Beiträge von MichaelNRW
-
-
-
Das wird am Lochkreis scheitern.
Die E und F Reihe haben 5x120 während die G Reihe 5x112 hat.
-
Ich werde es nicht verstehen, warum man das System deaktiviert ohne es vorher mal richtig zu erfahren und sich dran zu gewöhnen, wie man es oft hört oder liest.
Verstehe ich auch nicht…
Im Vergleich zum F30 ist es kaum bemerkbar.
Und wenn ich mal kein Bock drauf habe, wechsel ich halt zu Sport Individual.
In den meisten Fällen reicht der kleine Schubs vom eMotor bis zum Start des Verbrenners .
-
Ich bin heute locker 90% der Strecke EcoPro gefahren und die MyBMW App sagt 3,5% bzw. 22,8km.
Welcher Wert wird denn hier verwendet?
Piwi87 weißt du was die App damit meint?
Bin losgefahren in Comfort Plus bis der Motor warm war, dann EcoPro Individual, zwischendurch mal Sport Individual und zuletzt wieder Comfort Plus.
-
Anreise zum Wanderurlaub.
DAP mit +10kmh
Hier und da mal etwas mehr wenn ein 3er in der Nähe. zB der Dravitgraue M340i.
-
Hast du die Möglichkeit rauszubekommen, wie die Probleme beim Deaktivieren der SSA aussahen? Ich möchte vermeiden, daß ich diverse Dinge als "dran gewöhnen" abtue, die aber eigentlich nicht sein sollten. Dann würde ich eher alles wieder anschalten und zu der "Sport Individual" Lösung greifen
Hast du die SSA im DME deaktiviert?
Dann wirst du wohl einen dauerhaften Fehler im Speicher haben.
Ist nicht direkt gravierend, könnte aber bei BMW Fragen aufwerfen.
Ebenso beim TÜV, warum die SSA nicht geht.
Enpfehlenswert ist es wohl nicht, da der Wert aus Zeiten vor dem Mild Hybrid stammt und ggf. Auswirkungen auf das System hat.
Ob die nun negativ sind und Schaden anrichten weiß ich nicht.
Besser wäre halt Sport Individual als Fahrmodus bei Start und dann alles auf Comfort.
-
Hast du die Möglichkeit rauszubekommen, wie die Probleme beim Deaktivieren der SSA aussahen? Ich möchte vermeiden, daß ich diverse Dinge als "dran gewöhnen" abtue, die aber eigentlich nicht sein sollten. Dann würde ich eher alles wieder anschalten u
Ich frage den Kollegen mal 👍
-
Sorry für das Missverständnis, keine Ahnung, was sich da in meine Erinnerung eingeschlichen hat

das modul sendet in einem intervall von 100ms eine anfrage an den bdc und fragt hierbei den status der RES taste ab.
wurde die für einen bestimmten zeitraum gedrückt und wieder losgelassen, führt der controller entweder einen modus- oder zustandswechsel aus.So wurde es in den Tiefen des Threads mal von Markus erklärt.
Ich habe aktuell eine Steuerung mit den Tasten Abstand rauf/runter.
Allerdings fehlt noch der zweite Teil zur Steuerung von Self, DME und Aus mittels Favoriten.
Btw, schreibt Markus eine Mail, denn er ist nicht oft im Forum und wenn dann eher im Peem Thread.
-
MEGA!
Würde ich sofort auf dem M340i fahren wenn verfügbar.
Leider kriegen wir keine goldenen Felgen…