läuft es ab der erstmaligen Zulassung des Autos.

Besser bis kurz vor dem ersten Service warten (ca. 2-4 Wochen vorher), dann verlierst du deutlich weniger Zeit und frei- Kilometer sozusagen.

So funktioniert das aber nicht :)

Das Service Inclusive Paket für Neuwagen wird auf das Datum der Neuzulassung datiert, egal wann man es kauft.

Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.

Hi Bluebrain,

Spaetbremser hatte das gleiche vor und dafür eine gebrauchte Platine besorgt.

Ich war heute bei einem Kollegen um die Widerstände tauschen zu lassen und leider ist die Platine anders als deine.

Hast du eine Idee was man bei dieser Platine machen müsste?

Danke!