Beiträge von MichaelNRW

Das kommt drauf an, wie du das möchtest wenn du deinem Händler nichts sagst wird der einfach die Rahmen vorne hinten dranmachen und gut ist, wenn du ihm aber sagst er soll ohne Rahmen montieren, dann schraubt er es direkt ein..

Vorne wird nach BMW Vorgabe ohne Rahmen montiert, also das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange.

Angeblich Fußgängerschutz und damit das Radar/PDC nicht gestört wird.

Vergleich 2 - HU_MGU:

Ich bin aktuell dabei die Shiftlights im Tacho und HUD hinzubekommen.

Einige M340i haben das wohl ab Werk, meiner nicht.

Ich habe die Codierungen für DKOMBI4 und HU_MGU eines Fahrzeugs erhalten, bei dem ein M Track Module verbaut war.

Auch ohne das Modul werden die Shiftlights weiterhin angezeigt.

Er hat das Modul aufgrund einer Ruhestromverletzung ausgebaut.

Ich hatte noch keine Zeit ein paar Codierungen auszuprobieren.

Zumal ich gerne so wenig wie nötige Parameter dafür anpassen möchte, also nur die wirklich relevanten.

Vergleich 1 - DKOMBI4:

Angeblich sollen bald neue Module kommen, welche aber wie OEM sind, also nicht Dauergelb, sondern weiß bei Tagfahrlicht und gelb dann bei Homecoming und Abblend

Wo hast du die Info her?

Das wird mit Modulen nicht funktionieren, denn die OEM Module kennen nur Standlicht und Licht an, da gibt es keinen Unterschied zu Tagfahrlicht oder Abblendlicht.

Beim CS/CSL sitzen die gelben LEDs wohl fix im Scheinwerfergehäuse und die Module sind identisch zu normalen M.

BMW hat nur gewisse Kombinationen visualisiert.

Je seltener eine Farbe desto weniger Varianten gibt es in der Software.

Zudem gibt es einen Bug bei dem nach einem Update eine falsche Darstellung erfolgt.

Mit der BMW Diagnose Software kann das korrigiert werden.

In dieser Software gibt es eine Service Funktion „Fahrzeug Profil übertragen“ (Transmit vehicle profile).