Kann natürlich sein, das es trotzdem auf Anfrage bestellbar ist..
Oder das es bei den Amis anders ist als bei uns.
Kann natürlich sein, das es trotzdem auf Anfrage bestellbar ist..
Oder das es bei den Amis anders ist als bei uns.
Das Motorsound Menü kann in Deutschland leider nicht zur Steuerung der Klappe genutzt werden, zumindest nicht mit Serien Software.
Da bleibt dir lediglich der Kauf einer Klappensteuerung wie Peem.
Kann ich das mit einer MHD-App oder Bimmerlink auslesen?
Du kannst mit MHD die ROM Version auslesen, dazu einfach den Fehlerspeicher auslesen und runterscrollen.
Alles ab „- Misc information -„ kannst du kopieren und per Mail an FEMto senden.
Hat hier diesbezüglich Jemand Erfahrungen?
Ja, wahrscheinlich bin ich einer der wenigen oder sogar einzige hier im Forum.
Man kann den Motor Fernstart mittlerweile durch unterschiedliche nachrüsten lassen.
Dabei geht es um die Nachrüstung der Sonderausstattung 1CR Remote Engine Start, welche BMW offiziell für gewisse Märkte anbietet.
In Deutschland geht das offiziell nicht.
Nun sind mir zumindest FEMto und 1769 Performance bekannt, die eine solche Nachrüstung durchführen können.
In beiden Fällen wird das Motorsteuergerät vorbereitet und anschließend müssen noch gewissen Tätigkeiten im Fahrzeug durchgeführt werden. Dazu gehört die Installation eines Freischaltcodes und die Codierung der nötigen Parametern in einer Vielzahl von Steuergeräten.
Aus diesen Gründen ist eine solche Nachrüstung aktuell kaum interessant für Anwender ohne das technische Wissen und die nötigen Tools.
Kommen wir zu folgender Aussage:
Eine Werkstatt hat mir gesagt, dass dies nur in Verbindung mit einer Alarmanlage für 2400€ möglich wäre.
Mir sind solche Systeme bekannt, allerdings haben diese gewissen Nachteile.
Der gravierendste ist wohl die Notwendigkeit, eine Fernbedienung dauerhaft im Fahrzeug zu haben, denn anders kann der Motor nicht gestartet werden.
Bei der offiziellen Lösung, erlaubt das Motorsteuergerät zwar einen Start, aber ohne einen Schlüssel im Fahrzeug, kann die elektronische Wegfahrsperre nicht aufgehoben werden.
Der G20 M340i hat eigentlich 60k für Zündkerzen.
Gibt es evtl zusätzlich ein Zeitkriterium?
Wäre aber komisch, denn im Gegensatz zu Öl altert dort nichts.
Funktioniert bei mir problemlos ohne Plane.
Manchmal hilft es, das Fahrzeug aus der App zu entfernen und neu hinzuzufügen.
Was für Geräusche?
Ein Klackern, ein Surren, ein Summen, ein Rattern, usw.
Du könntest versuchen die Kundenbetreuung von BMW München zu kontaktieren.
Ansonsten musst du es bei einem anderen Händler erneut versuchen.
Jetzt gibt es die 4er LCI Scheinwerfer für den 3er LCI: