wie gesagt habe es noch nicht ohne Tuning getestet.
Ich aber und es geht nicht ![]()
Bin extra in den Tunnel bei uns und es macht keinen Unterschied was ich während der Fahrt auswähle, die Klappe verändert sich nicht.
Peem war nicht angeschlossen.
wie gesagt habe es noch nicht ohne Tuning getestet.
Ich aber und es geht nicht ![]()
Bin extra in den Tunnel bei uns und es macht keinen Unterschied was ich während der Fahrt auswähle, die Klappe verändert sich nicht.
Peem war nicht angeschlossen.
Wobei es damit zu 100% funktioniert ich es aber noch nicht ohne Tuning getestet habe ob es da nicht genau so funktioniert.
Ohne Tuning funktioniert das Menü maximal im Stand.
Selbst mit Unlock geht es nur im Stand.
Damit das Menü funktioniert muss etwas im DME hinterlegt sein, KeYa hatte das mal erläutert.
Mindestens mit der verbotenen Software den Fahrzeugauftrag anpassen und das DSC Steuergerät codieren.
Ich kann das gerne mal für meinen kalkulieren lassen, welche Auswirkungen die Nachrüstung der M Performance Bremse hat.
Im DSC Steuergerät wird die Größe der Bremsscheiben vorne und hinten separat definiert.
Beim Hinzufügen der Nachrüstung SPBR (18 Zoll M Sportbremse) werden folgende Parameter angepasst:
[DSC_BRS] CAFD_00003D72-008_005_045
C_BBV_Belagdicke_Neufahrzeug_VA_c: 13,4mm [02] <-> C_BBV_Belagdicke_Neufahrzeug_VA_c: 13,25mm [01]
C_Cp_Vorderachse: 9_ECE_BR9 [09] <-> C_Cp_Vorderachse: 11_ECE_BR11 [0B]
C_Teilliste_BTM_VA_c: wert_5 [05] <-> C_Teilliste_BTM_VA_c: wert_4 [04]
C_Teilliste_FBS_c: wert_4 [04] <-> C_Teilliste_FBS_c: wert_5 [05]
C_Variante_Bremssattel_vorne_e: P4.40_44_17 [05] <-> C_Variante_Bremssattel_vorne_e: P4.40_44_18 [07]
Weiterhin sind folgende Werte für Bremssattel vorne und hinten möglich:
C_Variante_Bremssattel_vorne_e
P4.40_44_17 -> Standard G21 M340i
4MN42
AL_54
Alpina_19Zoll
CI_54
CR_60
M4.42
P4.40_44_18
wert_0
C_Variante_Bremssattel_hinten_e
CLMC5 -> Standard G21 M340i
CLMA5_16
CLMA5_17
wert_0
Alles anzeigen
Leider weiß ich nicht was hinter diesen Bezeichungen steht...
Kann man die Einstellung der Klappen über Bimmer Code tatsächlich steuern? Das wäre ja einfach.
Nein, mit Bimmercode lässt sich an der Klappe nichts verändern.
Bimmerlink kann die Klappe adhoc steuern, muss aber nach jedem Motorstart erneut gemacht werden.
Dauerhafte Lösungen gibt es nur in Form von MHD Tuning mit der Option Sport = Klappe auf oder ein Modul wie zB EVC von Peem.
Moin Leonro,
evtl. ist jemand mit Bimmercode in deiner Nähe oder du überlegst es dir selbst anzuschaffen.
Die Adapter sind nicht so teuer und die Lizenz kostet einmalig 50€.
Alternativ kann ich dir aus der Ferne helfen, sofern du ein Windows Laptop, ein ENETv2 Kabel und stabiles Internet auf dem Laptop hast.
Funktioniert das mit der Codierung auch so zuverlässig wie wenn‘s serienmäßig ist?
Falls ja - Im Oberpfälzer Raum jemand im Forum der sowas kann?
Siehe oben, geht sogar mit Bimmercode ![]()
Ja, leider musst du sägen. Ich bin mal grad in die Garage und hab dir das fotografiert
Danke dir!
Das wird dann vom Auspuffbauer übernommen, bin da grade in Kontakt mit einem recht bekannten Hersteller.
Ab 11/2020 ist per Default die Leistungsanzeige in der rechten Tube statt des Drehzahlmessers aktiv.
Aber es ging doch um Assisted Driving View in der Mitte des Kombiinstrumens.
Dafür haben wir doch Piwi87 ![]()
KeYa ist der originale Endschalldämpfer gesteckt oder geschweißt?
Das sieht nicht aus könnte man das ohne Säge trennen…
Heißt, einmal andere AGA und man braucht Schellen.