Beiträge von MichaelNRW

Grüß dich Angelo

Die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls…

Leider kamen nur wenige konkrete Vorschläge und eher Antworten ala „das kann jede Werkstatt“.

Besonders der Preis hatte bei mir in der Gegend eine große Spanne, was mitunter an den bekannten Runern JP und Sidney liegt.

Am Ende wurde es eine lokale Werkstatt die bei Oldtimern bekannt ist und selber Tracktools baut.

Solltest du hier keine Antworten finden, empfehle ich lokale Oldtimer Fahrer anzusprechen. Diese sind meist sehr pingelig und lassen nicht jeden an ihren Schätzchen schrauben.

Hier noch meine Kosten im November 2022 als Anhaltspunkt.

Na klar. Über MHD kann man festlegen, dass im Sport bzw. Sport+ die Klappe immer offen ist. Habe dann im iDrive dann noch das M-Soundmenü aktiviert und es auf die Schnellwahltaste gelegt. Positiv ist da, dass man sogar im Comfort-Modus die Klappe auf Dauer-Auf stellen kann. Ist dann nur noch im Eco-Modus zu. Ich meine dabei nicht ASD, dass ist mir bei Dauer-Aus 😜

Heißt mit Unlock und MHD steuert das Soundmenü auch in Comfort die Klappe. GEIL.

Hoffentlich gilt das auch beim Unlock mit FEMto, da MHD nicht vollen Zugriff auf das DME hat.

🤔 sehe ich ja auch erst, wenn ich BC angestöpselt habe. Wird ja ohne den Exp.Modus sein. Muss morgen eh mal an den Innenraum, dann check ich das, DANKE😉

Könnte sogar im normalen Modus sichtbar sein.

Bei Bimmercode unter F30 bei unterstützte Codierungen nennt sich da "Warnton".

Zitat
    Warnton

Der Warnton, der abgespielt wird, wenn im Fahrzeug eine Warnung angezeigt wird.

Werte:
    • BMW i Warnton
    • BMW Warnton
    • Mini Warnton
    • Rolls Royce Warnton
    Voraussetzungen:
    • „Headunit“ HU_NBT oder „Headunit“ HU_NBT_EVO Steuergerät

falls ich es überlesen habe, frage ich nochmal🤔

funktionieren die RR Töne auch bei meinem ID6 mit kleinem Navi ?

Beim F30 mit Harman Kardon hat es funktioniert, ob es beim G20 mit iD6 funktioniert habe ich noch nie getestet.

Da hilft nur ausprobieren.

Mit iD6 wirst du ja eher eine HU_NBT2 und keine HU_MGU haben.

Dort hieß der Parameter noch "SOUND_SIGNAL_SET" <- verifiziere ich grade verifiziert :)

Wert ist dann "rolls_royce" (02)

Es gibt noch "HMI_BRAND" den man auf "rr" codieren kann, den hatte ich im F30 aber nicht verändert und trotzdem RR Töne.

Ist es möglich, die alufarbenen Leisten abzubauen, zB um sie zu lackieren? Oder zerstört man dabei irgendwelche Aufnahmen?

Leider keine Chance...

Die Halter des Leders oder Alcantaras sind mit den Aluleisten "verschweißt".

Also das Plastik so erhitzt das es im Alu fest sitzt.

Ich wollte mir erst die Ali Leisten mit LEDs bestellen und dann das originale Alcantara umbauen.

Traue ich mir so aber nicht zu, am Ende wackelt es oder die Halter sind völlig kaputt...