Ich habe grade etwas Sorge vor der ersten Reinigung nach dem Einbremsen
Da wird das bisschen Labocosmetica Perfecta 2.0 SiO wohl nicht so viel bringen.
Zum nächsten Winter gibt es dann eine ordentliche Versiegelung.
Ich habe grade etwas Sorge vor der ersten Reinigung nach dem Einbremsen
Da wird das bisschen Labocosmetica Perfecta 2.0 SiO wohl nicht so viel bringen.
Zum nächsten Winter gibt es dann eine ordentliche Versiegelung.
Hallo Zusammen,
ich verkaufe eine M Sportbremse Rot Hochglänzend aus meinem M340i Touring aus 05/2022.
Die Bremse war 63.700km verbaut und wurde durch die M Performance Bremse ersetzt.
Trotz der hohen Laufleistung sind sowohl die Scheiben als auch die Belege gut genug für den direkten Einsatz.
Mit neuen oder sogar besseren Belägen aus dem Zubehör, wird man noch einige Kilometer fahren können und eine gute Bremsleistung erreichen.
Die Hitzebleche sind neu und verpackt, da diese identisch sind und daher nicht verbaut wurden.
Die Bremssättel haben kleine Gebrauchsspuren, die im montierten Zustand kaum zu sehen sind.
Die Fronten sind einwandfrei und haben keinerlei Kratzer.
Inhalt:
Bremssattel vorne links/rechts
Bremsscheibe vorne 348mm links/rechts
Bremsbeläge vorne links/rechts (im Sattel) inkl. Bremsbelagfühler
Bremssattel/-halter und Motor Feststellbremse hinten links/rechts
Bremsscheibe hinten 345mm links/rechts
Bremsbeläge hinten links rechts inkl. Bremsbelagfühler
Gleitbleche Bremsbeläge hinten
Alle benötigten Schrauben
Hitzebleche (NEU)
Aktuelle Messwerte:
Scheiben
VL 35,65mm / VR 35,58mm
HL 23,52mm / HR 23,46mm
Beläge
VL 10mm / VR 10mm
HL 5mm / HR 5mm
Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.
Versand ist aufgrund des Gewichts und der Größe nicht möglich.
Abholung in 44263 Dortmund oder zzgl. Lieferkosten im Umkreis von ca. 100km.
Preis: 1100 EUR
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
PS: In einem Sattel befindet sich ein kleines Easter Egg von der Qualitätskontrolle
Teileliste
Vorderachse
4 x Beläge 34116888457 / 34116889570 / 34108844368
1 x Belagfühler 34356870349
1 x Scheibe L 34116860911 / 34108858705
1 x Scheibe R 34116860912 / 34108858706
1 x Bremssattel L 34116897337 / 34108844345
1 x Bremssattel R 34116897338 / 34108844346
1 x Schutzblech L 34106871337 (Neu)
1 x Schutzblech R 34106871338 (Neu)
Schrauben, Bolzen, Federn
Hinterachse
4 x Beläge 34206888835
1 x Belagfühler 34356870354
2 x Scheibe 34216860925
1 x Bremssattel L 34208836849
1 x Bremssattel R 34208836850
1 x Halter Bremssattel L 34208842573
1 x Halter Bremssattel R 34208842574
2 x Aktuator Feststellbremse 34208832470
1 x Schutzblech L 34206871341 (Neu)
1 x Schutzblech R 34206871342 (Neu)
Halter, Schrauben, Federn
Ja, aber nur in zusammenhang mit der Sport Einstellung des Motors auf Sport oder Sport Plus.
Wenn hier nur Normalen Modus gefahren wird, ist es nur das ASD.
Das war nicht Bestandteil der Frage
Ich behaupte das es Verde Ermes darstellt.
Zumindest bei Shonters kam die Elektronik nicht mit den stärkeren Belägen bei Nutzung des DAP klar.
Da wurde im Stau fleißig genickt, statt sanft gebremst.
oh also können doch Individualfarben in der App dargestellt werden?
Versuch mal dein Fahrzeug aus der App zu entfernen und neu hinzuzufügen.
hattest du da noch was probiert?
Nein, da es nicht spannendes gibt, was ich ändern könnte. Die 898M gibt es nicht ab Werk und damit auch nicht im FA.
oder bist du beim weiß in der App geblieben?
In der App wurde das Fahrzeug nach Auslieferung und neu verbinden des Kontos grün.
Ich hatte TMD Friction bzgl. dem Pagid Street+ für die Hinterachse gefragt.
Antwort:
ZitatWie Sie richtig erwähnen, produzieren wir momentan nur die Vorderachse zu Ihrem BMW M340i Touring.
Da die Antriebsverteilung bei Ihrem Fahrzeug ebenfalls vorderachs-lastig ist, können Sie problemlos einen Serienbelag (wie z.B. unsere Schwestermarke Textar) für die Hinterachse verwenden, sofern Sie den Belag für sportlich-dynamische Alltagsfahrten benutzen.
Ebenso kann die höhere Bremskraft im DSC Steuergerät programmiert werden.
Dazu fahren einige Fahrzeuge mit Endless Belägen auf der Nordschleife ohne bei jeder Kurve das Heck rauszuwerfen.
Also ja, in der Theorie mag ein zu hober Reibwert problematisch sein, allerdings beweist die Praxis das Gegenteil.
Es war ein Beispiel der bis zum Erbrechen gedachten Regularien, die eben nicht son Ingenieuren kommen, sondern von Schreibtisch-Tigern und Sessel-Pupsern.
Die Auspufftaste beim M beeinflusst definitiv die Klappe.
Aber wieder ohne jegliche Papiere und daher hier bei uns nicht nutzbar.
Ja klar
War eine Antwort auf Fulano und das es in anderen Ländern egal ist.
Wobei ich, egal ob Pflicht, bei Rädern ohne Gutachten bedenken hätte.
Naja, wir haben auch viele schwachsinnige Regelungen.
Siehe Bremsbeläge, die eine Abweichung von maximal 15% erlauben, allerdings negativ wie positiv.
Ein Bremsbelag mit einem mehr als 15% besseren Reibwert, wie Endless, ist nicht zulassungsfähig…