Beiträge von MichaelNRW

Hast du mal Probleme wegen erhöhtem Ruhestrom gehabt?

Nein, weil bei mir ohnehin der verschärfte Ruhemodus ab Auslieferung aktiv war.

Es gab mal ein Meldung der Alarmanlage als Markus versucht hat mir eine Software für den Motor Fernstart zu programmieren.

War aber eine Test Software und daher nicht relevant!

Was genau ist ein verschärfter Ruhemodus?

Und kann man sein Modul auch für ein Update einsenden? :)

Der verschärfte Ruhemodus wurde für die G Reihe entwickelt, da es hier eine handvoll Rückmeldungen mit erhöhten Ruhestrom gab.

Der sorgt aber auch für einen verzögerten Start des Moduls, sodass die Klappe ggf. nicht sofort bei Motorstart offen ist. Umgangen werden kann das durch die Aktivierung des Diagnosemodus (3xschnell Start Taste ohne Bremse).

Einfach per Mail bei Markus melden und die Seriennummer des Moduls mitteilen. Varianten mit USB Anschluss können auch selbst aktualisiert werden. Hierzu ebenfalls eine Mail an Markus mit der Seriennummer und er sendet einem das Update zu.

Es gibt hier im Forum auch einen Thread in dem beschrieben ist, dass man dem Auto nach Tieferlegung per Tester den neuen (tieferen) Stand als "normal" konfigurieren muss. Das konnte zumindest meine Werkstatt nicht nachvollziehen.

Die Info stammt von mir.

Ist so in den BMW Unterlagen und im Tester selbst beschrieben.

Der Fall wird halt recht selten sein und daher wissen nicht alle Werkstätten davon.

Ist wie mir der Liste freigegebener Öle, da mussten manche Serviceberater erst vom Kunden hingewiesen werden…

Ich bin heute nochmal los für ein paar Aufnahme ;)

BMW M340i xDrive Touring with Grail exhaust
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

MHD habe ich bereits mal angeschrieben bzgl. dem DIY Unlock und warte noch auf eine Antwort.

Derzeit sind noch die RSU aktiviert, sollte ich diese eher ausschalten um ein erneutes Sperren bzw. Update auszuschließen?

Ein RSU wird nicht automatisch installiert.

Dir wird der Download in der MyBMW App angeboten und anschließend muss das Update ans Auto übertragen werden.

Dann dauert es teilweise noch einige Zeit bis dir das Update auch angeboten wird, manchmal kommt dieses Angebot nie, wenn z.B. die Batterie nicht mehr ausreichend geladen wird.

Du kannst das RSU in den Datenschutzeinstellungen abschalten.

Wichtiger ist eher ein Hinweis für jeden Besuch in einer BMW Werkstatt.
    Einfach einen Hinweis ausdrucken, folieren und vor jedem Besuch in die Mittelkonsole stecken.

Ich mag Motorsound verdammt gerne und es ist mir dabei auch egal, wenn man (ziemlich überzogene) Lautstärkeauflagen umschifft. Aber dieses übertriebene Schubknallen ist für mich die automobile Version eines sozialen Brennpunkts. 🤷‍♂️

Keine Frage ;)

Ich werde bei Burbles wohl auf das minimum stellen, also grade noch wahrnehmbar, aber nicht störend laut.

Der Kat wird sich ebenfalls bedanken.

Ich frage mich wie AMG sowas ähnliches hier in DE beim C63s geschafft hat, da müsste es doch reihenweise die Kats zerlegen...

Damit wir alle neidisch über den großen Teich blicke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VRSF Downpipe ohne Kat und Active Autowerke Axle-back Anlage.

https://www.vr-speed.com/vrsf-b58-downpipe-upgrade-for-2019-bmw-m340i-m440i-xdrive-g20-g22-g26.html

G2X/G3X M340i/M440i Valved Rear Axle-back Exhaust
    The Ultimate G-series BMW M349i and M440i Rear Exhaust System! Proven horsepower & torque gains throughout RPM-range. Guaranteed to fit. eliminate the horrible…
    store.activeautowerke.com

bm3 Stage 2 mit OEM Burble Einstellung.

Willkommen Fabi!

Schönes Fahrzeug :thumbup:

Leistungssteigerung (MHD,...), habe hier bereits über MHD geprüft bzgl. dem DME Lock :rolleyes: - Dinan bietet hier ein DME Unlock für DIY an kennt das jemand? KLICK

MHD bietet ebenfalls einen DIY Unlocker an.

Mit 03/2020 hast du zum Glück kein Problem jemanden für den Unlock zu finden.