Beiträge von MichaelNRW

L24 hat bei einigen gefragten Teilen die Preise erhöht um anschließend statt 5-10% stolze (Achtung Sarkasmus) 12% beim Blackfriday anzubieten. Finde ich persönlich reichlich am Kunden vorbei.

Zumindest bei meinen Teilen hat L24 keine Preise erhöht, dafür Baum beim Dachkantenspoiler, allerdings nur 24€ was bei 500€ und 10% Rabatt ohnehin egal ist.

Habe ich aber bei vielen anderen Artikel beobachtet..

Am Ende war der rabattierte Preis teilweise über den Preisen von vor einigen Monaten.

Schon krass was man alles hinnehmen muss um gute Lackierung und preislich angemessen zu bekommen. :(

Ach was heißt hinnehmen.

Ich weiß das der Lack trotz Individual 99,9% getroffen wird, habe das Ergebnis beim Gaspedalnutzer mit San Remo gesehen.

Ebenso war der Preis fast 2/3 günstiger als bei BMW und günstiger als lokale Lackierer, die sich dann nicht sicher waren wie gut das Ergebnis wird.

Der besagte Lackierer macht für BMW Unfallaufbereitung und weiß welche Farbe wie zu lackieren ist.

Ist bei Individual Farben nicht immer so einfach.

Da sind dann 3 Stunden Fahrt pro Strecke geschenkt :D

Bei mir kommt es stark drauf an wie ich fahre, also mit oder ohne Navigation.

Ohne Navigation lässt er mich meist länger segeln als mit.

MIt fängt er schon früh an die Motorbremse vor einem Kreisverkehr oder einer Abbiegung zu nutzen.

Die Reihenfolge verstehe ich nicht :/ :)

Der Aufbereiter ist "nur" der Kontakt der sich um das Handling mit dem Lackierer kümmert.

Evtl. werde ich dort auch den Frontspoiler montieren lassen...

Den Dachkantenspoiler und die Heckschürze bekomme ich selbst hin.

Sind halt 3 Stunden Fahrt von mir aus und der Kleber braucht eine gewisse Zeit zum aushärten.

Das wird dann sicher ein Ausflug mit Übernachtung, sollte ich die Montage dort beauftragen.

Schick, dann musst du mit Gaspedalnutzer unbedingt Bilder machen, da eure Fahrzeuge dann ja sehr ähnlich aussehen, das gibt bestimmt super Bilder :thumbsup:

Kommt sicherlich.

Beim letzten Mal war meiner noch im Standard und Gaspedalnutzer war bereits tiefer, breiter und mit Performance Teilen ^^

Ebenso ein Treffen mit xenn9r für den Limo Touring Vergleich.

Performance Teile sind bestellt.

Wäre da fast noch auf den augenscheinlich günstigeren Preis von L24 reingefallen...

Beim Baum war der Rabatt zwar geringer, dafür aber auch geringere Versandkosten.

In Wagenfarbe: Frontspoiler, Dachkantenspoiler und Diffusor

In schwarz: Einsatz der Heckschürze

Teile gehen direkt zum Aufbereiter vom Gaspedalnutzer und dann zum Lackierer.

Bin gespannt ob sich Coffee-Table noch wegen der Abnahme des Frontspoilers in Kombination mit dem Dachkantenspoiler zurückmeldet.

Dieses Vergleichsgutachten wäre natürlich perfekt :)

Ah ich habe noch was gefunden.

Wusste doch ich hatte das hier schon gelesen.

Der User Coffee-Table hat den Frontspoiler in Verbindung mit dem Dachkantenspoieler eingetragen bekommen.

Siehe hier und hier.

Ich habe ihn mal nach der Abnahme gefragt, leider war er zuletzt im August online.

Hoffentlich bekommt er eine Benachrichtigung für die PN und antwortet :)

Hab den Hersteller nochmal angeschrieben das er dazu Stellung nimmt aber ich gehe stark davon aus das ich den wieder zurück schicke.

Ich hatte gestern Mittag eine Antwort bekommen, da hattest du schon bestellt.

Man wird die ABE wohl erneuern lassen, sodass deiner mit 06 und meiner mit 07 ebenfalls enthalten sind.

Leider kann man mir nicht sagen wie lange das dauert und auf eine Liste kann man mich auch nicht setzen.

Ich soll mich einfach in ein paar Monaten erneut melden...

Du könntest jetzt aber mit der ABE mal zum TÜV und fragen, ob die dir damit den originalen G20 Frontspoiler eintragen.

Mit dem Hinweis das der von DM Autoteile ein 1:1 Nachbau des Originals ist und grundsätzlich eine Zulassung für den G21 hat.

Eintragung nach §19.2 sollte hier das Stichwort sein, diese ist nötig wenn es keine ABE oder Gutachten gibt.