Leute, kennt ihr mich noch? Ich bin doch nicht neu hier!
Wer bist du? ![]()
Leute, kennt ihr mich noch? Ich bin doch nicht neu hier!
Wer bist du? ![]()
M340i xDrive Touring MildHybrid
Gebremst 1800kg
Ungebremst 750kg
Ein Video zu was?
Wie der Codiervorgang abläuft?
Da wird es kein spezielles Video für diesen Ablauf geben, aber ausreichend Videos zum allgemeinem Ablauf.
Einfach mal bei YT nach BMW G20 Coding suchen und ein Video ohne Bimmercorde wählen.
Ich würde das niemals so gerade hin bekommen 😂😂
Sieht richtig gut aus und ich bin angefixt. Wenn da nicht dieses abbauen der Stoßstange wäre 😂
Man hat sogar etwas Spiel und kann leicht variieren. Beim ersten Verbinden hängt es schief und dann wird halt kurz ausgerichtet.
Stoßstange ist zu zweit leicht zu erledigen, wir haben dazu das Video von Kies Motorsport verwendet.
Die Schrauben zwischen Front und Kotflügel sind die schlimmsten, der Rest ist einfach.
Im Gegensatz zum F30 zieht sich die Front durch die Schrauben selbst an den richtigen Platz und das lästige Ausrichten entfällt.
3D Kennzeichen sind gestempelt und vorner per Magneten montiert.
Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung ![]()
Die 5 Magnetenpaare halten das Kennzeichen richtig fest und es sollte keinerlei Diskussionen mit der Rennleitung geben.
Wenn ich sehe wie manche auf Instagram das Kennzeiche mit einer Hand entfernen können…
Ich brauche beide Hände und ordentlich Kraft.
Ist das denn auch in der Realität der Fall?
Das hängt von viel zu vielen Faktoren ab.
Hat der Händler eine gute Quote, welche Motorisierung, welche Gesamtausstattung und aktuelle Liefersituation der Zulieferer.
Mein M340i wurde am 14.02 bestellt und am 16.05 gebaut.
Bis auf Leder, elektrische Sitze und ein paar Kleinigkeiten ist alles drin was möglich war.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. In einem Monat bin ich an genau der gleichen Stelle auch dran 😁
Danke dir.
Soso
Die Blicke der südländischen Hochzeitsgäste beim Vorfahren waren ein amüsanter Anblick.
Wir hatten die letzte Trauung des Tages, daher konnten wir anschließend ungestört Fotos machen.
Hat bei mir gestern noch funktioniert.
Das wirst du mir auch codieren müssen!
Kein Problem ![]()
Schreib dir gerne eine Liste was du alles codiert brauchst.
Bin selber noch am ausprobieren, da sich manches vom F30 zum G21 geändert hat.
Ambientebeleuchtung ist jetzt auf richtiges Grün codiert ![]()
Viel besser als das ausgewaschene von BMW…