deine angegebene TeileNr. ist aber vom 330iger, ich will ja auf 340 umbauen
ich liege doch richtig
Die Teilenummer habe ich beim M340i verbaut ![]()
Zumindest laut Bestellbestätigung von Baum.
deine angegebene TeileNr. ist aber vom 330iger, ich will ja auf 340 umbauen
ich liege doch richtig
Die Teilenummer habe ich beim M340i verbaut ![]()
Zumindest laut Bestellbestätigung von Baum.
Das musste glaube ich am Anfang codiert werden sollte dann aber per Update gekommen sein.
Das ist halt das Assisted Driving View und der Haken schaltet es ein oder aus.
ZitatAlles anzeigenIn Bimmercode: Expert mode Steps:
Find UMG CB_FZF_UNGEBUNG_FAS put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then: CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then: Search FZG CB_FZG_UMGEBUNG_FAS put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
then sometimes/for some cars: SICHT_ABSICHT_ENABLE put on AKTIV (Standard is Nicht aktiv)
Then press ‘CODE’ in top right corner for coding.
Then after coding: Go to BMW Settings - displays - Instrument Cluster - Checkmark “Display Assisted driving view when driver assistance is active”
Nur zur Sicherheit, du meinst den Einsatz zwischen Stoßstange und Diffusor?
Teilenummer: 51192455859
Nicht das Originalteil vom 40i in Anthrazit ohne Diffusor.
Das greife ich mal auf....sorry für OT.
Kannst du mir bei meinem neuen 340i LCI in den ersten 10 Stunden auch Speed Limit rauscodieren?
Klar ![]()
Alles weitere bitte per PN.
Muss da nicht auch die unaussprechliche SW auf dem Rechner drauf sein ?!
Zusammenfassung ist aber, dass was ich auch dachte man sollte den DSC sagen es ist was stärkeres da 😉
Nein, ist nicht nötig, die läuft beim Codierer und wird per VPN zum Laptop am Auto gebracht.
Das wäre ein feiner Zug von dir! Wenn man nur den Bremsendurchmesser an der VA codieren könnte, hätten wir quasi schon gewonnen.
Gleich eine konkrete Frage: kannst du das auch über Fernwartung erledigen? MHD Black WiFi (hat glaube ich auch einen Ethernetanschluss) vorhanden.
Ja geht auch aus der Ferne.
Du brauchst ein Windows Laptop mit Internet und ENET Verbindung zum Auto.
Ob das nun der MHD Black per LAN Kabel ist oder ein ENETv2 Kabel, sollte egal sein.
Melde dich gerne ![]()
Oh… Habe durchaus vor, das Gerät im Grenzbereich zu bewegen. Was schlägst du codiertechnisch hier vor? Mit Bimmercode werde ich da wohl nicht mehr weiter kommen…
Mindestens mit der verbotenen Software den Fahrzeugauftrag anpassen und das DSC Steuergerät codieren.
Ich kann das gerne mal für meinen kalkulieren lassen, welche Auswirkungen die Nachrüstung der M Performance Bremse hat.
Im DSC Steuergerät wird die Größe der Bremsscheiben vorne und hinten separat definiert.
Sowas geht im normalen Betrieb meist problemlos, erst im Grenzbereich zeigt sich dann der Unterschied.
Stimmt, wusste gar nicht, dass es ein Limit gibt. Vielleicht schreiten hier einmal die Admins ein. Wollte SaMari_M340 auch eine PN schicken.
SaMari kann das auch selber lösen.
Er muss lediglich aus alten Konversationen austreten.
Es ging hier mal um den OPF Delete am B58 des M340i...
Mein Versuch die Auspuff Diskussion auszulagern ist ja grandios gescheitert.